Base // Umts Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...das wäre ja dann wie bei einer Flexi-Card und die gibt es nicht mit der Flat und auch nicht bei Base... ich denke so wie es geplant ist gibt es eine Karte für jeden Dienst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    so wie sich das derzeit anhört, hast du recht. und das ist irgendwie nicht so prima :(

  • Hä?


    Mindestlaufzeit 24 Monate?
    Also wenn man den Base-Vertrag kündigt, hat man dann noch ein Jahr lang die UMTS-Flatrate-ohne Vertrag für 25 Euro?
    (Oder will Eplus illegal wieder die Vertragsfristen untergraben und den abgeschlossenen Sprachtarif auf 24 Monate Laufzeit ausweiten?)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • kann man mit der 2.karte denn auch ganz normal über die base-flat telefonieren?!
    so wie ich das verstehe gibt es dann auch eine neue nummer, sonst hätten wir ja ne felxi-card :)
    oder ist dann eine zum telefonieren und eine zum surfen+telefonieren?

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Ich verstehe das folgendermassen:


    Erste Sim (die, die wir bisher benutzten) zum Telefonieren + Flat (z.B. für WAP)


    Zweite Sim nur für Datendienste freigeschaltet (z.B. für Notebook)


    Ich zahl doch keine Flat und muss dann für WAP noch extra zahlen. Das wird IMHO auf keinen Fall so sein. Die Flat ist garantiert auf beide Karten geschaltet. Die 2. Sim wird aber womöglich keine eigene Rufnummer haben und wenn dann nur für Datendienste.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...das wäre ja dann wie bei einer Flexi-Card und die gibt es nicht mit der Flat und auch nicht bei Base... ich denke so wie es geplant ist gibt es eine Karte für jeden Dienst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    Damit würden sie ja gerade die Anwender ausschließen, die am wenisten Datenverkehr verursachen. Für all die tollen Handies mit Emailfunktion, Browser und dergleichen ist es dann ja völlig ungeeignet.


    Aber kann man das wirklich mit einer Flexicard vergleichen? Dort hat man zwei Karten zum *telefonieren*, oder? Hier ginge es darum, nur auf beiden einen Datendienst zu ermöglichen. Ich denke mal, dass das im Netz hintendran anders gehandhabt wird als bei Gesprächen.


    Daher bin ich noch froher Hoffnung - auch wenn die 24 Monate Laufzeit etwas viel Salz in der Suppe sind. Welche Dienstgütegarantieten bietet Base (respektive E-Plus im Moment) überhaupt für die Datenflat? Bei 25 Euro pro Monat für mindestens zwei Jahre wüsste ich ja schon gerne, wofür ich das schlimmstenfalls bezahle.

  • Das ist jetzt echt verwirrend, ich möchte doch eine Karte haben, mit der ich telefonieren und surfen kann, alles ander ist doch echt Mist!

    Gruß Honkie! :)

  • Wenn das wirklich so kommen sollte, dann ist das für mich kein Thema mehr.
    Mein neues Notebook hat keinen PCMCIA-Slot mehr und mit meinem PDA oder dem Smartphone will ich auch telefonieren und surfen können. Wollen die hier nur die stationären DSL-Ersatzuser bedienen ? Wie sieht es mit der telefonischen Erreichbarkeit beim Surfen aus ? Geht nur eine Karte online, und das Telefon ist dann tot ?


    Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr Fragen habe ich.

    Schoenen Gruss !!

  • Nach meinem Verständnis ist die erste Karte wie bisher nur für die Telefonie- und SMS-Flat, die zweite Karte nur für die Datenflat. Ich finde das so schon ganz O.K. Ich nutze auch den MDA Pro für Datendienste. Allerdings käme ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee, mir den Backstein zum telefonieren ans Ohr zu halten. Dafür nehme ich dann doch lieber weiterhin mein 6230i.


    Ideal wäre gewesen, wenn man zwischen einer SIM-Karte für alles und der jetzigen Zwei-Karten-Lösung hätte wählen können. Ich persönlich bin mit der jetzigen Lösung zufrieden.

  • Einigen wir uns doch einfach darauf, daß man ein Wahlrecht zwischen einer voll funktionsfähigen Ein-Karten-Lösung und der (scheinbar normalen) Zwei-Karten-Lösung haben sollte.


    Ich würde auch gerne ein zukünftiges Windows Mobile 5 Gerät mit UMTS (nicht den MDA Pro, da zu groß) benutzen. Hierbei wäre eine Karte sicher sehr sinnvoll, zur Zeit wären für mich zwei Karten aber die einzige vernünftige Lösung.


    Man sollte die Sprach- und Datendienste zwischen den beiden Karten per Steuercodes hin- und herschalten können. Will man zum Beispiel auf Karte 1 telefonieren, so wäre Karte 2 fürs Telefonieren gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!