Mit Webviewer & IM+ über BT ins DSL

• Hi ...

Betr. Surfen und ICQ über BT im DSL ! :top:

Der Sinn dieser Idee lag bei mir darin, schnell und unkopliziert E-mails, ins Web und ICQ, billig bei mir zu Hause zu kommen. Abends auf`m Sofa oder im Bett nochmal schnell E-mail`s abrufen ( übers DSL ) oder noch in einem Forum zu lesen oder bei Ebay stöbern und und und ...

Ich habe mir mal Zeit genommen und hier alle Einstellungen niedergeschrieben:

http://www.wintower.de/14201.html

Und da einfach links auf Nokia 7650 ...

Laut der suchen Funktion konnte ich zu diesem Thema nichts finden !

- Wintower -

• hört sich sehr geil an, wie kann ich sicher gehen daß mir das ding beim einwählen nicht ins gprs springt-dann kommt nämlich am monatsende der todesstoß...

hat jemand schon erfahrungen gemacht ob's wirklich klappt sich über dsl einzuwählen???

• Von der Idee her genial, verliert es in der Realität an Charme, weil die BT-Reichweite eben einfach nich groß genug ist. Der Rechner mit BT-Zugang sollte schon im selben Zimmer (oder allerhöchstens in dem daneben) stehen, damit es so funzt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• kann bei mir in der wohnung die vollen 10 meter ausschöpfen...insofern genial

gibt es denn schon erfahrungsberichte von euch übers "DSLfähige 7650" :p

• BT geht weiter wie Ihr denkt ....

Hi ....

Tatsächlich ist es so bei vielen BT Adaptern so das sie höchstens 8 - 10 Meter Reichweite haben. Da ich das Glück habe ein BT on Board ( MSI ) das über ein Kabel ( 50 cm ) an eine Externe Antenne führt, so habe ich eine sehr große Reichweite. Ich kann locker vom 2ten Stock ins Erdgeschoß gehen ohne das die Verbindung kappt.

BigBlue007
    Von der Idee her genial, verliert es in der Realität an Charme, weil die BT-Reichweite eben einfach nich groß genug ist. Der Rechner mit BT-Zugang sollte schon im selben Zimmer (oder allerhöchstens in dem daneben) stehen, damit es so funzt.

Ich habe auf meiner Seite http://www.wintower.de/index1.htm einen BT Adapter eingestellt der Lt. Hersteller eine Reichweite bis zu 100 m. Garantiert.
    Ich denke das daß sich so langsam bei allen Herstellern sich diese 100 m. Grenze einpendeln wird . Man denke nur damals an die Brenngeschwindikeit ( 2 Fach ) der Brenner, mittlerweile brennen die bis 48 Facher Geschwindigkeit.

Also ich denke auf diesem Sektor ( BT ) Wird sich noch viel tun, auch was die Reichweite betrifft. :top:

Liquid
    hört sich sehr geil an, wie kann ich sicher gehen daß mir das ding beim einwählen nicht ins gprs springt-dann kommt nämlich am monatsende der todesstoß...

Wie ich auf meiner Seite http://www.wintower.de/index1.htm beschrieben habe mußt Du nur aufpassen daß Du beim Sarten von Webv. oder IM+ ( E-mail etc ) das BT aktiviert hast. Ansonsten brauchst Du nur zu schauen das Daß G unter der Empfangsstärkenanzeige nicht in einem Viereck ist .. Dann bist Du sicher über BT verbunden .....

- Wintower -

• sorry, aber kann mir das einfach nicht vorstellen!

erstens: es ist egal, welche reichweite EIN gerät hat, das zweite muss die gleiche reichweite besitzen, sonst geht nix! korrigiert mich, falls ich mich irre!

zweitens: in allen handy-foren, welche ich besuche, hat ausser wintower wirklich den webviewer mit bluetooth zum laufen gebracht. kann meinem tech. auffassung nach auch gar nicht funzen, aber auch hier räume ich ein, dass andere vielleicht bewanderter sind als ich!

also, klärt mich bitte auf, wer hat denn richtig kenne davon?:confused:

• Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen, einfach weil ich mangels Interesse zu faul bin, es auszuprobieren. Allerdings erscheint es mir von der bloßen Beschreibung her irgendwie unlogisch. Über das "serial profile" kann es eigentlich gar nicht gehen, wenn, dann höchstens über das "LAN profile". Dies erfordert dann aber auf der PC-Seite einen entsprechend eingerichteten Treiber (ok, das macht sowohl die Widcomm- als auch die 3Com-Software), aber IMHO müßte auf dem 7650 irgendeine Art von Router laufen.

Aber seis drum, vielleicht gehts ja wirklich so simpel...

Mit Punkt 1 hast Du allerdings absolut recht. Ich will wintower nicht zu nahetreten, aber seine Ausführungen hier lassen mich doch arg daran zweifeln, daß er wirklich weiß, wovon er spricht. Natürlich gibt es PC-BT-Adapter, die 100m können, aber das 7650 ist eben nur ein "10m-Gerät", und da nützt einem auf der PC-Seite selbst ein Adapter nix, der das ganze Sonnensystem abdeckt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nochmals zum Thema BT & DSL

Brainbug
    es ist egal, welche reichweite EIN gerät hat, das zweite muss die gleiche reichweite besitzen, sonst geht nix! korrigiert mich, falls ich mich irre!

Anzwort:
    Stimmt nicht ganz !
    Bluetooth-Geräte können andere Bluetooth-fähige Geräte in ihrer Reichweite automatisch erkennen und sich mit ihnen verbinden.
    D.h. habe ich ein BT Adapter der stärker sendet und empfängt wie mein 7650, kann ich ohne Sichtkontakt mit einer Übertragungsrate von maximal 1 MBit/s kommunizieren. Dies entspricht rund dem 15fachen einer
    ISDN-Übertragung. Die Funkwellen, die den weltweit kostenlosen 2,4-GHz-Bereich nutzen, durchdringen Jacken- und Aktentaschen,
    Schrank- und Zimmerwände soweit mein Bt Endgerät sendet. Da kann das 7650 auch 20 m. weg sein, das Stärkere Sende/Empfangsteil spürt es auf. Und dank der 1 MBit/s ist auch ein Surfen über DSL möglich ...

BigBlue007
    Allerdings erscheint es mir von der bloßen Beschreibung her irgendwie unlogisch. Über das "serial profile" kann es eigentlich gar nicht gehen, wenn, dann höchstens über das "LAN profile". Dies erfordert dann aber auf der PC-Seite einen entsprechend eingerichteten Treiber (ok, das macht sowohl die Widcomm- als auch die 3Com-Software), aber IMHO müßte auf dem 7650 irgendeine Art von Router laufen.

Antwort:
    Ähnlich dem LAN-Access kann ein mit Bluetooth ausgestattetes Modem oder Mobiltelefon als Internet-Bridge Über das Serial
    Profile dienen. Es stellt einen Anwahlzugang zum Provider bereit. Damit kann man beispielsweise bequem zurückgelehnt auf dem
    Sofa mit einem Bluetooth-Webpad,Notebook oder Mobiltelefon auf Internet-Streifzüge gehen. Als Dreingabe vermag ein solches
    Modem oder Handy auch Faxe zu senden und empfangen, was ich als nächstes ausprobiren werde. Voraussetzung ein entsprechendes Java Prog. für das 7650.

Ich weiß das es sich unmöglich anhört das dies gehen sollte,
    aber wenn es keiner ausprobiert kann er es auch nicht wissen das es geht !!

Außerdem was hätte ich davon solche unwahren Geschichten über diese Idee in die Welt zu setzen. Ich wollte eigentlich hier mit
    dem 7650 und der BT - DSL Sache nur zeigen was alles mit dem 7650 machbar ist !

Ich habe gestern mit einem Bekannten zusammen den T-DSL Speedmanager auf meinem XP-System draufgespielt um ( optisch ) zu
    sehen was passiert wenn ich mit Webviwer etc. ins Internet gehe. Tatsächlich ( war auch nicht anders zu erwarten ) Zeigt der Manager mir die Down und Uploads an ....
    Also wie hier schon erwähnt wurde bin ich nicht im GPRS-Netz sondern im BT-Netz mit dem DSL oder PC verbunden / vernetzt !

Ich laß mich gerne eines besseren belehren und warte auf Kritiken zu dieser Sache ....
    Wenn es anders sein sollte bitte ich um Aufklärung !

- Wintower -

• ...allem zweifeln zum trotz...es funktioniert...übrigens exact nach wintowers beschreibung! danke!
    besteht kein zweifel über die verbindung, ist dsl, bricht auch sofort ab wenn ich außerhalb der bt reichweite komme!
    mrouter sollte übrigens aktiv sein, sonst funzt es (zumindest bei mir) nicht...:D

• Zitat

Original geschrieben von Liquid
    hört sich sehr geil an, wie kann ich sicher gehen daß mir das ding beim einwählen nicht ins gprs springt-dann kommt nämlich am monatsende der todesstoß...

Benutze einfach für die Zeit des Internetsurfens mit dem Handy über BT eine Prepaidkarte, die kein GPRS unterstützt (z.B. von E-Plus oder Vodafone).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!