Testbericht: Philips Perfect Draft (Die "Senseo" fürs Bier)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was mich mehr interessieren würde als die Zapfmöglichkeit, die ja eh jedes Fass hat: Wie sieht es wohl mit der Reinigung aus?

Bei den 5l Fässern ist das Problem das es auf einmal verbraucht werden muß. Nach einem halben Tag ist kein Druck mehr drauf und die Brühe schmeckt schal. Ein PD Fass dagegen hält 28 Tage und das letzte schmeckt genau wie das 1. Bier.

Zur Reinigung:
    Außer der Abtropfschale gibt es nix zu reinigen. Das Bier kommt mit der Maschine gar nicht in Kontakt, weil mit jedem neuen Fass auch die Schlauchleitung ausgetauscht wird.

• Das Ding ist schon nett....würde mich auch reizen, regelmäßig damit zu zapfen.

Aber um mal fast alle hier zu korrigieren: Der Konzern heißt seit der letzten Fusion mit der Companhia de Bebidas das Américas InBev

Jeder,der mal durch Bremen gefahren ist, sollte das wissen.... :D

*klugscheiß* SCNR

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Macht da Gerät lärm?
    Oder bekommt man von dem ganzen Kühlen garnichts mit?

So alle 10-15 Minuten springt die Pumpe mal für ein paar Sekunden an. Das hört man - ist aber nicht nervig laut. Im Wohnzimmer habe ich die Anlage deshalb nicht stehen, aber im Flur neben meinem Coca Cola Automat Minipom.

• Hmm, irgendwie kann mich die PD nicht überzeugen...
    Wie ein Vorredner schon mal kurz erwähnte: Es gibt als (größere) Alternative dazu die CoolKEG-Fässer.

Das ist ein 20L (jep, deutlich mehr als 6L) KEG-Fass das eine Zapfanlage beinhaltet und mit Hilfe einer chemischen Reaktion innerhalb von 30-45 Minuten auf Trinktemperatur gekühlt wird.
    Der Spaß kostet je 20 Liter Fass 40-45 € und ist damit vergleichbar teuer wie die PD; nur eben ohne die 200 € Anfangsinvestition.
    Achja, auf das Fass sind 50 € Pfand.

Vorteile:
    - kein Strom notwendig (ideal für unseren stromlosen Garten)
    - keine Anfangsinvestition notwendig (für die PD bekommt man fast 5 x 20 Liter Bier! :) )

Nachteile:
    - 20 Liter die man trinken muss (mancher wird es auch als Vorteil sehen :D )
    - nicht so stylish
    - geringere / andere Bierauswahl
    - Bier wird nur 12 Stunden frisch gehalten

Weitere Infos

Ich denke mit so einem Teil im Bollerwagen ist man am 1. Mai der König! :top:

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Und genau das ist das KO Kriterium für alle Fäßer,daher macht eine PD schon Sinn.
    Mit Gefrierfach im Keller,wunderbar :)
    6L Faß in die Truhe,eine Std später auf 5-6°,anschließend nach 2 Bierchen ist man dann auf optimalen 3° :cool: :D

• Bin sehr interessiert. Hole sie mir aber erst wenn es irgendwann mal Guinness oder anders Stout Bier dafür gibt. Auch Heinecken würde mich zum Kauf überzeugen. ;)

• ich habe gestern spaßeshalber beim real mal die fässer gesucht - nichts zu finden, vor ein paar monaten habe ich noch welche gesehen..
    dann gucke ich gerade bei ebay und traue meinen augen nicht. da bieten die idioten für 2*6liter bier über 50euro und zahlen dann noch bereitwillig 10euro pfand und noch mal 10euro versand.
    macht glatt 70euro für 12liter bier. sind die denn alle total bescheuert? das macht 5,83euro für einen liter bier! so viel kostet nicht mal ein ganzer kasten öttinger.. ich verstehe die welt nicht mehr!

sind die fässer nicht mehr zu bekommen, oder was ist da los? ist gold in den fässern versteckt?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi

sind die fässer nicht mehr zu bekommen, oder was ist da los? ist gold in den fässern versteckt?

Hab zwar keine PD, aber hab gestern im Getränkemarkt folgendes mitbekommen: Ein junger Mann rennt wie ein Blöder durch den Markt und fragt schließlich die Verläuferin nach PD-Fässern. Diese zuckt mit den Schultern und sagt: "Seit einiger Zeit sind die nicht mehr lieferbar...".

Komisch.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!