Base // Umts Flat

  • Zitat

    als Bestandskunde hat es bei mir erst beim vierten Anlauf geklappt. Ansonsten kam immer die Auskunft, es gehe nur bei Neuverträgen. Schön, dass es auch Hotliner gibt, die nicht immer auf dem neuesten Stand sind...


    Ich bin [leider] :mad: Bestandskunde mit beiden Flatrates.
    Eine sehr freundliche Dame bei der Base-Hotline, die dieses Problem wohl bereits auch kannte, versicherte mir glaubwürdig, dass ein Wechsel auf eine Karte für Bestandskunden NICHT möglich ist, da diese ja 2 Verträge abgeschlossen hätten.



    Ich empfinde das als extrem unbefriedigenden Zustand und hoffe, dass sich da noch etwas ändern wird :flop:


    Gruss Frank

  • Wie bekomm ich ein 6680 mit Base-Internetflat denn in das (hier verfügbare) E+ UMTS Netz? Dualmodus ist aktiviert, in der Netzsuche tauch 3G E-Plus auf.


    WAP over GPRS geht auch, möchte aber mit UMTS surfen? Bloß wie?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Wenn Du das 3G Symbol hast Surfst Du doch per UMTS oder versteh ich Dich nicht richtig was Du meinst :confused:


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Wenn Du das 3G Symbol hast Surfst Du doch per UMTS oder versteh ich Dich nicht richtig was Du meinst :confused:


    Nein, ich habe das 3G Symbol nur in der Netzsuche. Mit dem Netmonitor schaffe ich es auch mich in E+ 3G einzubuchen, wenn ich das Handy auf "nur 3G" zwinge. Aber das kann nicht die Lösung sein.


    Ich dachte im Dualmodus bucht sich das Handy soweit möglich in 3G ein. Meines macht das aber nicht, auch nicht beim Aufbau eine Datensitzung...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Wie gut ist UMTS denn bei Dir ausgebaut? Bist Du sicher das es ausreichend ist?


    Bei mir ist es so ola lala. Manmal bin ich im 3G und dann wieder nicht. Dies ist mit meinem jetzigen N80 ganz besch... :flop: Mit dem 6630 gings bessser.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Wie gut ist UMTS denn bei Dir ausgebaut? Bist Du sicher das es ausreichend ist?


    Mast keine 200m weg, habe UMTS-Vollausschlag, daran kann es nicht liegen. Downloaden über UMTS klappt auch einwandfrei, nur komm ich eben mit normalen Mitteln gar nicht erst ins UMTS Netz rein...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Sorry booner da muss ich passen :(

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • booner: Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Bei mir auch Base Internetflat in einem Nokia 6680. Obwohl UMTS-Versorgung da ist, und gelegentlich auch das 3G-Symbol im Display - auch durchaus für länger - erscheint, ist mein 6680 immer gerade dann im GPRS-Modus, wenn ich mal schnell wappen, surfen, e-mailen will oder mein RSS-Reader die News updaten soll :(


    Eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht - bzw. kann ich's mir nicht erklären, dass trotz vorhandener UMTS-Versorgung (gleichwertig oder besser als GSM) immer wieder ins "normale" Netz ausgewichen wird. IMHO bedeutet der Dualmodus doch: Wenn UMTS da, dann benutze UMTS - ansonsten halt GSM ... oder?


    Gruß ///Freak


    P.S.: Im nächsten Symbian-Phone will ich einen UMTS-only Modus, sonst beschwere ich mich :D

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.



  • Gut, ich dachte schon ich bin zu dämlich... Ich kenne das nur von o2, dort hat das 6680 im Dualmodus förmlich nach 3G gedrängt, obwohl ich es wegen Altvertrag gar nicht nutzen konnte.


    Mit dem Programm operator.sis kannst du das 6680 nach Reboot ins 3G Netz "zwingen", du hast dort drei Varianten: 0 Dual, 1 GSM only, 2 UMTS only.
    Der UMTS-only Modus "schlummert" also quasi in deinem 6680...


    Allerdings hätte ich mir dann auch eine Dual-SIM Lösung und damit den Base-Studentenrabatt holen können :( Wobei man in der Stadt auf den Reboot verzichten kann, wenn die UMTS-Abdeckung ausreicht.


    Hat das E+ 3G Netz eine andere Netzkennung als 262-03, so dass man es ggf. auf der SIM priorisieren kann?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Hat das E+ 3G Netz eine andere Netzkennung als 262-03, so dass man es ggf. auf der SIM priorisieren kann?


    *ganz uneigennützig den Thread hochhol, entstaub und wiederbeleb* ;)


    IIRC war das vor Jahren mal angedacht, wurde dann aber nicht gemacht. E+ hat ja 263-03 und 263-06, wobei ich letzteres noch nie in der Praxis gesehen habe (kann allerdings auch nicht behaupten, jemals wirklich darauf geachtet zu haben).


    Da mein Hirn immer noch im Wochenend-Modus ist, habe ich gerade noch eine (zugegebenermaßen etwas blöde) Frage, mit der ich mich hier mal dranhänge: wird auf einen bestehenden Base Sprachvertrag die Daten-Flat mit einer seperaten SIM dazugebucht, laufen die MVLZ ja unabhängig voneinander. Soweit kein Problem. Was passiert jetzt eigentlich, wenn die Daten-Flat auf die gleiche SIM gebucht wird? Ich kann zwar nicht ganz ausschließen, dass ich gerade einen :gpaul: habe, aber ich meine, dass es da genau so war.


    Nun behauptet aber gerade ein Bekannter, dass sich damit die MVLZ der Datenflat auf die der Sprachflat verkürzt, was mich doch eher wundern würde. Ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht und über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!