Neuanschluss mit DSL: wo gut und günstig?

• Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Werde mir wohl mit jemandem einen Anschluss teilen, und dann wohl komplett beim rosa Riesen.

Schönen Sonntag noch!
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von dob
    bringt aber auch nur was für User die weniger als ~25GB Traffic verursachen....ansonsten wird sich 1und1 schnell wieder von demjenigen trennen ;)

Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange ich Kunde bei 1und1 bin.

Darf man eigentlich die Hardware behalten, wenn einem der Provider vorzeitig kündigt?

Semmal

• mal eine Zwischenfrage:

Stimmt es, dass wenn man den DSL Anschluss bei der T-Com sich holt, dass man auch den Zugang ( T- Online ) nehmen muss?
    Ich meinte mal was darüber gehört zu haben?

Hol dir eine richtige Flat... die von T-Online 9,95€ ist doch auch total ok ( bis 2MB ) :top:

16610LV

• Nein, das läuft mittlerweile getrennt voneinader (kann sein dass es anfangs vor einigen Jahren so war) - lief auch bevor T-Online jetzt wieder in die Telekom eingegliedert wird getrennt. Telekom hat T-DSL-Anschluss abgerechnet und T-Online den entsprechenden Tarif.

• Die Flat für 9,95 Euro war glaub ich nur eine kurzfristige Aktion von T-Com - die soweit ich weiss nicht mehr gültig ist - hab auch nochmal auf der Website von denen nachgeschaut und nichts mehr dazu gefunden. Ist jetzt für DSL1000&DSL2000 bei 14,99 und für DSL6000 bei 29,95 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von magical
    Nein, das läuft mittlerweile getrennt voneinader (kann sein dass es anfangs vor einigen Jahren so war) - lief auch bevor T-Online jetzt wieder in die Telekom eingegliedert wird getrennt. Telekom hat T-DSL-Anschluss abgerechnet und T-Online den entsprechenden Tarif.

Wenn man bei T-Com aktuell n DSL mit T-Online Tarif bestellt bekommt man einen "T-Online DSL", also ReSale, daher entfällt auch das Bereitstellungsentgelt, T-Online wird ja nicht reguliert, bei T-Com DSL müsste das Bereitstellungesentgelt ja berechnet werden dank Bundesnetzagentur....

Die Flat für 9,95€ war ne Jubiläumsaktion im Juli, mittlerweile kostet der Spaß 14,95€.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange ich Kunde bei 1und1 bin.

Darf man eigentlich die Hardware behalten, wenn einem der Provider vorzeitig kündigt?

Semmal

Ich denk schon, dass man die Hardware behalten kann - zumind bei 1&1. Ist subventioniert aber Du hast sie trotzdem gekauft...halt nur verbilligt.
    Zumindest steht nix anderen in Geschäftbedingungen. Im Gegensatz bei Kabel BW - da ist das Modem nur während der Vertragslaufzeit geliehen.

• Du kannst dir das alles auch komplett bei Freenet ziehen.
    DSL 1000 : 16,90 + 8,90 echte flat
    DSL 2000 : 19,90 + 8,90 echte flat oder
    DSL 6000 : 23,90 + 8,90 echte flat

ich habs und bin sehr zufrieden und die Hardware bekommste auch noch und keine Anschlußgebühr.

• Das stimmt so nicht ganz wenn man sich bei Freenet als DSL-Einsteiger anmeldet zahlt man zumindest bei DSL1000 derzeit schon eine einmalige Bereitstellungsgebühr - i.H.v. 49,90 €. (siehe Übersicht früheres Posting). Ansonsten zählt Freenet derzeit auf jeden Fall bei den deutschlandweiten Flatrates zu den günstigsten Anbietern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!