Uhr aus Transporter 2

  • Zitat

    Allerdings ist diese Diskussion eh sinnlos - jemandem, der eine Panerai als "Modeuhr mit billigem Werk" bezeichnet, die Unterschiede zu erklären, ist in etwa dasselbe, wie einem Technofreak klassische Musik nahezubringen.


    :top:


    Zitat

    [i]Original geschrieben von BigBlue007

    Zitat


    Naja, da hat er schon recht - man bekommt ohne Weiteres mechanische Uhren mit Saphirglas für unter 250,-.


    Aber nicht gerade viele... Wenn ich bei eBay mit "Automatik+Saphirglas" suche, kommen nicht gerade viele "Wecker". Hätte aber nicht gedacht, dass es überhaupt welche unter 500,- gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    (...) Wenn ich bei eBay mit "Automatik+Saphirglas" suche, (...)

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ;). Häufig diskutiertes Modell ist z. B. die Nettuno 3 von Marcello C zum Preis von 398,- €; doch deutlich unter der 500'er Marke.


    Sorry für OT.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Dann klär mich doch bitte mal auf :top:


    Wer redet denn mit/von Dir? :confused: :D


    Der, der gemeint war, wirds schon verstehen. Wenn nicht, machts auch nix... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wer redet denn mit/von Dir? :confused: :D


    Keiner :p
    Aber da Du so viel über Uhren zu wissen scheinst, wäre es eine Ehre für mich gewesen an deinem Wissen Teil zu haben :D

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Diese Ehre wird Dir nicht zuteil werden, da ich a) nur schlecht provozierbar bin :D, dies b) nicht der richtige Thread und c) nicht mal das richtige Forum ist.


    Abgesehen davon muss man nicht so wahnsinnig viel Detailwissen über Uhren haben, um die Aussage, eine Panerai sei eine Modeuhr mit Billigwerk als schwachsinnig zu bezeichnen. Tatsächlich verdient dies im Grunde überhaupt keine weitere Diskussion, geschweige denn, dass da irgendwas "aufzuklären" wäre. Das ist halt einfach so. Punkt.


    Es gibt im Web zahlreiche Seiten, auf denen man sich über Uhren und Modeuhren im Allgemeinen und Panerai-Uhren im Besonderen informieren kann. Google ist für all dies ein guter Startpunkt... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Vielen Dank :top:


    Die Anregung war allerdings ernst gemeint; u.a. auch, weil man ja immer wieder hört, daß Uhren wie bspw. Breitling eigentlich überteuert sind für die Technik, die sie bieten.
    Werde mich dann mal an passender Stelle informieren ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Uhren wie bspw. Breitling eigentlich überteuert sind für die Technik, die sie bieten.


    Selbstverständlich wird bei "teuren" Uhren im Verhältnis die Spanne für Hersteller und Konzi "etwas" grösser sein, als für normale Gebrauchsuhren - dennoch: Wenn man sich mal mit der Herstellung und der Qualitätskontrolle von z. B. Breitling beschäftigt, finde ich die Uhren nicht überteuert. Alle Modelle sind Chronographen und durch und durch wirklich technisch aufwendig gemacht mit Qualitätsarbeit.


    Selbstverständlich wird es immer Uhren geben nach dem Motto "Mehr Schein als Sein", also solche, die sehr teuer sind (jenseits der Breitling-Preise) und "innen" dennoch nichts aufregendes bieten. Das ist klar. Aber die muß man ja auch nicht kaufen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Alle Modelle sind Chronographen


    Sicher? Da sind IMHO durchaus auch ein paar Nicht-Chronographen dabei. Du meinst vermutlich Chronometer... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Chronometer = Zeitmesser


    Chronograph = Gerät zur Übertragung der Zeitangabe einer Uhr auf einen Papierstreifen


    Es sind wohl alles Chronometer :D


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!