vNes für K750i?

  • Es gibt einen NES-Emulator der in java programiert ist.
    vNes
    Ich habe ihn als .jad und .sis runtergeladen und auf mein K750i geschoben.
    Soweit so gut. Wenn ich jetz aber versuche die .jad Datei zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: "Operation fehlgeschlagen." und bei der .sis Datei steht nichtmal installieren zur auswahl.


    Bitte helft mir :(

  • sis dateien unterstützen nur series 60 handies wie das sx1 von siemens oder das nokia 6600... das k750i unterstützt nur java, und auch nur bestimmte sachen...

  • Mh habe jetz das vnes ziparchiv runtergeladen und da muss man die makejar.bat ausführen dann bekommt man nen installer der funzt.
    Habe da in den Roms ordner ein Nes rom gemacht und die .jar erzeugt. Aber in dem Emulator hab ich die Rom nicht zur auswahl. Warum? :mad:

  • hab das mal getestet und funktioniert wunderbar.. mann muss sich nur an die readme halten.


    1. gehören die roms in den entsprechenden ordner
    2. man muss den rom namen ohne die endung .nes in die package.txt eintragen


    dann um die makejar.bat auszuführen kopiert man den gesamten vnes order in einen pfad ohne leerschläge (die leerschläge verwirren das CMD fenster und ab dem leerschlag gibt er "pfad nicht gefunden" aus.) am besten nach c:\ kopieren. die vorhandene jar kann man ruhig löschen. wenn man alles richtig macht erhält man je nach rom eine ca 200kb grosse jar. diese kopiert man in den ordner "andere" auf dem stick und ruft die jar vom telefon aus auf und installiert das ganze nach spiele.. FERTIG. ;)



    leider ist der emulator für mich nicht wirklch zu gebrauchen..


    1: die java version emuliert keinen sound :(
    2: die tasten reagieren zu langsam für mein lieblings NES game "double dragon 2" :(


    ansonsten ist das teil ziemlich gut gemacht
    NES fans sollten es auf jeden fall mal ausprobieren :top:


    Ps: wenn man die geschwindigkeit von 5 auf 7 dreht läuft vnes relativ flüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!