Mit Webviewer & IM+ über BT ins DSL

• Hi!!

Bei mir funktioniert der WEbviewer mit Internet über Bluettoth zwar, aber irgendwie geht es lähmend langsam.

Er fragt mich bei jedem Link oder bookmark dass ich anwähle welchen zugangspunkt er nehmen soll (ich habe mehrere im Handy) obwohl ich unter Einstellungen allen korrekt angegeben habe (das heißt den richtigen Zugangspunkt ausgewählt habe).

Außerdem dauert es immer ewig bis er beginnt eine Seite zu laden.

Weiß jemand Abhilfe?

MFG
    Swatchmaster

• Hi,

die Frage kommt bei mir leider auch jedesmal! Daher habe ich alle anderen Verbindungen gelöscht (nur noch Bluetooth vorhanden) und:

Leider keine Änderung!

Die Seiten selbst werden aber recht schnell geladen (Beispiel http://www.sportBMW.de in ca. 15 Sekunden)

Freue mich über jeden Tip bzgl. des o.g. Problems,

///kirunaviolet

• Re: Analog, ISDN, aDSL, LAN

hi kirunaviolet,

Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
    bei diesem Thread geht es um die Herausforderung eine Verbindung ins Internet durch Bluetooth herzustellen (mit dem 7650, in einem anderem Thread findest Du alles für das P800).

Wie der Rechner selbst mit dem Internet verbunden ist spielt eigentlich keine Rolle, der Bluetooth Adapter muss lediglich darauf zugreifen können. Die Grenzen des BT Adapters liegen in der Software.
    ///kirunaviolet

Wie der andere Thread zeigt, ist es manchmal nicht ganz klar, welche Art von Verbindung ins Internet gemeint ist. Hier aber geht es mir genauso wie allen (?) anderen in der Tat um die Verbindung PC-Internet, die vom Handy per Bluetooth genutzt wird, sodaß man auf dem Handy screen surft, ohne das mobile (csd, gprs, hscsd) Gebühren entstehen. Und dabei war bisher immer nur davon die Rede, dass dabei zwischen PC und Internet eins DSL Verbindung bestehen soll. Die hat aber nicht jeder....

Schön das es auch mit jeder anderen Art von PC-Internet Verbindung geht. Vielen Dank für Deine Auskunft.

Dieter

• Moin,

ich habe mal 5 Screenshots gemacht (mit TT auf dem Display).Hab aber leider keinen Webspace.Wem soll ich die Bilder mal mailen,damit sie hier gezeigt werden können?

Das Surfen über Bluetooth mit DSL klappt übrigens bei mir auch einwandfrei!Dauert halt immer einen Augenblick,bis das 7650 die Seiten umgerechnet hat.

Gruesse
    Michael

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• gibt es noch alternativen zum webviewer und im+, vieleicht liegt es ja an dem?
    Ich finds schade das es von im+ keine demo gibt. ich würde das so gerne mal testen aber das geht ja net.

gruß

richy

• Automatisch verbinden

hab jetzt ne kostenlose alternative zu im+ gefunden. Heißt timpicme.
    von http://www.tipic.com

Ich hab allerdings noch ein weiters problem. Und zwar, kann ich wenn mein computer an ist und ich mit meinem handy mit eingeschaltetem bluetooth mich direkt übers handy mit dem computer verbinden oder geht das nur von computer zu handy.
    ich hoffe ihr wisst was ich meine. Denn das wär voll praktisch. Denn sobald ich dann zu hausw wär könnt ich mich mit dem computer verbinden und ins icq gehen. so muss ich jetzt erst jedesmal an den compi und mich verbinden.

hoffe ich wisst da eine Lösung
    Danke schon mal im vorraus.

cu

Richy

• Hi Richy,

ich weiß genau was Du meinst. Du willst, dass man nicht extra am Rechner eine Authorisierung erteilen muss, dafür habe ich beide Devices (PC als SERVER und 7650) erstmal gepaired. Dann habe ich versucht das Handy als "authorized device" zu markieren, d.h. es kann selbstständig Verbindung herstellen ohne dass man an der Gegenseite bestätigen muss!

Leider scheint dies aber nur andersherum zu funktionieren (also Handy als "authorized"), evt. aus Sicherheitsgründen. Ich melde mich wenn es doch irgendwie klappt (und evt. auch ohne mRouter).

Dummerweise trenne ich mich jetzt auch von meinem 7650, für alle Spielzeuge reicht das Geld auch nicht :(

///kirunaviolet

• weis jemand zufällig ob der usb adapter für 100 meter den wintower auf seiner seite angibt mit dem 7650 zusammenarbeitet.
    Wenn ja, ging dann alles was auch beim acer geht.

Wäre sehr dringend.

Denn dann gebe ich meinen acer zurück und kauf mir den.
    weil ich komm nur durch eine decke in das darunterliegende zimmer und dann ist schluss und ich muss noch einen stock tiefer.

Wäre über einen schnelle antwort echt froh.

mfg

richy

Ps: jetzt hab ich mir nochmal alle beiträge durchgelesen und jetzt bin ich ganz iritiert. geht das jetzt mit dem 100 meter usb adapter oder geht das jetzt nicht. hats no keiner getestet. wär echt voll wichtig. weil sonst muss ich mir was anderes überlegen

• Richy:

Die Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, und btw: es wurde in den Threads auch richtig gestellt.

Wenn Dein 7650 lediglich eine Reichweite von 10m hat, welche Entfernung wird man dann wohl hinbekommen?

Bestes Beispiel ist ein Vergleich zwischen verschiedenen Handies, mein T68i kommt z.B. sehr weit, das 7650 macht schon nach kurzer Strecke schlapp (beides im Betrieb mit dem gleichen CLASS II USB Adapter, 10m).

///kirunaviolet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!