Base // Umts Flat

• Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Jet-set aber keine Knete?

:top: Genau, wer sich privat leisten kann, "viel unterwegs zu sein", den wird das nicht jucken. Und den Business-Nutzern ist das sowieso egal, die haben die Mobilfunkkarte von der Firma.

• genau, nicht kleckern -> klotzen!

Überlege mir für die Zweitwohnung den Linksys Wireless-G Router für 3G/UMTS (WRT54G3G) zu kaufen.
    Der arbeitet mit allen gängigen UMTS-Karten zusammen und kostet ab ca. 160,- Euro derzeit (ohne UMTS-Datenkarte). Bei Vodafone direkt f. 199,- Euro.

Die Einwahl und Aufrechterhaltung der Verbindung macht der WLAN-Router dann alleine. Für diejenigen, die unterwegs eine PCMCIA-Datenkarte verwenden können: Beim weggehen einfach rausziehen und UMTS-Karte mitnehmen.

(Eine Kombinationsmöglichkeit der Internet-Flat auf einer Sim mit der Telefonie-Flat wäre mir als Option aber persönlich immer noch lieber, wegen dem Surfen unterwegs mit dem PDA & Co.... Mist aber auch ;-) )

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback (Eine Kombinationsmöglichkeit der Internet-Flat auf einer Sim mit der Telefonie-Flat wäre mir als Option aber persönlich immer noch lieber, wegen dem Surfen unterwegs mit dem PDA & Co.... Mist aber auch ;-) )

Genau das ist auch mein Anliegen. Wir sollten mal ein bisschen Druck auf base ausüben, den Kunden die Wahl zu lassen. Ich schleppe derzeit ein Telefon mit base-Vertrag zum Telefonieren und ein UMTS-Smartphone für Mail und Web mit e-plus-flat mit mir herum. Wäre schöner, wenn ich dies zukünftig in einem Gerät vereinen könnte...

• Also ich warte erst einmal noch ne Weile ab (auch wegen Bestellung im E+ Shop) .. anscheinend müssen die sich erst noch eine Weile sortieren .... kann sich vieles noch ändern bei Base !

• nicht nur bei Base ;-) Kann mir gut vorstellen, dass andere Provider ab Februar andere Tarife haben werden !

HSDPA bringt da so viel Datendurchsatz, dass die 10 oder 30 MB die dort derzeit geboten werden ja ruck zuck verbraucht wären... Und T-Mobile und Vodafone starten Februar damit, mit neuen Datenkarten und vodafone bringt auch ein entsprechendes neues Handy.

Und dann kommt ja Gott sei Dank die Fussball WM. Da wollen die uns doch alle die Spots und Tore des Tages auf das Handy beamen, etc. Zu den aktuellen Konditionen macht das ja keiner..

Kann nur preiswerter werden, oder ? Abwarten, Tee trinken und die Wind UMTS-Sim Prepaid Sim weiter nutzen...

Schoenen Gruss !!

• ja genau nur abwarten .... Vodafone hat ja letztes Jahr sein zuhause web von selbst schon etwas günstiger gemacht ... kann mir vorstellen, dass aus der Richtung noch mehr kommt ... :D

• offensichtlich scheint diese kleine Fußnote, daß man die Datenflat nur gleichzeitig mit der Sprachflat bekommt, bei EPlus auch noch nicht so ganz eingespielt zu sein. War gestern im Shop hab mich beraten lassen, Vertrag für die Datenflat (hab grad nochmal geschaut: explizit nur die) unterschrieben, wurde gestern noch freigeschaltet - läuft prächtig, und mit der Datenrate von 37-40 kb/s bin ich auch recht zufrieden :)

• alexinschweden

Berichte mal, ob noch was nachkommt. Die Datenflat alleine wäre für mich, da man ja eh zwei Karten bräuchte, sehr interessant. Hoffentlich machen Sie den gleichen "Fehler" auch bei mir, wenn ich wieder in Deutschland bin. :top:

P.S.: Wozu brauchst Du in Schweden eigentlich eine deutsche Datenflat? :D

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    offensichtlich scheint diese kleine Fußnote, daß man die Datenflat nur gleichzeitig mit der Sprachflat bekommt, bei EPlus auch noch nicht so ganz eingespielt zu sein. War gestern im Shop hab mich beraten lassen, Vertrag für die Datenflat (hab grad nochmal geschaut: explizit nur die) unterschrieben, wurde gestern noch freigeschaltet - läuft prächtig, und mit der Datenrate von 37-40 kb/s bin ich auch recht zufrieden :)

Das wäre aber wirklich sensationell, wenn das bei Dir kein Versehen war mit der Datenflat einzeln!!!
    Ich bin sicher Du wirst uns auf dem Laufenden halten!

Gruß, gyro

ps.: die erste Zeile aus deinem footer glaube ich wiederzuerkennen (ELP), aber hat die zweite in irgendeiner Form einen Bezug zur ersten (bis auf das Wortspiel das wahrscheinlich was für insider ist)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!