Was ist SIM MAX?

• Zitat

Dieses hin und herbuchen verbaucht wahnsinnig viel Strom.

naja das kann man nicht wirklich so stehen lassen, natürlich braucht ein handy beim einbuchen ein wenig mehr strom, aber wahnsinng mehr!?!?

also ich habe bei meinem simadapter (ein "analoger" also ohne eigenes menü, bei den "digitalen" soll es ein wenig anders sein) nur gut erfahrungen in hinblick auf stromverbrauch und zuverlässigkeit (nutze in im MDAc).

ich kanns nur empfehlen.

btw: ich habe auch einfach ne rufumleitung (eplus zu eplus), kostet gar nichts und ist super praktisch. sms bekomm ich auf die eine nummer sowieso nie ;).

btw2: tolles programm zum hin und herschalten, falls mein ein gerät der mda reihe hat.

• Nun ja ich denke es ist auch von Bedeutung wie oft man da umschaltet.

Ist halt ein Vorgang der mehr Strom saugt als ein normaler Standby-Betrieb ohne Bildschirmschoner. Und wenn Mr. Smith "in regelmäßigen Abständen" also z.B. alle 15 Minuten umswitchen lässt wird das schon entsprechend mehr Strom ziehen.

CH

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Rufumleitungen sind bei D1 doch auch kostenlos?

Ja schon, aber T-Mobile D1 - und Klarmobil D1 (Mobilcom) sind trotzdem 2 verschiedene Anbieter, und ich glaube nicht das diese Rufumleitungen kostenfrei sind! Zumindest hab ich schon angefragt ob T-Mobile<->Simply und Simply<->T-Mobile kostenfrei ist. Lt. T-Mobile entstehen kosten eines "normalen Anrufs, je nach Tageszeit/Tarif! So wirds wohl auch bei klarmobil sein!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk Und wenn Mr. Smith "in regelmäßigen Abständen" also z.B. alle 15 Minuten umswitchen lässt wird das schon entsprechend mehr Strom ziehen.
    CH

Das hätte ich schon vor...aber da es anscheinend keinen Dual-SIM Adapter für mein 6230i gibt der sauber mit der neusten Firmware funktioniert habe ich wohl Pech!

Gruß
    Mr.Smith

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Smith
    Ja schon, aber T-Mobile D1 - und Klarmobil D1 (Mobilcom) sind trotzdem 2 verschiedene Anbieter, und ich glaube nicht das diese Rufumleitungen kostenfrei sind! Zumindest hab ich schon angefragt ob T-Mobile<->Simply und Simply<->T-Mobile kostenfrei ist. Lt. T-Mobile entstehen kosten eines "normalen Anrufs, je nach Tageszeit/Tarif! So wirds wohl auch bei klarmobil sein!

Anrufumleitungen von T-Mobile (Original) zu Klarmobil sind kostenlos, andersrum ebenso.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Anrufumleitungen von T-Mobile (Original) zu Klarmobil sind kostenlos, andersrum ebenso.

Ciao
    Tim

Bist Du Dir da 100%tig sicher?? Hatte extra wg. Simply angefragt...da würde es was kosten?!?!

Das wäre ja klasse! :)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Smith
    Bist Du Dir da 100%tig sicher?? Hatte extra wg. Simply angefragt...da würde es was kosten?!?!

Kostet bei SIMply-Card auch nichts, siehe hier

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo!

wenn man nach SIM-Max und SIM-Emu sucht, stößt man auf diesen und diesen (unbeantwortet gebliebenen) Thread, sowie vielleicht noch diesen da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2522651#post2522651

Es scheint ruhig geworden um diese Produkte, da die Threads älter sind.

Wie heisst eigentlich der Oberbegriff für diese "Dinger"? ist da inzwischen eine Art technischer Quasi-Standard entstanden?

Unterscheidet sich die Art des Zurechtschneidens der SIM für solche Adapter von den Abmessungen einer Micro-SIM? Falls nein, wäre eine Micro-SIM ja dann das Format der Wahl.

Es gab auch mal einen Thread von einem TT-Mitglied der Sammelbestellungen für solche "Adapter" (wie heissen die eigentlich am griffigsten?) durchgeführt hatte. Leider finde ich diesen Thread nicht wieder.

Interessant ist natürlich weiterhin die "Generalkartenlösung" auch wenn sie inzwischen auf technische Hürden zu stoßen scheint; weiss jemand ob diese Hürden unüberwindbar sind (so a la, man braucht 1000 Jahre Rechenleistung um irgendwelche Primzahlen zu berechnen).

Es soll auch eine Lösung gegeben haben, wo die original-SIM - Karten in einer Box eingesteckt werden und die Login-Daten per Nahfeldfunk an den Adapter (der im Handy-SIM-Slot steckt) übertragen werden, leider weiss ich nicht mehr den Namen bzw. wonach man da suchen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!