Tasten funktionieren sehr schwer bei meinem Nokia 6310 i

• Hallo bei meinem Nokia 6310 i gehen die Tasten sehr schwer... besonders die beiden Menü Tasten oben links und rechts... und auch Ziffer 1 und 3... hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder was ich da machen könnte... hab auch schon aufgemacht und versucht sauber zu machen...

Danke im Vorraus

• machs nochmal auf und reinige mal die tastenkontakte (auf der platine diese goldenen runden dinger) mit feuerzeugbenzin oder anderem alkohol. meist hilft das , hatte mal ein 3310 bei dem ich DIESEN fehler so behoben hatte

• danke @ flippp

hab das Display von der Hauptplatine weggenommen und gereinigt und jetzt gehen alle Tasten ohne Probleme....

• Hallo Zusammen,

habe das Problem, dass bei einem 6310i die grüne und rote Hörertaste nicht mehr funktioniert. Alle anderen funktionieren problemlos. Hatte keinen Wasserschaden.
    Hab das Gerät mal geöffnet und jetzt 1 Tag in Isopropanol gelegt und gereinigt. Leider ohne Erfolg. Hab auch mal eine ander Displayeinheit getestet oder die Kontakte mit Graphit nachgezogen. Ohne Erfolg.
    Irgendwelche Ideen? Besitzen die Tasten spezielle Bauteile/Widerstände auf der Platine?

Gruß Basti

• @Kopfnicker
    Falls die beiden Lautstärke-Tasten an den Seiten auch ohne Funktion sind, kommen zwei Ursachen in Betracht:
    1. Die Leiterbahn der Tastaurmatrix für diese vier Tasten ist defekt und ohne Verbindung zum Prozessor.
    2. Der EMI-Filterbaustein für die Tastatur hat eine Macke.

Falls es wirklich nur die beiden Tasten sind, würde ich versuchen die Tastenkontakte auf der Platine mit einem metallenem Gegenstand zu überbrücken und so einen Tastenkontakt herstellen. Sollte dies funktionieren sind wohl die Doms in der Tastenmatte unbrauchbar geworden.

• Hab das Handy heute wieder aus der versenkung geholt.
    Lautstärkeregler tut leider auch nicht... ist daher wohl Schrott :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!