Über Hub mit 2 PC's ins Netz (ohne Router)

• Hallo,

erste Frage: Ist dies überhaupt möglich?
    Hab folgendes gemacht:

PC 1: Besitzt 2 Netzwerkkarten, einmal zum DSL Modem (IP:192.168.0.1) und einmal über dem Hub zum anderen PC (IP 192.168.1.1)

PC 2: Besitzt eine Netzwerkkarte verbunden mit dem anderen PC über Hub (IP 192.168.1.2)

Ordnerfreigabe klappt, sprich beide PC's kommunizieren miteinander :D
    Nur kriege ich es nicht hin, dass PC2 die DSL Leitung vom PC1 nutzt um ins Netz zu gehen.

Bedanke mich im Voraus

• Einfach per rechter Taste auf die DFÜ Verbindung. Dann Eigenschaften, Erweitert, Anderen benutzern gestatten......
    Und dann vom zweiten PC ohne DSL darauf zugreifen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Habe ich eben probiert, klappt aber leider trotzdem nicht. Habe dann unter erweitert HTTP... freigeschaltet bzw. ein Haken davor gemacht. Funktioniert alles aber trotzdem nicht :(

• Dann nimm auf dem Client mal den NetzwerkAssistenten. Zum enrichten einer Verbindung. Dort wählst du: "Dieser Rechner stellt seine Verbindung über einen anderen PC (o.ä.) her. Dort sollte im folgenden die freigegebene Verbindung angezeigt werden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• ich habe deinen rat befolgt.
    wenn ich auf meinem hauptrechner den netzwerk assistenten starte und aus wähle dass dieser rechner eine internetverbindung hat über welche die anderen rechner
    in das internet verbinden sollen, erfolgt jedes mal eine fehlermeldung beim fertig stellen der einrichtung, die besagt dass es nicht geklappt hat. man könne
    die verbindung manuell einrichten.
    das raubt mir echt die letzten nerven.

screenshot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!