Hallo zusammen,
ich würde mich gerne trotz momentaner Anstellung, langsam nach einer neuen Stelle umsehen und habe heute seit ewiger Zeit zum ersten mal wieder eine Bewerbung geschrieben und würde euch doch mal bitten, drüber zu schauen und verbesserungen zu posten.
Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste Bewerbung als ausgelernte Kraft mit Berunfserfahrung ist, damit hab ich also noch gar keine Erfahrung.
Hier ein paar Daten über mich, die vielleicht noch helfen.
-3 Jahre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration
-danach ein paar Nebenbeschäftigungen
-Seit Februar 04 angestellt als Netzwerk- Systemadministrator (Schwerpunkt Linux).
-Berfusschulausbildung mit 2 abgeschlossen
-Ausbildung auch mit 2 abgeschlossen
Bevor ich jetzt meine Bewerbung poste noch ein paar Fragen:
-Sendet man bei einer Bewerbung mit Berufserfahrung noch das Abschlusszeugnis von der Berufsschule mit?
-gleiches Frage ich für das IHK Zeugnis und mein Ausbildungszeugnis
-Wenn nach Gehaltsvorstellungen gefragt wird, wo pack ich die am besten rein? In das anschreiben oder in den Lebenslauf am Schluss?
-sind 30000€ jählich brutto zu hoch angesetzt (komme jetzt auf ca. 25500 inkl. Urlaubsgeld)
-wie formuliere ich es in der Bewerbung am besten, dass der angeschriebene doch bitte nicht bei meinem Arbeitgeber anrufen soll, um sich bei ihm über mich zu erkundigen? Ich befinde mich ja wie gesagt in ungekündigter Position und will nicht, dass ich vielleicht entlassen werde, weil mein Arbeitgeber auf diesem wege mitbekommt, dass ich mich bei anderen Firmen umsehe?
Hier nun die Bewerbung:
NAME
STRASSE
HANDY
MAIL
FIRMA
ADRESSE
ABTEILUNG
Sehr geehrte.....
aus ungekündigter Position heraus suche ich nach meiner Tätigkeit bei der Firma XY in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an.
Ich wünsche mir Aufgaben im Bereich der Netzwerk- / Systemadministration und möchte sehr gerne meinen Beitrag zu dieser interessanten Tätigkeit leisten.
Mein Wissen und Können habe ich durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der XY in ORT und meiner Tätigkeit als Netzwerk- / Systemadministrator bei der XY in ORT erlernt und würde dies nun gerne in Ihrem Hause zum Einsatz bringen. Meine erworbenen Kenntnisse sowie meine analytisch denkenden, zuverlässigen und teamtauglichen Fähigkeiten sind eine gute Ausgangsbasis für ein Aufgabengebiet im Bereich der Administration.
Durch meine Ausbildung und meine Anstellung als Netzwerk - / Systemadministrator verfüge ich über ein sehr ausgeprägtes Wissen in den Bereichen Linux-Administration (Verwaltung von +100 Hochverfügbarkeits-Linuxservern), Windows-Administration (Verwaltung von +20 Hochverfügbarkeits-Windowsservern) und der Netzwerkadministration. Weiterhin war ich unter anderem für die Administration der TK-Anlage (Hicom), den Hardwareeinkauf und die Verwaltung der Mitarbeiterrechner verantwortlich.
Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten und verbleibe inzwischen
mit freundlichen Grüßen
me
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß!