Was ist SIM MAX?

• So wie ich es erkenne, dann kann man bis zu 6 SIM Karten ( comp128 v1 ) ( oder sind es doch 12 SIM Karten ? ) auf eine von deinen SIM MAX Karte abspeichern... mit max. 250 Telefonbucheinträgen, wobei jede SIM Karte darauf zugreifen kann.

SMS Speicher auch... usw....

16610LV

• Vielleicht stehe ich ja gerade auch nur auf dem Schlauch, aber wenn ich den Inhalt von 6 (oder 12) Sim-Karten auf eine neue Karte abspeicher, wie kann ich dann darauf zugreifen???

Und diese neue Karte wird sich doch dann wohl kaum ins Netz einbuchen können. Oder kann ich ihr dann etwa sagen, buch Dich jetzt mal als Karte 3 ein oder wie?

• Nein ich geh mal davon aus, dass man mit d. Tool die SIM Karte "auslesen" kann u. dann beim Einschalten des Handys auswählen kann.... wie beim Dual/Tri SIM Adapter.. und das halt nur aus einer SIM und wie die Beschreibung sagt nur bei einer bestimmten SIM Sorte... ( bestimmt ältere Versionen )

Fuer mich grenzt das ein wenig an die Legalitätsgrenze.... :rolleyes:

16610LV

• Allerdings sind diese Karten hier bei uns nur von rein akademischem Interesse, denn mit den hier in DE verwendeten SIM-Karten funktioniert das alles nicht.

• Also ich muss da noch mal nachfrage.

Verstehe ich dass hier ( http://sim-max.biz/store/index.php ) richtig?!

Das is ne SIM-Karte auf der ich mehrere Datensätze von anderen SIM-Karten ablegen und gleichzeitig benutzen kann?!

Ich muss das wissen, da in meinem 6230i kein Dual-SIM Adapter funktioniert, bei dem man seine SIM Karte nicht zerschneiden muß!

Ich möchte, falls des mit SIM Max geht:

Daten meiner privaten und meiner Geschäftskarte da drauf kopieren und beide Rufnummern sollen in meinem 6230i gleichzeitig aktiv/erreichbar sein!

Bitte helft mir, falls diese Lösung hier bei deutschen Karten nicht geht, was ich für Möglichkeiten habe!

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Smith

Daten meiner privaten und meiner Geschäftskarte da drauf kopieren und beide Rufnummern sollen in meinem 6230i gleichzeitig aktiv/erreichbar sein!

Egal über welche Methode Du es versuchts (und wie von Merlin bereits angesprochen der Sim Max werkelt nicht mit deutschen Karten) auch mit einem Digitalen-Dual-Sim Adapter kannst Du nicht auf zwei Karten gleichzeitig aktiv sein.
    Dein Handy hat nur eine Empfangseinheit und deshalb kann auch nur eine Sim-Karte aktiv sein. D.h. auch mit Dual-Sim-Adapter müsstest Du manuell zwischen den Karten hin und herschalten.

Für Dich würde evtl. noch die Rufnummerweiterleitung einer Deiner Sim-Karten auf das andere Handy in Frage kommen wenn es denn unbedingt parallel sein muss

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Egal über welche Methode Du es versuchts (und wie von Merlin bereits angesprochen der Sim Max werkelt nicht mit deutschen Karten) auch mit einem Digitalen-Dual-Sim Adapter kannst Du nicht auf zwei Karten gleichzeitig aktiv sein.
    Dein Handy hat nur eine Empfangseinheit und deshalb kann auch nur eine Sim-Karte aktiv sein. D.h. auch mit Dual-Sim-Adapter müsstest Du manuell zwischen den Karten hin und herschalten.

Für Dich würde evtl. noch die Rufnummerweiterleitung einer Deiner Sim-Karten auf das andere Handy in Frage kommen wenn es denn unbedingt parallel sein muss

CH

Schade, bei einer Rufweiterleitung bleibt das Problem mit SMS - die dürfen nicht weitergeleitet werden - warum auch immer...wurde mir von T-Mobile mitgeteilt!

Dann werde ich wohl so einen Adapter suchen müssen der beim 6230i geht und über die Software steuerbar ist - hab da schon was gelesen, dass welche in regelmäßigen Abständen den SIM-Account wechseln!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Dieses hin und herbuchen verbaucht wahnsinnig viel Strom. Sind die Veträge denn in verschiedenen Netzen?

einmal t-mobile d1 - und die zweite karte wird wohl ne klarmobile.de karte (d1)

gleiches netz - anderer anbieter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!