wie verlobt man sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Laubi: Ich persoenlich wuerde die Ringe lieber mit dem Maedel zusammen aussuchen, ich will ja auch nicht mit irgendwas gestraft werden, was mir gar nicht gefaellt.


    Ich bin zwar selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber ich denke mal, die typische "Geschenk-Methode" dürfte auch da am besten sein: Gaaanz unauffällig :D bei Einkaufsbummeln darauf achten, welche Ringe ihr gefallen, und dann entsprechend zuschlagen. Wenn's nicht passt, kann man ja immer noch tauschen...

  • hallo,


    ich will mal das etwas alte thema wieder aufrollen. ich habe nämlich auch vor, mich mit meiner freundin zu verloben. doch wie läuft das denn genau ab. was sage ich denn dann? willst du mich heiraten? willst du dich mit mir verloben willst du mich heiraten (am...).


    keine angst, mir ist nicht die kreativität ausgegangen, ich möchte nur nicht zum entsprechenden zeitpunkt für verwirrung sorgen...


    gruß
    tom

  • Guten Abend,


    eine Verlorung ähm Verlobung ist "Geschmacksach" und wäre ich ein Mann würde ich einen Sexy Slip kaufen den Ring daran befestigen ( an der Seite festnähen ) und ihn Ihr aufs Kopfkissen legen !


    Und wenn Du jemanden kennst der Sticken kann draufsticken "Verlobungsring ?"


    Viele Grüsse Fee_Nokia

  • Das BGB wurde am 01.01.1900 in Kraft gesetzt. Die Beratungen usw. haben die 90er Jahres des 19 Jahrhunderts beansprucht.


    Verloben heißt doch eigentlich absichern und weitersuchen :D:D


    Wegen 1300 ist aber schon lange kein Gerichtsprozess angestrengt worden, wie man den "Schaden" belegen und bewerten wollte ist auch nicht so leicht. Hehe.


    Zu den Dingen die bei einer aufgelösten Verlobung auch noch zurückerstattet werden müssen gehören IMO noch Geschenke, die im Hinblick auf die geplante Hochzeit gemacht wurden.


  • also ich hatte eher doch an die variante "schöner, romantischer ort... zu zweit... gedacht". hat da jemand zu meiner oben gestellten frage noch die eine oder andere anregung???


    gruß
    tom

  • Ich hätte da auch noch einige Fragen zum Thema Verlobungsring und wollte Euch um Eure Hilfe bitten:


    1. Bekommt eigentlich nur der weibliche Part einen Ring oder kann man das auch so wie beim Ehering machen, dass beide Partner einen Ring tragen


    2. Wäre es auch OK, den Ring/die Ringe zusammen auszusuchen oder macht man das einfach nicht (in dem Fall würde ich dann alleine losziehen, ausgesucht haben wir und sowieso schon ein Modell)


    3. Mit Gravur oder ohne (Namen des Partners, Spruch ?)?


    4. An welcher Hand trägt man den Ring oder ist das mitlerweile egal?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mir sehr freuen. Vielen Dank schonmal!

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley


  • zu 1) Also ich kenne es so, dass beide einen (Verlobungs-) Ring tragen.


    zu 2) Wir hier schon berichtet wurde, kann man beides machen. Um aber nicht ins Fettnäpfchen zu treten (Ring gefällt ihr nachher nicht), würde ich eher den gemeinsamen Kauf bevorzugen.
    Wenn ihr euch allerdings schon ein Modell ausgesucht habt, spricht wohl auch nix dagegen, wenn Du die Teile alleine kaufst.


    zu 3) Ist imho Geschmackssache, aber im Hinblick auf spätere Eheringe (die dann wohl eher graviert werden), nicht unbedingt notwendig.


    zu 4) Da würde ich doch den klassischen Ringfinger bevorzugen, im Endeffekt dann aber wohl doch Geschmackssache.



  • Siehe oben! :)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    3. Mit Gravur oder ohne (Namen des Partners, Spruch ?)?


    Der Vorteil den Ring nicht gravieren zu lassen liegt auf der Hand!


    Er ist dann wiederverwendbar.


    Und wenn eine Gravur, dann lang eigentlich der TT Nickname :D


    *SCNR*

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • zu 4.) normalerweise wird in Deutschland der Ehering an der rechten Hand getragen, der Verlobungsring links.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!