Base // Umts Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Man kann also nicht, falls man ein UMTS handy hat mit diesem über die Flatrate surfen sondern muss sich nochmal extra ein Handy/Datenkarte dafür anschaffen? :confused:


    so wie es bis jetzt aussieht, ja (leider)
    die möglichkeit mit einer sprach- sim (base) die üblichen online- tarifoptionen zu buchen besteht allerdings. sehr unlogisch.


    handy mit dual- sim?
    auch nicht so das wahre...


    mal sehen was der januar letztendlich bringt....


    73,
    markus

    --
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

  • Kann gar nicht sagen, ob ich es gut oder schlecht finde.
    Momentan genieße ich es schon, mit einer Karte zu telefonieren und gleichzeitig online sein zu können.
    Wenn ich den Laptop mit UMTS Karte unterwegs benutze ist es wieder nicht schlecht eine extra Karte zu haben und eine andere im Telefon ......
    tja man müsste beides können ...... ;)

  • Ich finde die 2-Kartenlösung auch besser. So kann das Notebook zuhause benutzt werden auch wenn ich mit dem Handy unterwegs bin.

    Klingelt`s?


  • Jetzt mal langsam - so sehr ich den Wortlaut dieser E-Mail auch auszulegen versuche, muss ich zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht besagt: Mit der ersten (Telefonie-)SIM kann man nicht zu Flat-Konditionen surfen.


    Zwar darf man laut der Aussage von Base dir gegenüber mit der Zweit-SIM nicht Flat-Telefonieren, doch wäre der Umkehrschluss, dass man mit der Erst-SIM nicht Flat-Surfen kann nicht zwingend - oder?


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Jetzt dreht denen mal nicht jedes Wort im Mund im. "Separater Vertrag" = separate SIM.


    Also SIM 1: Telefonie- und SMS-Flat
    SIM 2: Daten-Flat


    genau so habe ich das auch verstanden. allerdings sind bis jetzt keine offiziellen infos erhältlich. fakt ist was ab januar in der LEISTUNGSBESCHREIBUNG und in der PREISLISTE steht. beides ist noch nicht erhältlich. interessant ist dann was mit der daten- sim zusätzlich möglich ist. (sms, HSCSD...) und was es kostet. warten wir halt einfach noch 48 stunden und 15 minuten ab...


    ;-)


    73,
    markus

    --
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

  • eben... hier werden die gleichen Argumente und Spekulationen vielfach wiederholt.


    Abwarten, dauert ja nicht mehr so lange. Feiert erst aml schön Silvester und dann geht es ab in den Telefonladen oder zu Base online um mehr als nur Spekulationen zu bekommen. :-)


    Ich schaue mir das ganz genau an, zumal für unseren e-plus Rahmenvertrag für Januar auch die e-plus Flat als verbilligte Option angeboten wird.

    Schoenen Gruss !!

  • Gerade bei Eplus gefunden:


    "Der BASE Internet-Flatrate Tarif (separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausge-schlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefo-nie ist nicht möglich. Die Mindestvertragslaufszeit beträgt 24 Monate. Voraussetzung für die Buchung des BASE Internet-Flatrate Tarifes ist ein bestehender oder gleichzeitig abzuschließender BASE Handy-Flatrate Tarif mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, durch den weitere Kosten entstehen."


    Somit dürfte klar sein, dass die Flat nur mit der zweiten Sim funktioniert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratak
    Voraussetzung für die Buchung des BASE Internet-Flatrate Tarifes ist ein bestehender oder gleichzeitig abzuschließender BASE Handy-Flatrate Tarif mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, durch den weitere Kosten entstehen."


    Ja wie? Dann muss ich den Sprachtarif auch über 24 Monate abschließen? Fände ich nicht so prickelnd...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • was wäre dann mit bestehenden base-verträgen,die standardmäßig nur 12 monate gehen?


    okay,okay....warten wir ab.
    bin mir aber sicher, dass die jungs bei eplus montag auch nicht mehr wissen.


    gruß und guten rutsch


    sv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!