Mit Webviewer & IM+ über BT ins DSL

• So ist es. Auch das wiederholte Stellen der Frage ändert nichts an der Tatsache, daß bei der Verbindung von zwei BT-Geräten dasjenige mit der kürzeren Reichweite den begrenzenden Faktor darstellt. Nokia 7650 = 10m -> max. mögl. Entfernung zum PC: 10m. Auch wenn dort ein BT-Stöpsel steckt, der seinerseits bis in den nächsten Ort funken kann... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ok danke, wollt nur nochmal sicher gehen.:p

jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen.

werd wahrscheinlich den bluetooth adapter mit einem usb kabel einen stock tiefer legen. so komm ich ein stockwerk nach oben einen nach unten.
    Weis jemand was so ein 20 meter usb ca. kostet.

Eine andere möglichkeit wäre so ein funkteil wo ich bei meinem usb am computer einstecke und ein stockwerk tiefer noch so ein teil in das ich den bluetooth adapter einstecke und die beiden kästen sind perf funk verbunden.

und die dritte möglichkeit wäre das ich einen zweiten server aufmache mit einer wlan karte der dan über den wlan router ins internet kommt und an dem noch ein zweiter bluetooth adapter drinsteckt den ich ja sowieso habe da ich den two pack von acer gekauft habe und ich mit dem zweiten nichts anfangen kann.

• browser für 7650

hi

die lösung Internet over BT ..klappt recht gut bei mir.

Habe jetzt den Webviewer ..der ja zugegeben rech lahm ist ..gegen den DORIS Browser getauscht. Der ist wesentlich schneller im Aufbau und in der Darstellung. Nur Frames sind halt für so ein kleines Teil ein Problem, können aber recht gut einzeln selektiert werden. Das TT Forum klappt prima mit dem DORIS Browser. Mit dem Webviewer dagegen wars ein Graus.

ps. Mein Bluetooth USB Dongle von Elsa ist ein 100 m Gerät und die kopplung des 7650 incl. Datenausstausch klappt bei mir sogar im Keller. Das sind gute 20 m durch Wände und sonstnochwas. Enterprise hin oder her... aber solange es geht

Gruß
    :D

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• verständnisproblem - kleine nachfrage

verstehe ich den thread wirklich richtig?

bei der BT-verbindung mit dem 76er zum PC könnt ihr auf dem phone doch überhaupt nicht die DSL-bandbreite nutzen :confused:

d.h. das surfen über die java-browser wie webviewer oder doris ist genauso langsam wie über HSCSD, richtig?

warum zum teufel surft ihr dann überhaupt mit eingeschränter performance übers 7650 und nicht gleich über den PC??? (v.a. wenn ihr ohnehin schon zuhause seid)

ich für meinen teil nutze das web nur unterwegs "in notfällen".
    mit der jetzigen bandbreite ist´s doch einfach noch zu mühsam - mit UMTS und besseren browsern mittelfristig doch erst annehmbar...

oder????

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Wer liegt nicht mal gerne im Bett und möchte dann ganz bequem seine Lieblingsseite aufrufen?

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist genau das, was ich meinte. Der Adapter müßte in der Lage sein, die Wellen, die das Gegenstück (hier das 7650) aussendet, nicht physikalisch am Adapter selbst, sondern mit seinen eigenen Wellen zu empfangen und sich dann selbst zuzuschicken. Also eine Art passives Scanning. Dafür gilt das von mir Gesagte: Enterprise: Ja. BT-Adapter: Nein. :D

Aber haben nicht vielleicht 100m-BT-Adapter neben dem stärkeren Sende- auch einen empfindlicheren Empfangsteil? Sodass der Adapter das 7650 auch aus weitere Entfernun gnoch 'sieht'? Vielleicht 20 oder 30 Meter?

• Also ich habe nun endlich eine Verbindung mit dem Rechner über mRouter.

Habe auch webviewer wie beschrieben installiert und den neuen zugangspunkt ausgewählt und die bluetooth verb. fürs i-net frei gegeben.

aber ich bekomme immer den fehler :
    Progr. geschl. jes-119-ConnectionsEventServer@1E32USER-CBase 63

Und bei im+ kann ich nichtmal starten, kommt sofort Systemfehler.

Bitte um Hilfe, da es wirklich eine gute Sache und wichtig ist wenn es funktioniert.

• Nimm Opera/Symbian 6.1 . Da klappt es 100%ig :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Bedingt durch die unterschiedlichen Aussagen hier im Thread habe ich auch mal die Bluetooth Reichweiten getestet ... ;)

... und irgendwie ist es schon ein bisschen Enterprise :D.

Kombination Ericsson HBH-35 (10m) und Nokia 3650 (10m) - Reichweite ca. 5m (mit Wänden dazwischen), dann bricht die Verbindung ab.

Kombination Acer BT500 Dongle (10m) und Nokia 3650 (10m) - Reichweite ca. 7m (mit Wänden dazwischen), dann bricht die Verbindung ab.

Kombination Switel USB100 Dongle (100m) und Nokia 3650 (10m) - Reichweite ca. 25m (mit Wänden dazwischen), dann bricht die Verbindung ab.

:confused:

Standort für den PC und das Headset jeweils gleich, Entfernung jeweils unter gleichen Bedingungen von meinem Büro aus...

@BB007: Also irgendwie ist wohl keine der Erklärungen bis jetzt richtig. :rolleyes:

Cheers,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!