WLAN-Router Netgear WGT624: Kann keine Verbindung zum Router hergestellen

• Hall,
    Setze Rechner mit XP Home ein, Netgear WG111T W-LAN, Netgear-Router WGT624 ein. In der Task-Leiste meines Bildschirms ist das PC-Zeichen grün: Signalstärke hervorragend. Auch das Zeichen mit den beiden kleinen PC's ist o.k.: Signalstärke hervorragend! Der USB-WLAN-Stick blinkt langsam. Ebenso das Wireless-Zeichen auf dem Router blinkt langsam. Ich komme nicht über den Internet-Explorer an den Router ran, d.h. ich kann mich nicht anmelden am Router. Wenn ich die http://192.168.0.1 angebe, passiert gar nix. So sollte ich eigentlich in den Router reinkommen. An der Entfernung zwischen PC + Router kann es nicht liegen. Das sind nur ein paar Meter!

Danke Vorab für die Unterstützung/Tipps.

Besito.

• Woher hast du die Router IP?
    Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und schau nach was dein Rechner für eine IP hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...hast du aktive firewalls? deaktiviere die evtl. mal testweise.

...die router ip mit 192.168.0.1 wird schon stimmen, das haben die meisten so....und wenns auch in der anleitung seht...ansonsten probier mal die 192.168.1.1.

...das wären schon meine tipps... :o

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!