Testbericht: Philips Perfect Draft (Die "Senseo" fürs Bier)

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Es ist damit zu rechnen, dass weitere Marken des InterBrew Konzern später angeboten werden, [...]

Weitere Interbrew Marken sind z.B. [...] Staropramen [...]

Die Perfect Draft ist soeben wesentlich interessanter geworden. :)

Jetzt heißt es warten und hoffen ...

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Die Perfect Draft ist soeben wesentlich interessanter geworden. :)

Jetzt heißt es warten und hoffen ...

Auf Staropramen freu ich mich auch. Im Oktober starten erstmal die Marken aus meinem Testbericht, im Januar noch einmal weitere InterBrew Marken. Ich hoffe da wird es dabei sein.

• Schöner Bericht!

Ich habe die PD gestern in einer Werbeanzeige gesehen und um 19 Uhr stand sie bei mir zu Hause :)

Tolles Gerät, super Qualität! Ist sein Geld wert! Im Moment gibt es sie in verschiedenen Märkten für 199,- inkl. einem Fass Becks. Das ist ein, wie ich finde, faires Angebot.

Nun kommt der Haken!

Ich habe das Gerät gestern gleich in Betrieb genommen und da mein Nachbar und ich nicht warten konnten haben wir sofort Bier gezapft. Die Anzeige stand dabei auf 23°C und es gab viel Schaum. Aber nach ein bisschen warten hatten wir unsere ersten Biere gezapft.
    Um ca. 2 Uhr war die Temperatur auf 16 °C runter und es wurde noch ein letztes Bier gezapft. Im Fass waren lt. Anzeige noch ca. 5 Liter.

Heute morgen komme ich in die Küche und ... das Fasss war komplett leer und der Inhalt hat sich in der Küche verteilt!

Was ist passiert?

Ich konnte keinen Grund dafür finden. Alle Anschlüsse sassen immer noch fest drauf. Es sah so aus als wenn das Bier über den Zapfhahn ausgelaufen ist.

In der Anleitung (, die ich erst heute morgen gelesen habe) steht, dass man erst zapfen soll, wenn die Temperatur 3°C erreicht ist, weil sich sonst zuviel Schaum bildet.
    Kann es daran liegen? Ich dachte es bezieht sich nur darauf, dass das Bier im Glas dann zuviel Schaum bildet.

Ich habe nun Angst, die Anlage mit einem neuen Fass wieder zu verwenden und wieder die gleiche Schweinerei in der Küche zu haben.

Hat jemand evtl. die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von ViCon
    ..
    In der Anleitung (, die ich erst heute morgen gelesen habe) steht, dass man erst zapfen soll, wenn die Temperatur 3°C erreicht ist, weil sich sonst zuviel Schaum bildet.
    ...
    Gruß

Stefan

Manchmal können Anleitungen doch hilfreich sein...

Denke das mit dem Schaum ist wirklich im Fass gemeint und nicht im Glas.

Also beim näcshten mal einfach kühlen oder kühlen lassen im Gefrierschrank.

by the way, wer trinkt Bier das 23°C hat? :p

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    by the way, wer trinkt Bier das 23°C hat? :p

...jemand, der Bierdurst hat und seinen Neuanschaffung gleich testen will :(

Hoffe wirklich, dass es daran lag. Ich traue dem Gerät jetzt nämlich nicht mehr und werde es bei dem nächsten Versuch erstmal ne Nacht auf der Spüle stehen lassen.

Danke für Deine Antwort!

Stefan

• Das Problem liegt definitiv daran das du nicht lange genug gewartet hast und sich im Fass Schaum gebildet hat.

Ab 5-6°C darf das 1. Glas gezapft werden - davor auf KEINEN Fall.

• Es gibt ja aber schon ein Fass mit autom. Bierkühlung.

Was mich mehr interessieren würde als die Zapfmöglichkeit, die ja eh jedes Fass hat: Wie sieht es wohl mit der Reinigung aus?

iPhone X 256GB

• Was mich mal interssiert ist, wie es sich mit den Verschiedenen Möglichkeiten verhält ein Bier zu zapfen.

Ein Alt-Bier zapft man ja doch anders in ein Glas, als ein Pils. Und ein Weizen noch anders.

Gibt es da irgendwo Einstellmöglichkeiten, bezüglich Druck, Fliessgeschwindigkeit, Sauerstoffgehalt?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das Problem liegt definitiv daran das du nicht lange genug gewartet hast und sich im Fass Schaum gebildet hat.

Ab 5-6°C darf das 1. Glas gezapft werden - davor auf KEINEN Fall.

Danke! Das beruhigt mich.

Ich werde es Dienstag mit einem neuen Fass versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!