Base // Umts Flat

  • Wie gesagt, die an der Hotline meinten (gestern Mittag), dass die Techniker noch nicht ganz so weit wären und der Tarif eigentlich am Abend starten sollte, nun ja, jetzt ist er immer noch nicht online ;)

  • Die Flat kann jetzt gebucht werden. Wie befürchtet gibt es eine zweite Sim Karte. Und folgendes ist mir in den Fußnoten aufgefallen:


    "Voraussetzung für die Buchung des BASE Internet-Flatrate Tarifes ist ein be-stehender oder gleichzeitig abzuschließender BASE Handy-Flatrate Tarif mit 24-monatiger Mindestver-tragslaufzeit (Sic!), durch den weitere Kosten entstehen."


    Muss also auch der Sprachtarif auf 24 Monate verlängert werden?


    Bei 24 Monaten laufzeit und separater Sim Karte ist diese ganze Geschichte für mich völlig uninteressant. Ich binde mich mit Sicherheit zur Zeit nicht für zwei Jahre an einen Mobilfunkvertrag. Und ich möchte endlich, endlich einmal von diesen Mehrsimkartenlösungen wegkommen. Alles auf einer Simkarte, auch Fremdgespräche, zu einem moderaten Preis (der nicht umsonst sein soll), das wäre die beste Lösung.


    Base war nahe dran, aber so? Schade.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Ja genau als Ersatz für das Festnetz lohnt sich alles nur, wenn man Fremdgespräche und Auslandsgespräche für zumindest nahzu Call by Call Bedingungen führen kann! - Verstehe nicht, dass die NB das nicht kapieren, denn wir leben nicht alleine in der Welt und wollen auch mit dem Ausland telefonieren! ... aber nicht für 1,90 Euro/min

  • Zur Info...
    hat jemand einen 12 monats-vertrag und bucht nun eine internetflatrate hinzu ist es so, dass wenn der 12 monats-sprach-vertrag ausläuft die internetflatrate SELBSTSTÄNDIG weiterläuft. Diese Aussage ist 100% sicher ;) glaubt mir

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • bei 2 simkarten hat es vor wie nachteile.
    praktisch wenn man 2 simkarte hat, die 2 karte steckt in einer pccard im laptop.
    Die erste karte im handy zum telefonieren, was sehr angenehm ist da man nicht mit einer karte als wechseln muss.
    dumm wenn man unterwegs mit einem pda,smartphone gprs/umts nutzen moechte.
    dann muss man entweder eine dualsim-adapter im geraet einsetzen oder immer mit zwei telefone rumlaufen.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Es ist nur blöd, dass man mit einem UMTS-Handy dann nicht mal ein paar Mails und dergleichen checken kann!
    Also braucht man kein UMTS-Handy, es reicht ein normales GSM-Teil. :mad:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    bei 2 simkarten hat es vor wie nachteile.
    praktisch wenn man 2 simkarte hat, die 2 karte steckt in einer pccard im laptop.
    Die erste karte im handy zum telefonieren, was sehr angenehm ist da man nicht mit einer karte als wechseln muss.
    dumm wenn man unterwegs mit einem pda,smartphone gprs/umts nutzen moechte.
    dann muss man entweder eine dualsim-adapter im geraet einsetzen oder immer mit zwei telefone rumlaufen.


    Und genau deswegen verstehe ich beim besten Willen nicht, warum Base es nicht genau so gemacht hat wie eplus. Wahlweise eine zweite Sim oder die Flat als Option auf die bestehende Sim dazubuchbar, ganz wie der Kunde es möchte.


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Es ist nur blöd, dass man mit einem UMTS-Handy dann nicht mal ein paar Mails und dergleichen checken kann!
    Also braucht man kein UMTS-Handy, es reicht ein normales GSM-Teil. :mad:


    Na ja, man kann ja auch noch die "normalen" Datenoptionen dazubuchen. Z.B 50 MB für 50 Euro. Das ist doch ein guter Preis im Vergleich zur Flat, oder?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Na ja, man kann ja auch noch die "normalen" Datenoptionen dazubuchen. Z.B 50 MB für 50 Euro. Das ist doch ein guter Preis im Vergleich zur Flat, oder?


    50 Euro für 50MB?
    Das ist wohl ein Witz, wenn ich eine Flat für 25 Euro bekommen kann!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!