neues Basis-Handy um 50 Euro / für simyo

• Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen (also nicht gebrauchten) Handy für meine Eltern. Da es für Simyo benötigt wird, sollte es Simlock-frei sein.

Im preislichen Rahmen (siehe Betreff) sowie im Rahmen des benötigten Funktionsumfanges liegt dabei z.B. das Siemens A70. Leider kann Amazon dieses Gerät erst in zwei bis sechs Wochen liefern. Bei E-Plus im Shop ist es nicht anders.

http://www.eplus.de/handys/5/5_0/5_0.asp

Hat von euch noch jemand einen anderen Tipp, also für ein anderes Gerät, das vielleicht früher verfügbar wäre? Bzw. eines, das ich generell übersehen habe, und mir mal anschauen sollte?

Thx, Matthias

PS: Ebay-Auktionen scheiden für die Suche aus. Beim Kauf von Privat ist mir das Risiko zu groß, unter anderem, weil ich im "Notfall" nicht auf das Fernabsatzgesetz zurückgreifen kann.

• Hallo Matthias,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Siemens A70 gekauft. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, ist klein und leicht und sieht optisch gut aus. Außerdem sind die Tasten gut zu bedienen und das Display ist sehr gut lesbar und hat eine schön helle, gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung. Da ich das Handy erst seit ein paar Tagen habe, kann ich noch nichts zur Standby-Zeit sagen, aber es wird jetzt immer noch - nach drei Tagen Betriebszeit - volle Akkuleistung angezeigt. Allerdings habe ich das Gerät bisher auch noch nicht viel benutzt. Somit wäre es eigentlich ein hervorragendes Einsteiger-Handy ohne viel Schnickschnack bei günstigem Kaufpreis.

Aber:
    Der Klang ist einfach nur blechern und grottenschlecht. Da hat Siemens bzw. BenQ absolut am falschen Ende gespart. Ich hätte lieber ein paar Euro mehr hingelegt, wenn der Hörer dafür annehmbar angenehm klingen würde. Schade, denn aufgrund dieses Mangels kommt dieses ansonsten wirklich schöne Gerät für die intensivere Nutzung nicht in Frage. Wenn man hin- und wieder mal kurz telefonieren muss, ist das vielleicht nicht so tragisch, aber bei längeren Gesprächen würde ein blechern scheppernder Lautsprecher wohl doch ziemlich nerven.
    Außerdem ist kein Außenantennenanschluss vorhanden. Wenn man nicht oder nur selten im Auto telefonieren will, ist dies natürlich unwichtig.

Fazit: Das A70 könnte ein sehr gutes Einsteigergerät sein, wenn Siemens einen höherwertigen Hörer einbauen würde. Somit muss ich vom A70 aber leider abraten, es sei denn, man will hauptsächlich nur SMS schreiben.

Florian

• Vielen Dank erstmal, Ihr Drei!

Wenn der Klang beim Siemens so blechern ist, dann ist das sicher ein Grund nach etwas anderem zu schauen, z.B. dem Nokia 1100. Wäre auch praktisch wegen der Taschenlampe.

Das Philips würde ich mir auch anschauen, leider ist hier weit und breit kein MakroMarkt in der Nähe.

Falls keine weiteren Ideen eintrudeln sollten, wird's wohl das Nokia 1100 werden.

Dankeschön!

• Ich besitze auch noch ein Nokia 3410; dieses klingt ebenfalls blechern, wenn auch längst nicht so stark wie das Siemens A70. Und das Nokia 3410 gehört wie das Nokia 1100 ebenfalls zu den Einsteigerhandies. Falls möglich, solltest du beim Händler erstmal einen Testanruf durchführen, um den Klang zu prüfen. Denn anscheinend wird bei den Billig-Handies nicht nur an der Ausstattung, sondern auch am Preis und an der Qualität der einzelnen Komponenten gespart.

• Wie wäre es mit einem F&E Pack mit dem A65? Nimmt auch Simyokarten und ist oft billig zu haben. Sieht optisch wie das A70 aus, hat aber ein einfaches Farbdisplay. Gute Akkulaufzeit, Menü in etwa wie bei der 55er Reihe, aber ohne Organizer.
    Wie es vom Klang im Vergleich zum A70 ist, weiß ich allerdings nicht.

Wenn vor allem der Preis zählt, dann guck dir auch mal das Sagem MyX-1 mit F&E an. Auch hier geht Simyo. Die E-Plus Variante des Sagem hat im Gegensatz zu denen von D1 und D2 auch T9 und Vibra an Board. Nur falls deine Eltern schon älter sind, könnte eventuell die Schriftgröße in den Untermenüs etwas zu klein sein.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Wie wäre es mit einem F&E Pack mit dem A65? Nimmt auch Simyokarten und ist oft billig zu haben. Sieht optisch wie das A70 aus, hat aber ein einfaches Farbdisplay. Gute Akkulaufzeit, Menü in etwa wie bei der 55er Reihe, aber ohne Organizer.
    Wie es vom Klang im Vergleich zum A70 ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich benutze das A65 seit etwa einem halben Jahr. Der Klang ist relativ gut wenngleich manchmal nicht laut genug. Zum Vergleich dient mir mein Diensthandy (Nokia 6021). Dieses klingt besser und lauter - rauscht dafür aber wie eine alte Schallplatte ;-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!