Erfahrungen mit "Master-Reset"

• Hallo,
    nachdem ich mein T68m auf "i" updaten lassen habe, stehe ich vor der Frage, ob ein Master-Reset wirklich notwendig ist oder nicht.
    Gibt es definitve Änderungen, die erst danach wirksam werden?
    Wie schon desöfteren geschrieben, sind ja einige Klingeltöne, Bilder und Beispiel-MMS weg, die könnte man sich ja von einem D2-User wieder schicken lassen, wenn man sie denn braucht.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Es gibt ja auch Meinungen, daß der Master-Reset überhapt nicht notwendig ist.
    Als ich den ESP darauf ansprach, wurde mir ebenfalls gesagt, ein Reset sei
    nicht nötig.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Ich habe nach dem Update keinen Master-Reset durchgeführt und bin gut damit gefahren! Ich bin bis jetzt auf keinerlei Probleme gestoßen, die nicht auf "normalem" Weg zu lösen waren (toi, toi, toi :) )!
    Wenn ich nur daran denke, die ganzen Einstellungen nochmal zu überarbeiten dann vergehts mir.

Gruß
    Heinz

• Habe bisher nach jedem Update einen durchgeführt. Mit R520m, T39m, T68...
    Und wenn ich mir anschaue, wie oft er schon geholfen hat, bei Usern...
    Er ist nicht zwingend nötig. Aber es kommt häufig zu Problemen nach Updates. Denen geht man damit i.d.R. aus dem Weg bzw. löst sie damit.

Wenn mal was "gehakt" hat, habe ich es mit eine MR immer gelöst bekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• moin,

ich hab mein R520 2X mal uppen lassen, nach dem ersten mal waren die Datenprofile zerschossen, d.h. deren Namen hatten nur noch kryptische Sonderzeichen und beim Aufrufen eines Profils machte das R520 einen Reset, also war ein Masterreset unvermeidlich.

Nach dem 2. update konnte ich erst mal keinen Fehler feststellen und freute mich in meinem grenzenlosen Optimismus, keinen Reset machen zu müssen.
    Doch noch auf der Fahrt vom SP nach Hause ging das /// einfach so aus, dies passierte an diesem Abend auch noch ein zweites mal, dann machte ich den Masterreset.

IMO ist es mehr als wahrscheinlich, dass es nach einem Update uhne Masterreset früher oder später zu Problemen kommen wird, daher empfehle ich dir einen Reset :)

Bezüglich der Datensicherung gibt es ein Backup Tool auf dieser Seite :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich habe nach dem Update einen MR durchgeführt um etwaigen Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen.
    Das Backuptool hatte ich leider bis eben noch nicht. Thanx für den Link. :top:
    Meiner Meinung nach sind keine Ringtones oder MMS Messages verloren gegangen.
    Wäre ja auch nicht erklärbar, da diese nach dem Reset aus dem geschützten virtuellen "ROM" geladen werden.

Der MR bedeutet sicherlich ein wenig Aufwand bei der Neueinrichtung des Telefones, aber dafür ist es dann halt auch jungfräulich...:D

Grüße vom joerchfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!