Base // Umts Flat

  • kann man eigentlich bei bestehender umts verbindung nicht telefonieren? wenn nein, waurm nicht?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    kann man eigentlich bei bestehender umts verbindung nicht telefonieren? wenn nein, waurm nicht?


    Ja klar kann man bei bestehender UMTS Verbindung telefonieren. Selbst ausprobiert (hab' die eplus-online flat).

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • Ich gehe zu 99% davon aus, dass man nur mit einer SIM die Online Flat benutzen kann. Ansonsten wäre die Missbrauchsgefahr zu groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Ich gehe zu 99% davon aus, dass man nur mit einer SIM die Online Flat benutzen kann. Ansonsten wäre die Missbrauchsgefahr zu groß.


    Das liese sich aber technisch problemlos lösen. Wer die Daten-Flat haben will akzeptiert neue AGBs. In denen steht dann, dass keine getrennte Nutzung erlaubt ist - sonst wird regulär abgerechnet. So lange beide Karte nicht in zwei an einander angrenzenden Zellen sind -> normaler Datenpreis (alternativ: in der nähreren Umgebung der Zelle in der die Base-Hauptkarte ist).


    Ich denke aber auch, dass es so wie ich es gerade beschrieben habe nicht kommen wird. Klingt einfach zu sehr nach Fussangel sowie negativer Publicity und lässt sich auch nicht recht vermarkten.

  • Na, du Witzbold - erstens wissen wir das seit gestern, so steht es auch bei Heise & Co., ein E-Plus Mitarbeiter hat's mir auch bestätigt. Und zweitens: Wenn du diesen Thread lesen würdest, würde dir sicher auffallen, dass die Tatsache der Lieferung einer Extra-SIM für sich genommen nicht bedeutet, dass man mit der alten nicht auch surfen könnte ;)


    Gruß ///Freak


    P.S.: Viele von uns bekommen bei neuen Antworten eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn man dann extra an den Rechner eilt, nur um Neuigkeiten von gestern zu lesen, ist das halt – nun ja, nicht so schön.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • @ Wayne88

    Das wird wohl so kommen: Letzte Nacht bekamen wir in der Firma die e-plus "Blitz-News für Vertriebspartner" zugefaxt und da steht auch ganz klar drin:


    Zitat

    Für die Nutzung der Internet-Flatrate wird eine zweite SIM-Karte ausgegeben...


    Alle weiteren wichtigen Infos sollen in der kommenden Woche kommuniziert werden.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Na, du Witzbold


    Danke!


    Aber bis jetzt stand noch nix definitiv fest!


    Aber du bist ja sowieso anscheinend etwas besseres!


    Die genaue Info kam nämlich erst diese Nacht direkt von E+ !!!


    Es wird eine SIM für die Telefonie-Flat benötigt und die andere 2. SIM wird für die BASE Datenflat genutzt!


    So sieht es aus ... und dies wird sich auch nicht ändern!


    thanks


    wayne88

  • Zitat

    Es wird eine SIM für die Telefonie-Flat benötigt und die andere 2. SIM wird für die BASE Datenflat genutzt!


    Na, damit steht für mich aber immer noch nicht fest, ob die Datenflat nicht für beide Karten gilt. Wenn nicht, dann ist die Flat relativ witzlos für mich. Ich glaube nicht, dass man für WAP mit der 1. SIM noch extra zahlen muss wenn man die Datenflat hat. Aber lassen wir uns überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!