Base // Umts Flat

  • [small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Symbian OS; Nokia N70/5.0616.2.0.3; 9399) Opera 8.65 [de])[/small]


    Es ist vielmehr andersherum: Die Laufzeit der Sprachflat verlängert sich insoweit, als dass sie mit derjenigen der Internetflat übereinstimmt. War bzw. ist jedenfalls bei mir so ... Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ich habe gerade am Freitag genau deswegen zweimal mit der Basehotline gesprochen.


    Bei zwei Simkarten laufen die MVLZ in der Tat unabhängig voneinander. Bei der Sprach- und der Datenflat auf einer Simkarte ist es laut mehreren Hotline MA so, dass die Datenflat die Laufzeit der Sprachflat annimmt. Hat also der Basetarif 10 Monate Restlaufzeit, endet auch die Datenflat nach 10 Monaten. Das stimmt soweit mit meinem Vertrag überein, der vor zwei Monaten mit beiden Flats geendet wäre.


    Aber jetzt kommts: Angeblich kann die Datenflat nicht mehr von der Karte genommen werden. Die Datenflat hat man so lange auf der Simkarte, wie man den Sprachtarif nutzen möchte. Sie ist also nicht mehr kündbar. Die einzige Lösung ist ein neuer Basevertrag, wenn der alte ausläuft oder sogar ein Anbieterwechsel, wenn man seine Nummer behalten möchte.


    Ich kann das gar nicht glauben. Kann das jemand bestätigen?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    *ganz uneigennützig den Thread hochhol, entstaub und wiederbeleb* ;)


    IIRC war das vor Jahren mal angedacht, wurde dann aber nicht gemacht. E+ hat ja 263-03 und 263-06, wobei ich letzteres noch nie in der Praxis gesehen habe (kann allerdings auch nicht behaupten, jemals wirklich darauf geachtet zu haben).


    262 ist der MCC für Deutschland. Da hatten wir wohl § 263 StGB im Hinterkopf? ;)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ich kann das gar nicht glauben. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe vor rund 4 Wochen meinen BASE12-Vertrag verlängert zu einem BASE24+UMTS-Flat auf einer SIM-Karte und habe das gleiche gehört: die UMTS-Flatrate kann nicht mehr deaktiviert werden. Also 50 EUR monatlich bis zum Ende des Vertrags.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    262 ist der MCC für Deutschland. Da hatten wir wohl § 263 StGB im Hinterkopf? ;)


    Erwischt. :) :D


    Ich glaube mein Hirn läuft in Erwartung des am Montag "abzutragenden" Berges auf meinem Schreibtisch im Moment eh nur nur mit halber Kraft. [small](Frisch aus dem Urlaub und schon wieder fast urlaubsreif.) ;)[/small]

  • Laufzeit E+ Base Sprach und Daten Flat auf einer SIM


    Hallo,


    ich habe einen alte Prof. XL Vertrag in einen Base 12 Monate Laufzeit Vertrag umschreiben lassen.
    Nun möchte ich gerne noch die Daten Flat auf die selbe SIM hinzubuchen.


    Wie lange ist die Laufzeit der Daten Flat?
    Hierzu gibt es unterschiedliche Aussagen:


    1. Die Daten Flat hat die gleiche Laufzeit wie die Sprach Flat also in meinem Beispiel 12 Monate, d.h. ich kündige den Sprach Flat Vertrag damit ist auch gleichzeitig die Daten Flat gekündigt.


    2. Die Daten Flat hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten, d.h. sollte ich den Sprach Flat Vertrag kündigen, dann läuft die Daten Flat isolliert auf der gleichen SIM weiter.


    3. Die Laufzeit des Sprach Flat Vertrages verlängert sich ab Buchung der Daten Flat um weitere 24 Monate.


    Leider machen auch alle Leistungsbeschreibungen, AGBs und Preislisten auf der Base Homepage zu diesem speziellen Fall keine Aussage :-(


    Gibt es evtl. eine verbindliche schriftliche Äusserung von BASE/E+ dazu?


    Gruß


    Gerald Vieth

  • Re: Laufzeit E+ Base Sprach und Daten Flat auf einer SIM


    Zitat

    Original geschrieben von iridium
    Gibt es evtl. eine verbindliche schriftliche Äusserung von BASE/E+ dazu?


    Wie heisst es so schön im Englischen: "Welcome to my world." ;)


    Mit der (im Ergebnis) selben Konstellation schlage ich mich schon seit geraumer Zeit herum. Eine definitive Antwort habe ich nicht bekommen und letztendlich hat es mich so sehr genervt, dass ich die Sache aufgegeben habe (wäre für mich sowieso hauptsächlich Zeitvertreib und nur als Nebeneffekt produktivitätssteigernd gewesen).


    Konstellation Nr. 1 ist wohl der "Soll-Zustand". Das es so läuft habe ich schon mehrfach von der Hotline gehört und da bin ich auch nicht der einzige. Nur konkrete Erfahrungswerte sind halt nicht vorhanden, da die "1 SIM"-Lösung ja noch nicht so alt ist. Kündigungsbestätigungen könnten da aber Aufschluss geben.


    Konstellation Nr. 2 ist bei getrennten SIMs einschlägig. Die Hotline Mitarbeiter haben mir das aber auch schon unterbreitet (für die Lösung mit einer SIM) und eine Email mit der Aussage habe ich auch.


    Die 3. Variante habe ich (allerdings mit 12 Monaten "Verlängerung", für beide Verträge) schriftlich vorliegen. Was danach passieren soll (die Daten-Flat hätte bei mir immer noch gut 11 Monate Laufzeit, wenn ich die Voice-Flat kündigen sollte) geht aus dem Schreiben allerdings nicht hervor.


    IOW, nichts genaues weiss man nicht. :(


    P.S. & BTW: Netter Nickname. :)

  • Meine Erfahrung zu diesem Thema ist folgende, wie auch schon an anderer Stelle in diesem Forum berichtet:


    Sprachflat (12 Monate) im August 2005 abgeschlossen. Datenflat auf der selben Simkarte im April 2006. Vertrag gekündigt und bestätigt zum August 2006. Beide Flats wären dann geendet, da es ein und derselbe Vertrag ist. So wurde es von Base schriftlich bestätigt. Ich habe dann den Vertrag, und damit beide Flats, um 12 Monate verlängert. Die Datenflat passt sich also der Laufzeit der Sprachflat an.


    Ich kann also die erste Variante bestätigen. Bei den anderen Varianten, die hier angesprochen wurden, sind wohl die Hotlinemitarbeiter vom eigenen Base/Eplus Regelchaos verwirrt worden.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • meine erfahrungen sind da etwas anders....


    allerdings handelte es sich um einen der ersten 12monats sprach base. kurz vor schluss die datenflat zu 20 € (student) auf einer zweiten sim zugebucht, sprache gekündigt. seit dem auslaufen des sprach base eine reine datenflat auf einer sim.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Obwohl ich auch einen der ersten Basevertäge habe, ist deine Konstellation doch eine völlig andere. Du hast doch von vornherein die Datenflat auf einer zweiten Sim gebucht. Das sind auch zwei Verträge! Nach dem Auslaufen des einen läuft der andere naturgemäß weiter.


    Hier war aber nach den Laufzeiten von Sprach- und Datenflat auf einer Sim gefragt worden. Und dabei verhält es sich so, wie oben beschrieben.


    Übrigens habe ich die gleiche Situation auch für einen anderen Vertrag eines anderen Basekunden durchgekaut. Und zwar nicht zeitgleich. Es ist also wirklich so, wie schon beschrieben.


    Allerdings sollte man bei abweichenden Hotlineaussagen den Mitarbeiter höflich darum bitten, ob er sich noch einmal erkundigen kann, damit er seine Auskunft absichert. Spätestens dann bekommt man die oben beschriebene Aussage.

    Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!