Mit Webviewer & IM+ über BT ins DSL

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    100m BTadapter und 7650

BT(100m)--------------------------------------------------------->Vbp<----------7650

Das ist genau das, was ich meinte. Der Adapter müßte in der Lage sein, die Wellen, die das Gegenstück (hier das 7650) aussendet, nicht physikalisch am Adapter selbst, sondern mit seinen eigenen Wellen zu empfangen und sich dann selbst zuzuschicken. Also eine Art passives Scanning. Dafür gilt das von mir Gesagte: Enterprise: Ja. BT-Adapter: Nein. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich frage mich gerade, wie viele accounts sich hinter einem user verbergen... bisher kamen alle pro argumente von newbies mit ähnlicher postingzahl (mich ausgeschlossen) :D

• Ob sich wohl mal jemand meinem Problem annehmen könnte, anstatt hier ins OT abzugleiten? ;)

Ich mein ja nur...

Das mit der Reichweite haben wir ja nu! Wintower? Was für eine Konfig auf deiner Windows Büxe nutzt du denn?

Cheers,
    dResche

• Also, ich krieg es einfach nicht hin, bei mir st[ryt immer der WebViewer ab.
    Mit folgender Fehlermeldung>

Programm geschlossen
    jes-e6-ConnectionsEventServer@1E32USER/CBase 63

Kann mir einer helfen, hab ich was falsch eingestellt?

• Fehlermeldung - wer kann helfen?

Hallo miteinander

Die Idee mit Webviewer + BT finde ich auch toll! Bloss erscheint folgende Fehlermeldung wenn Webviewer irgend eine Site öffnen soll: Programm geschlossen. jes-3dc-connectionsEventServer@1... KERN_Exec 3
    Wer weiss wo das Problem liegt?

• 7650, Prepaid

Hi,

zuerst möchte ich mich für die ausgezeichnete Anleitung bedanken!! Auch bei mir klappt nach wenigen Anfangsschwierigkeiten alles tadellos!

Gehakt hat es an folgenden Stellen:

* Bluetooth COM Port Connecting Failure (no serial connection, client has disconnected)

* Nokia PC Suite nicht installiert (daher auch kein mRouter)

* Gefahr der GPRS Nutzung?!

zu 1)
    Wie bereits an anderer Stelle beschrieben ist dieser Fehler nicht von großer Tragweite, einfach wegklicken und wichtig:

zu 2)
    ...die Nokia PC Suite (für 7650) war noch nie auf meinem Rechner installiert, darin lag auch leider das Hauptproblem: ohne mRouter habe auch ich keine Verbindung hinbekommen! Vielleicht kriegt es noch einer ohne Nokia Software hin?

Der COM Port muss nach einem Connect (ich nutze die Widcomm Software) im mRouter eingetragen werden.

zu 3)
    Ich habe eine abgelaufene Xtra Card in mein 7650 gelegt, dachte zuerst, dass das nicht klappt, aber es ist noch nicht mal ein Einbuchen in das D1 Netz nötig :)

Konkret: Ich kann alle möglichen WWW Seiten lesen, wobei die SIM Card lediglich als "Starter" dient, d.h. das 7650 fährt sonst natürlich nicht hoch.

Nur ein eingerichtetes E-Mail Konto (GPRS Träger ist auch hier Bluetooth) funktioniert leider nicht ohne ein Netz / bzw. über Bluetooth! -> "No Network coverage" , weiß hier jemand Abhilfe?

Vielen Dank,
    Ben

• Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
    Hi,

zuerst möchte ich mich für die ausgezeichnete Anleitung bedanken!! Auch bei mir klappt nach wenigen Anfangsschwierigkeiten alles tadellos!

...

Geht das eigentlich nur mit einem PC-DSL Anschluß ans Internet oder auch mit einem normalen PC-ISDN Anschluß?

Dieter

• Analog, ISDN, aDSL, LAN

Hi Dieter,

bei diesem Thread geht es um die Herausforderung eine Verbindung ins Internet durch Bluetooth herzustellen (mit dem 7650, in einem anderem Thread findest Du alles für das P800).

Wie der Rechner selbst mit dem Internet verbunden ist spielt eigentlich keine Rolle, der Bluetooth Adapter muss lediglich darauf zugreifen können. Die Grenzen des BT Adapters liegen in der Software.

Nur sind die Kostendimensionen bei der Nutzung von TISDN (oder eines anderen Einwahlzugangs) andere..

///kirunaviolet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!