München am Sonntag Nachmittag

• Zitat

Original geschrieben von year77
    geh mit ihr auf den alten peter: kirche am viktualienmarkt! da sinds zwar ein paar viele stufen nach oben, aber man hat dann eine toll aussicht über die stadt- und das mitten in der stadt!

ansonsten: botanischer garten

Fällt flach! Der wird gerade grund sarniert! Aber ansonsten lohnt es sich!

Martyn

Vermutlich meinst du das Hochhaus des Bayrischen Rundfunks.

Ja, Das was du meinst sind die Gebäude von o2, aber gegenüber, auf der anderen Straßenseite wurde vor ein paar Jahren das Uptown Hochgezogen, und dort ist in das Hochhaus, und in 2 dieser flachen Bürogebäude (auch auf dem Foto zusehen) o2 zusätzlich eingezogen.

Hier in der Animation siehst du die Gebäude von O2 am Georg-Brauchle-Rind 23-25: http://www.de.o2.com/standard/index

Als Arsenal London gegen Bayern München gespielt hat, war in dem Hochhaus ein riesiges Arsenal Trikot zusehen (wurde mit Lichtern erzeugt), da O2 Sponsor von Arsenal ist.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Was ist das für ein Turm bei der Hackerbrücke über dem Postgebäude?

das ist der fernmeldeturm blutenburgstraße, architektonische mesiterleistung. strahlt neben dem olympiaturm radioprogramme aus, ist sonst zu nix mehr zu gebrauchen :D

die konzernzentrale von o2 ist auch nicht im uptown tower...die ist zum einen gegenüber dem turm und dem zeugen-jehova-tempel, außerdem hat o2 noch ein paar passagen im bodengebäude gemietet...da hängt ja auch ein riesiges, leuchtendes o2-logo dran.

ach ja: immer, wenn ich an diesem technischen rathaus vorbeikomme, frage ich mich, was das für eine antenne auf dem dach ist...die dreht sich ja sogar...

• @ sl55few

O2 Ist tatsächlich im Uptown Munich (im Hochhaus), zwar nicht auf der gesamten höhe, aber auf einem Teil!!!!!

Ich dachte er spricht nur von Hochhäusern, deshab bin ich jetzt vom Bayrischen Rundfunk ausgegangen :mad:

Das Stimmt, der Turm ist wirklich seltsam, hat was von ner Mischung aus dem Hamburger Fernsehturm, und dem Teil auf dem technischen Rathaus, warum sich das genau dreht weiß ich übrigens auch nicht, vergessen zu verschraiben udn nun dreht es sich im wind??? Oder einfach nur ne Spielerei des Architekten.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Also nachdem ich mir alle Eure Vorschläge durchgelesen hab, hab ich jetzt folgende Idee. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht zu viel/stressig ist.

Würde zuerst in die Pinakothek gehen. Da wir beide nicht soo kunstinteressiert sind und uns wahrscheinlich eher über die vielen seltsamen Dinge wundern werden *g*, hab ich mal so 2 Stunden eingeplant. Danach würde ich dann gerne den Weg, den aikoN_Nokia als erstes beschrieben hat, genau rückwärts ablaufen. Von der Pinakothek bis zum Odeonsplatz ist es ja nicht so weit, oder? Kann man den Weg inkl. Kaffeetrinken so in 2 1/2 bis 3 Stunden laufen? So dass insgesamt so 4-5 Stunden rauskommen?

Hoff nur, dass es morgen wenigstens einigermaßen schön wird..

• zur not kann man den weg auch mit der u-bahn nehmen, wenn die zeit irgendwie knapp werden sollte...das ist aber eigentlich zu schaffen.

@ aikoN_Nokia:
    stimmt, die ARD-Zentrale bzw. das BR-Funkhaus steht auch in der ecke...deshalb frage ich mich irgendwie auch, warum es den telekomturm blutenburgstraße gibt:
    1. Radio gesendet wurde von dort nicht mehr, seit es den olympiaturm gibt (heute nur noch der AFK und die Arabella-Stadtfrequenz...aber so schwaxh, das lohnt sich fast nicht)
    2. er sieht wahnsinnig hässlich aus, der hertz-turm in hamburg ist dagegen ja richtig schön!

• Hallo,

ich komme am Sa. um ca. 22:00 Uhr in München an und werde dort für 3 Tage bleiben

Meine Frage, was muss man den in München alles gesehen haben?
    Außer den Typischen Touri-Lauf durch die Innenstadt, kenne ich noch nicht viel von München! Einen Tag will ich zu den Bavaria-Studios. Was muss man denn sonst noch gesehen haben? Achja, wo kann man denn Sa.-Abend noch gut ein paar Bierchen trinken gehen, wo auch ein bisschen was los ist, da ich alleine in M bin! ;) In München - Neuhausen ist wahrscheinlich nichts los oder? ;)

Ich freue mich über jede Idee! :top:

MoJo :p :p

• Die Tipps, die bereits im Thread stehen, wirst du ja schon gelesen haben - spricht dich davon irgendwas an?

Wie gesagt: ist stark wetterabhängig, was man so machen kann.

Neuhausen hat eigentlich schon ein paar nette Restaurants, Bars, etc. (z.B. Café Neuhausen Sonntags zum frühstücken) - ist halt tendenziell etwas chilliger.

Wg. Samstag abend: Wie alt bist du denn? Was meinst du mit "was los"? Eher Bar oder eher Disco? Günstig oder eher gehoben? Musikrichtung? Taxi fahren ein Problem?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!