Bilder als E-Mail Anhang mit Z500 ?

• Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z500 von Vodafone zuzulegen.

In der Bedienungsanleitung auf der Samsung Site steht, dass man beliebige Anhänge, also auch selbstgeschossene Bilder als E-Mail Anhang versenden kann.

In der letzten Connect steht, dass der E-Mail Anhang im Vodafone Branding blockiert sei, damit man die Bilder per teurem MMS verschicken muss.
    Kann mir das jemand bestätigen ?
    Wie sieht es mit Übertragung per Bluetooth / IrDA aus ?

Ein vollfunktionsfähiger E-Mail Client mit beliebigen Anhängen wäre für mich eine Grundvoraussetzung, das Gerät zu kaufen.

Interessanterweise steht das Gerät ohne Vertrag bei Vodafone im Onlineshop mit 799 Euro, bei Samsung auf der Homepage mit 499 Euro.
    Da scheint Vodafone mal wieder einen Fantasiepreis hingeschrieben zu haben.

Außerdem meint Connect, dass der Empfang eher mäßig ist.
    Gibt es da Erfahrungen im Forum ?

Bert

• Das mit dem anhang als E-Mail kann ich bestätigen da ich dies in der aktuellen Connect gelesen habe. Gehe einfach mal in einen Laden am Montag, da steht einiges drin über das Z500 und UMTS allgemein.

• Schön, dass andere auch die Connect gelesen haben, aber ich frage das hier, damit ich nicht erst in den Laden gehen muss. Vielleicht hat ja jemand das Gerät in der Hand und schon ausprobiert.
    Bert

• Ich habe heute mit der Vodafone Kundenbetreuung gesprochen.
    Erst antworteten sie nicht auf meine präzise gestelt Frage und meinten man könne ja E-Mail mit Anhang über das VF live Portal verschicken.
    (geht das wirklich ? Mit meinem alten Panasonic GD87 kommt noch nichtmal eine Option für Anhänge).
    Auf nochmaliges Fragen meinten sie, man könne definitiv über den E-Mail Client Mails mit Fotos als Anhang verschicken.
    Das steht im Gegensatz zur Aussage in der Connect.

Hat vielleicht jemand das Z500 ?
    Kann man damit nun beliebige E-Mails mit Anhang verschicken bzw. sämtliche Dateien beliebig über IrDA oder Bluetooth austauschen ohne irgendwelche Netzfunktionen benutzen zu müssen ?

Ist nun die Vodafone Version durch Branding verkrüppelt oder nicht ???

Bert

• Übrigens die Jungs im lokalen Vodafone Shop wussten das auch nicht. Hatten nur ein nicht betriebsbereites Z500 in der Vitrine stehen.
    Bert

• Also beim Z110V, was ja auch Vodafone-Software hat, geht das. Ich denke, dann wird das auch mit dem Z500 gehen!

• Ich habe ein Z500 mit Vodafone Branding und es gerade als ich diesen Thread gelesen habe und ich muss sagen :

es klappt SUPER mit dem Anhang verschicken.

Auch das Übertragen per Datenabel und Bluetooth klappt reibungslos,

IRDA habe ich bis jetzt noch nicht Testen können, klappt mit Sicherheit genauso.

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!