Testbericht: Philips Perfect Draft (Die "Senseo" fürs Bier)

  • haben die das ganze projekt eingestampft? diese bekloppten automaten haben zur einführung ja knapp 200euro gekostet... wäre für die käufer schwer ärgerlich, denke ich mal.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Also in der Glotze läuft die letzte Zeit die PD-Reklame mit dem Zusatz am Ende, dass die Fässer knapp wären und man bitte die leeren, die man zu Hause hat zurück bringen soll.

  • mobile zapfanlage bei plus


    moin,


    habe gerade zum ersten mal einen "nachbau" der pd gesehen. bei plus gibt es zur zeit mobile zapfanlage mit kühlung .
    hat jemand erfahrungen mit solchen nachbauten bzw. vielleicht sogar mit der von plus? was gibt es denn für sorten an bier in 5l fässern? da hab ich noch nie drauf geachtet. auf dem bild ist es ja ein bitburger fass.



    cu

  • Bier gibt es so ziemlich alle Sorten in 5l Fässern, da es aber 4 grundlegende Fasstypen gibt, müssen viele Fässer mehr oder weniger umfangreich bearbeitet werden, entsprechende Adapter und Werkzeuge liegen der Plus Anlage aber bei.


    Nachteil gegenüber der Perfect Draft ist sicherlich dass das Bier wesentlich kürzer haltbar ist, dass extra CO2 Patronen benötigt werden und dass man die Anlage wohl etwas an der CO2 Verbindung modifizieren muss, da sonst nach 1-2 Gläsern kaum noch Bier rauskommt. Unbestrittener Vorteil ist abe rder deutlich günstigere Bierpreis und die größere Markenauswahl.


    Wenn es eine 5l Anlage sein soll würde ich aber auf die 5l System von Kulmbacher oder Warsteiner warten, die Anlagen sollen deutlich hochwertiger sein, auch der WunderbarCooler ist vielleicht eine Alternative.


    Alles rund um die Heimzapfanlagen gibt es auch im Forum von http://www.biersekte.de .

  • KX250


    danke für den link :top:
    der wunderbarcooler hört sich wirklich interessant an, da man damit ja auch andere getränke kühlen und zapfen kann.



    cu



    ps: die bierspiele auf der seite sind auch nicht schlecht :D

  • hier (mülheim/ruhr) im mediamarkt ist gerade der warsteiner bierkühlschrank für ~850€ im angebot.


    da eh bald ein neuer kühlschrank ansteht, komm ich nun etwas in grübeln was man sich holen soll - "standalone" kühlschrank, zapfanlage oder kühlschrank mit zapfanlage ;)

    NoxX

  • Zitat

    "standalone" kühlschrank, zapfanlage oder kühlschrank mit zapfanlage



    ist halt die frage, wie weit es von der küche (wo der kühlschrank ja meißtens steht) in den garten oder auf den balkon ist! ;)



    cu

  • genau das ist mein "problem" - vom flur gehts rechts in den garten und links zur küche ;)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!