E-Plus UMTS Flat nicht für Bestandskunden?

  • Hallo,


    ich frage einfach mal seperat, damit das in den vielen Seiten nicht untergeht.


    Ich habe vor knapp 13 Monaten mir eine E-Plus UMTS Datenkarte gekauft mit dem Volume 150 Tarif und dem Privattarif als Unnutzbare (Zwangs-) Basis...


    Habe heute mit der Hotline telefoniert um in die UMTS Flat zu wechseln - zu meiner Ernüchterung musste ich mir sagen lassen, das die Geschäftsführung erst zum 1.10.05 darüber Entscheidet, ob auch Treue Bestandskunden in den Genuss kommen dürfen!


    :mad:


    Begründung: Mein Volume 150 Tarif hat eine 24-Monatige Laufzeit und die Flat nur 3 Monate (habe 11 Monate Restlaufzeit).


    Das ist zwar Nachvollziehbar, aber für die Kunden, die E+ bisher Teuer UMTS bezahlen und fast von Anfang an deren 3G Netz nutzen geradezu eine Bestrafung!


    Auf meine zweite Rufnummer kann ich die Flat wegen meiner Flexicard Plus nicht dazu Buchen - hier hat wohl E-Plus Angst, das ich für die 39,95 €/mtl. mit zwei Endgeräten doppelt am Netz sauge... :D


    Offiziell ist das Technisch nicht möglich... :apaul:


    Wie sind Eure Erfahrungen?!?


    Grüße Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Die Haltung von E-Plus ist verständlich.


    GMX-DSL Nutzer läßt beisw. auch keinen User von der Fair-Flat (glaub 14,99 bis 10 GB/ 34,99 für Flat) in die neuen Flat-Modell. (9,99)


    Ein Vertrag ist halt für beide Seiten da, würde in der Zwischenzeit die Kosten explod. würdest du dich auch auf den Vertrag berufen und keine Kündigung von E-Plus zulassen.


    Also einfach abwarten, vielleicht tut sich ja noch was.


    PS: evtl. BMW-Card nehmen (Grundgeb. 0) und dann das Paket !

  • Einfach nochmal nachfragen. das war auch meine erste Antwort. Nun habe ich aber schon seit Donnestag die online flat. Habe auch 3 oder 4 Anrufe gebrauch, auch weil ich es schon am 1.9. buchen wollte als die hotline noch gar nichts wußte.
    Aber ein Problem könnte der Volumentarif mit 24 Monaten Laufzeizt sein. Oder ist nur der Vertrag mit Mindestlaufzeit und der Volumentarif nur dazu gebucht?

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe noch einen alten Rahmenvertrag, aber der ging auch nicht umzustellen.
    Egal, also einfach neu abgeschlossen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Gibts schon neue Infos? Habe heute ein Upgrade meines bestehenden Vertrages gemacht und wollte vom Hotliner auf die Flat-option mit den 3 Monaten Laufzeit dazugebucht haben, er meinte aber, er könne das nicht in seinem System einstellen. Als ich meinte, dass aber die Option auf der Webseite von Eplus angeboten wird, sagte er, dass ich es dann auch online buchen müsse. Also habe ich erstmal meinen bestehenden Prof-S verlängert und nen halben Tag gewartet, bis die neuen Vertragsdaten in der Online-Kundenbetreuung aufgetaucht sind. Nur kann ich dort auch nicht die Flat wählen. Was soll das, Eplus? Muss ich einen nagelneuen Vertrag machen, um die 3-Monats-Option buchen zu können? Das wäre doch quatsch, wenn mir die Flat nach 3 Monaten nicht mehr gefällt, habe ich nen 21 monatigen Restvertrag am bein. Wieso also diese Option?

  • In der online Kundenbetreuung ist die option noch nicht drin.
    Ich mußte am Anfang auch öfter anrufen bis es geklappt hatte.
    Einfach nochmal anrufen und fragen. Wenn die immer noch meinen das es nicht geht, dann frage nach der Technikabteilung.

    Gruß
    Christian -

  • Habe gerade nochmal mit der Hotline von Eplus telefoniert, und es ist tatsächlich so, wie von beiden Vorpostern besschrieben: Man wird zur Technikhotline weitergeleitet und die richten einem das dann für den nächsten Tag ein. Sehr schön, klappt ja :)
    Man muss es also mehrfach versuchen, weils wohl immer noch Hotliner an der 1000 gibt, die davon nichts wissen.

  • Hallo,


    das kann ich bestätigen!Geht definitiv! Ein Freund hat es auch dazu gebucht! Technikhotline und ca 24h warten! Dann ging es!


    LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!