Hallo,
ich möchte mir einen externen Brenner der an eine FireWire Schnittstelle angeschlossen werden soll bauen, da ich keinen Bock auf dieses Freecom Geraffel habe.
"Wo ist das Problem?" fragt Ihr. Das Problem ist, ich suche einen externes Gehäuse das Firewire unterstützt, habe aber trotz Google nichts gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Wie externen FireWire Brenner bauen?
-
-
-
Du magst ja über Google nichts gefunden haben, aber über die TT Suche hättest du diesen Thread hier entdeckt.
Tip: Google also mal nach dem Pyro Drive Kit!
-
Danke, hat mir sehr geholfen.
PS: TT habe ich mit meiner Suche auch bemüht, aber diese Thread kahm dabei nicht raus.
-
Hallo.
Das hier passt doch schon mal annähernd als Headline
Aber in diesen exterene Festplatten will ich das jetzt auch nicht schreiben.Ich habe mir einen DVD-Brenner (Pioneer a05) gekauft. Zusammen mit einem Freund, da sich die knapp 300€ nicht wirklich lohnen für den Einsatz zwischendurch
Jetzt wollen wie diesen Brenner auch extern betreiben. Aber dazu dann dich mal einige Fragen. Für mich steht fest, dass ich den an meiner FireWire-Schnittstelle betreibe. Aber mein Freund hat nur USB 2.0. Und wenn ich das jetzt richtige gesehn habe, dann gibt es dieses exterene Gehäuse nur entweder oder? Kennt jmd. eins mit USB 2.0 und FireWire?
Dann die zweite und wichtigere Frage:
Das Gerät ist dann unter XP hotplugfähig, oder? Aber wie kann ich den Brenner dann auswählen? Ist der einfach so dann eingebunden in XP, dass er wie ein Laufwerk funktioniert? Ich habe so einen CardReader. Und wenn ich den anstecke, dann habe ich ja auch 2 neue Laufwerke.Und dann die 3. und wichtigste Frage :):
Verliert denn der Brenner viel Performance? (die beiden PCs haben 2,66Ghz bzw 2,0Ghz). Kann ich DVDs immer noch 4x beschreiben? Hat das sonst irgendweche Nachteile gegenüber einem fest eingebauten (IDE) Gerät?Ich weiss, das sind viele Fragen. Wäre aber echt wichtig Eure Erfahrungen zu lesen.
Danke, FLO
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef
Jetzt wollen wie diesen Brenner auch extern betreiben. Aber dazu dann dich mal einige Fragen. Für mich steht fest, dass ich den an meiner FireWire-Schnittstelle betreibe. Aber mein Freund hat nur USB 2.0. Und wenn ich das jetzt richtige gesehn habe, dann gibt es dieses exterene Gehäuse nur entweder oder? Kennt jmd. eins mit USB 2.0 und FireWire?
ja sowas gibts... kostet 160,-- eur, allerdings weis ich nicht welcher hersteller das ist. (naja, zumindest ein anhaltspunkt )Zitat
Dann die zweite und wichtigere Frage:
Das Gerät ist dann unter XP hotplugfähig, oder? Aber wie kann ich den Brenner dann auswählen? Ist der einfach so dann eingebunden in XP, dass er wie ein Laufwerk funktioniert? Ich habe so einen CardReader. Und wenn ich den anstecke, dann habe ich ja auch 2 neue Laufwerke.
afaik wird der ebenfalls wie ein laufwerk angemeldetZitat
Und dann die 3. und wichtigste Frage :):
Verliert denn der Brenner viel Performance? (die beiden PCs haben 2,66Ghz bzw 2,0Ghz). Kann ich DVDs immer noch 4x beschreiben? Hat das sonst irgendweche Nachteile gegenüber einem fest eingebauten (IDE) Gerät?
also wenn der brenner zu wenig daten kriegt gibts nen buffer-underrun ... aber ich glaub da werden firewire bzw. usb2 mit ihren 400mbit mithalten können. -
Hallo.
Das ist doch schon mal super, danke.
Die beiden wichtigen Fragen wären geklärt.
Aber das mit dem gemeinsamen Gehäuse ist dann doch nicht soo prickelnd. Denn wenn das Gehäuse 160€ kostet, dann ist das wohl billiger, wenn sich mein Freund für 35€ noch ne FireWire-Karte kauft und dann das FiWi Gehäuse für unter 100€.
MfG Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!