Uhr aus Transporter 2

• Tja, mein Lieber, auch Du musst Dich wohl erst noch ein wenig belesen... ;)

In Uhrenfachkreisen bezeichnet ein "Chronometer" keineswegs eine beliebige Uhr, sondern eine, die ein Gangzertifikat der C.O.S.C. (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres) erhalten hat. Es sind also Uhren, die besonders genau gehen. Und es sind vor allem immer mechanische Uhren, weshalb auch die von mir korrigierte Aussage bzgl. Breitling trotzdem nicht stimmt, da die auch Quartzuhren bauen.

Ein Chronograph bezeichnet übrigens eine Uhr mit Stoppuhrfunktion (egal ob mechanisch oder Quartz).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie schön, dass wenigstens Big Blue Ahnung von Uhren hat. :rolleyes:

Jeder Uhrenkenner bezeichnet Panerai's als Modeuhren. Willst du behaupten in den Uhren ticken Manufakturwerke? Du hast keine Ahnung, und davon eine Menge.
    P ist eine relativ junge Modemarke, die die verbauten Werke einkauft und in ihre Monsterwecker einbaut. Die Werke finden sich auch in 200 Euro Uhren.

Den Preis als Maßstab für Qualität zu nehmen ist ein schlechter Witz.

Ich besitze 100+ mechanische Uhren, repariere und warte sie selber und bin in "echten" Uhrenforen aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Wie schön, dass wenigstens Big Blue Ahnung von Uhren hat. :rolleyes:

Ja, nicht wahr? :D

Zitat

Jeder Uhrenkenner bezeichnet Panerai's als Modeuhren.

Danke, dass Du meine weiter oben über Dich getätigte Aussage bestätigst. :top:

Zitat

Willst du behaupten in den Uhren ticken Manufakturwerke?

Gegenfrage: Willst Du behaupten, dass Uhren OHNE Manufakturwerke Modeuhren sind? Weißt Du überhaupt, wie wenige Hersteller Manufakturwerke verwenden und wieviele wirklich große, bekannte und teure Uhren dann umgekehrt nach Deiner Definition "Modeuhren" sind?

Zitat

Ich besitze 100+ mechanische Uhren, repariere und warte sie selber und bin in "echten" Uhrenforen aktiv.

Das kannst Du hier ganz hervorragend verschleiern - das ist schon fast wieder bewundernswert... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da man diesen Thread an anderer Stelle forführen könnte und die Eingangs, sowie Folgefragen geklärt sind, könnte man hier doch ein Schloß vormachen... :rolleyes:

• Warum?

Ich warte noch auf den Hinweis auf seine Corvette :)

SCNR

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Jeder Uhrenkenner bezeichnet Panerai's als Modeuhren.

Lass es doch einfach, ok? :rolleyes: Nr. 1

Zitat

P ist eine relativ junge Modemarke...

ja, seit 1860.......:rolleyes: Nr. 2

Und um gleich auf Deine Frage zu kommen - ja, ich würde mich als Uhrenkenner bezeichnen.

SunnyStar

• TSSS Panerai sind also Modeuhren ...?

Es gibt vielleicht noch eine Handvoll Firmen die "Manufaktur Werke" einabuen....

übrigens wird Panerai ab 2006 auch dazu gehören.... Gesicherte Info !!!

- Historische Uhr noch aus dem 2. Weltkrieg
    - die 1. Panerais hatten damals Rolex Werke
    - wurde viele Jahre als "Geheim" eingestuft ( da es eine Uhr für Kampftaucher war)

Diese Uhren haben eine echte Geschichte und sind sicherlich nicht mit Uhren von Gucci oder Bulgari etc...... zu vergleichen

PS : Der Transporter trägt einen Panerai Chrono "Daylight"

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ;). Häufig diskutiertes Modell ist z. B. die Nettuno 3 von Marcello C zum Preis von 398,- €; doch deutlich unter der 500'er Marke.

Sorry für OT.

Cheers, Laubi

Das ist ja eine interessante Uhr.
    Kennst Du einen guten Händler oder shop dafür?

Grüße SpeedTriple

• btw:

Benutzt er eigentlich ein 8910 oder ein 8910i für seine Telefonate?

Ich find die Panerais echt klasse... hab mal den Report bei GQ auf Pro7 gesehen.

Das ist bestimmt keine Modeuhr, sondern eine klassische Taucheruhr, die einfach hip ist... :D

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!