e+umts + nokia 6650

• hallo,
    ich besitze ein nokia 6650 UMTS und möchte gern die e+ umts-flat nutzen.
    das gerät hat die version 5.40. leider kommt nur eine sehr langsame verbindung zustade von etwa 9.6. ich nutze win xp. möchte auch gern das handy an meinen mac vers. 10.3.2 anschließen und damit surfen.
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    die e+ hotline war leider in beiden fällen nicht in der lage eine schnellere verbindung zu ermöglichen, obwohl alles aktiviert wurde.

danke
    patrick

• Ich vermute einmal dass Du die Einstellungen im Notebook nicht vorgenommen hast. Hierzu nutzt man die Daten die für GPRS genutzt werden. Man benötigt zwei Angaben für die DNS-Adresse, den Modembefehl und die Einwahlnummer.

beleboe

• Wenn Du nur 9,6kb Übertragung hast, hast Du eine GSM-Verbindung und keine GPRS/UMTS Verbindung.
    Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, ändere die Einwahlnummer in der DFÜ am Notebook, dann sollte es klappen...

• danke für eure antworten.

woher erhalte ich denn die dns-adresse?
    gibt es sie auf der e+homepage?

wie kann ich mein 6650 auf dem mac installieren und nutzen?

vielen dank für eure hilfe

• Lade Dir unter diesem link die Software runter und wähle Dich mit der Software ein !

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp

Nimm diesen Link und klick dann auf Mobile Online-Lösungen ! Als nächstes taucht auch schon der Link E-Plus Online Connect auf .Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Software auch Mactauglich ist ?! Für Windows klappt es wunderbar !Hier gibt es auch die manuellen Einstellungen .

• Wundere dich nicht wenn es keine UMTS-Daten gibt. Diese gibt es. Es sind die selben wie bei GPRS. Wenn man für UMTS aktiviert ist und ein UMTS-Endgerät nutzt erkennt das Mobilfunknetz das Gerät und versucht eine UMTS-Verbindung herzustellen. Hinweis. Es gibt UMTS-Handy bei denen kann man einstellen welches Netz genutzt werden soll. UMTS oder GSM oder beides. Ich würde dann raten die Handyeinstellung so zu ändern dass UMTS genutzt wird und wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist GSM.
    Als Verbindung zwischen Handy und Notebook sollte man für UMTS Kabel oder Bluetooth nutzen, für CSD, HSCSD oder GPRS genügt Infrarot.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!