Uhr aus Transporter 2

  • Hi,


    ich hab auch zwei in meiner Nähe ;)
    Werde mir die Tage die Kollektion mal in Live angucken. Da meine "alte" Uhr zerkratzt ist und ich noch keinen Ersatz habe und ich mich fürs arbeiten mal belohnen will, liegt sowas genau in meiner Preisklasse...


    n3o.


  • Hey danke... Sowas habe ich schon lange gesucht! Klasse Forum! :top:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • n3o


    schau Dir mal die Historische Base oder Luminor an - haben Handaufzug und "Sandwitch" Ziffernblatt....


    Diese Modelle sind an den Original Taucheruhren angelehnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    in meinen Augen hat so ein Spinner hier nix verloren.


    Ich hab Null Ahnung von Uhren, aber find den Thread hier köstlich :D
    Wär schade um so lustige Dis(s)kussionen.

  • Endlich mal wieder ein interessanter Thread!


    Selten so viel Blödsinn (SEGA)


    Zitat

    Reine Modeuhren mit billigem ETA-Laufwerk.


    gelesen, der zum Glück gleich wieder von BB007 pulverisiert wird ;)


    Zitat

    nachdem er (ÖlinsFeuergiess) meine in diesem Falle unzweifelhaft größere Fachkompetenz mit "Arroganz" verwechselt hat...

    .


    Köstlich :D :p !


    Eine Panerai ist mit Sicherheit keine Modeuhr, sie ist seit ein paar Jährchen höchstens in "die Mode gekommen" und hat zumindest in den Schickimicki-Bistros dazu geführt, dass an einigen Handgelenken endlich mal was anderes als eine Rolex baumelt ;) .


    Der Run auf Panerai Uhren begann vor ein paar Jahren damit, dass ein Hollywoodmuskelmann (Stallone) die Marke für sich entdecke, und eine limitierte signierte Ausgabe in Auftrag gab (die sogenannte Slytech ).


    Ich zitiere hier mal etwas aus dem www:


    "Erst seit 1997 kann man eine Panerai-Uhr wie jede andere Uhr im Geschäft kaufen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Vendôme Luxury Group (heue Richemont), einer der größten Luxusartikelhersteller, die Uhrensparte von Officine Panerai aufgekauft. Schon 1995 hatte Sylvester Stallone eine limitierte Spezialserie der Luminor samt eingravierter Unterschrift bestellt und so über Hollywood den Stein ins Rollen gebracht. Seit dem sind die Uhren von Panerai begehrter als verfügbar. Denn die Produktion „entspricht ungefähr 50 bis 60 Prozent der Nachfrage“..."


    So blickt die Marke zwar im Hinblick auf den Verkauf über den Juwelier auf eine kurze Zeitspanne zurück, ist insgesamt aber von langer Tradition geprägt.


    Insgesamt eine wertige Uhr. Das die Preise solcher Uhren nicht dem Materialwert entsprechen, ist wohl allen Uhrenfans klar ;) .


    Edit
    Es gibt übrigens viele Uhrenhersteller, die das Gehäuse der Panerai nachbauen (ich rede hier nicht von Fälschungen ;) !) und somit im unteren Preisbereich eine optische Alternative bieten. Mal beim hiesigen Juwelier schauen. Das sind dann übrigens oft "Modeuhren" :p .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Wargs,
    eine Slytech?


    Mit eingravierter Signatur...
    Oh verdammt, das kannst du doch nicht hier posten, wo ich als Stallonefanatic das sehe.....


    Ich suche jetzt lieber nicht nach den Preisen, speicher mir einfach die Bilder, drucke die in Realgröße aus, klebe die auf ein Armband und mach mir das um's Handgelenk ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nach den Preisen für eine Slytech würde ich lieber nicht schauen ;) . Die bringen locker das 3-4 fache des ursprünglichen Preises. Ist halt was für Sammler. Ich glaube Stallone hatte damals so an die 100 Stück bestellt, und diese dann nach und nach an die Hollywood-Fraktion verschenkt.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo,


    wenn man sich schon die Mühe macht meine persönliche (!) Meinung anzugreifen, dann sollte man es in einer vernünftigen Art und Weise tun.
    Persönliche Beleidigungen sind ein Armutszeugnis und ziemlich billig. Sagt es mir doch mal ins Gesicht. ;) Ich bin sicher viele Leute verkneifen sich dann den "Spinner".


    Einigen Leuten mangelt es an einer normalen Gesprächskultur. Ich werde mich definitiv nicht an "Internetbeef" mit irgendwelchen Internetopfern beteiligen - lohnt nicht. :)


    Noch ein paar Sätze zu Panerai.


    Modeuhr in meinen Augen: in den letzten Jahren in Mode gekommen. Gegenteil einer Modeuhr (wieder in meinen Augen!): Audemars Piguet, Breguet...


    Neunzig Prozent aller Uhren sind Modeuhren? Habe ich nie behauptet. Wenn es nicht gelingt, aus einer Aussage eine logische Folge abzuleiten, sollte man es lassen. ;)


    Für sachliche und angenehme Diskussionen bin ich immer zu haben. Ich versuche das Internet positiv zu nutzen. Ärger und Streitigkeiten gibt es im "echten" Leben genug. In meiner Freizeit muss ich mir das nicht antun. Ihr etwa??


    Grüße


    Alex *SEGA*

  • Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    wenn man sich schon die Mühe macht meine persönliche (!) Meinung anzugreifen, dann sollte man es in einer vernünftigen Art und Weise tun.
    Persönliche Beleidigungen sind ein Armutszeugnis und ziemlich billig. Sagt es mir doch mal ins Gesicht. ;) Ich bin sicher viele Leute verkneifen sich dann den "Spinner".


    Wow - nette Drohung, Alter... :D


    Komm nach Köln zum Treffen, dann zeige ich Dir meine Uhr und die Hand daran gerne persönlich! :D (Der war auch nicht schlecht, oder? :top: )

    Zitat

    Neunzig Prozent aller Uhren sind Modeuhren? Habe ich nie behauptet.


    Du hast die Kritik an Deiner Aussage, Panerais seien Modeuhren, mit der Frage beantwortet, ob in diesen Uhren Manufakturwerke verbaut werden. Daraus folgt, dass das Nicht-Verbauen von Manufakturwerken für Dich ein Kriterium für Modeuhren ist. Und darunter fallen dann besagte 90% aller mechanischer Uhren (zugegebenermaßen geratene Zahl, können auch 85% sein).

    Zitat

    Wenn es nicht gelingt, aus einer Aussage eine logische Folge abzuleiten, sollte man es lassen. ;)


    ... sprach er beim Blick in den Badspiegel... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!