Base // Umts Flat

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Wie wäre es wenn wir mal zusammentragen wer wo guten/ schlechten Empfang hat/ gehabt hat?

Ich glaube einen solchen Beitrag gibt es bis dato noch nicht?

Die Idee finde ich auch sehr gut, würde aber anregen, dafür einen eigenen Thread anzulegen, den man dann oben hin-pinnen könnte. Hier drin geht das unter ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• LU bei BASF IT Services: guter Empfang, Ping nicht getestet

MA in der Mensa :D sehr schlechter Empfang (genau wie das Essen)

Marburg bezog sich direkt auf Oberstadt Marktplatz. Gib mir Taxigeld u. ich fahr heut Abend hoch :D

Na dann macht mal nen Beitrag auf und last verschieben, ich neu hier, ich nix Ahnung viel.

• ja - sollten wir evtl. machen wenn die Bereitschaft da ist - pinnen seh ich als etwas übertrieben an gemessen an der Wichtigkeit aber nen eigenen Thread oder besser ne Webseite wo man die Informationen dann zusammenfasst würd ich schon als wichtig erachten ...

Informationen zu den erreichbaren Datenraten wären ebenfalls noch wünschenswert denke ich - allein der Ping und guter oder schlechter Empfang sagt nicht alles aus ... - auch bei nur 1-2 Balken haben hier User schon von voller Datenrate geschrieben ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ja - sollten wir evtl. machen wenn die Bereitschaft da ist - pinnen seh ich als etwas übertrieben an gemessen an der Wichtigkeit aber nen eigenen Thread oder besser ne Webseite wo man die Informationen dann zusammenfasst würd ich schon als wichtig erachten ...

Informationen zu den erreichbaren Datenraten wären ebenfalls noch wünschenswert denke ich - allein der Ping sagt nicht alles aus ...

Ich wußte sonst nicht wie ich es hätte in einer quant. Zahl festhalten hätte sollen. Sry.

Edit:
    Zug Friedberg - Marburg gerade: wie ihr seht hab ich Empfang! Absolut ok und nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ganz einfach: speedmeter.de

Welcher Wert von den vieren?

• na ja, am besten natürlich alle, ist doch klar - ich denke Download, Upload, Verb. und Ping sind je nach Zielgruppe immer unterschiedlich interessant - d.h. nur best. Werte anzugeben macht sogesehen nicht viel Sinn ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Download Deutschland: 39 Kbyte/Sek (erster Test war gerade höher)
    Upload: 22Kbyte/Sek
    Verbindung: 41 (erster Test war gerade höher)
    Ping: failed.

Was auch immer euch die Zahlen mögen.

Sind nun genau auf höhe Friedberg Bahnhof.

Edit: Was wäre eigentlich das Optimal für UMTS bei diesen Werten???

• ganz nett ...- theoretische (!) Maximmalwerte wären folgende:

DL: 48kB/s
    UL: 8/16/32/48 kB/s (Netzabhängig)
    Verb. sind übrigens Verbindungen pro Minute - die haben nichts mit kByte o.ä. zu tun
    Ping: is klar das der nicht geht bei speedmeter versucht er ne Direktverb. was dank NAT nicht geht ...

jetzt klarer was die Zahlen sagen?! :)

• Aha, danke. Nein, nicht klarer, aber auch nicht relevant für mich ;) War nur neugierig.

Neuer Test (kurz hinter Friedberg)

DL: 18kb/s
    UL: 9kb/s
    Verb: 1 (?)

Was auch immer, hoffe es hilft euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!