Base // Umts Flat

• Wie hoch war eigentlich nochmal der Mindestumsatz, der infolge der UMTS Lizenzen, von den Netzbetreibern eingefahren werden muss, damit sich der Spass einigermaßen rechnet.

Liegt der nicht bei 50 Euro pro Monat und Kunde?

Sicher schneidet sich Eplus von den bisherigen umsatzstarken Kunden einen gehörigen Teil selber ab, die Frage ist aber, inwieweit umsatzschwache nach oben gezogen werden.

Ich finde das Angebot super, bin aber jetzt mehr denn je gespannt, wie sich T-Mobile nun mit seinem Home Angebot positionieren möchte.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wie hoch war eigentlich nochmal der Mindestumsatz, der infolge der UMTS Lizenzen, von den Netzbetreibern eingefahren werden muss, damit sich der Spass einigermassen rechnet.

Liegt der nicht bei 50 Euro pro Monat und Kunde?

Genau so etwas ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Mit 50 EUR Fix ist Eplus doch gut bedient (off-net Gespräche kommen noch dazu) und das UMTS Netz wird ausgelastet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das angebot von BASE Handy und UMTS Flat für 50€ finde ich sehr gut.
    Das kann nur vorteile haben wenn BASE VF und T-Mob in zugzwang bringt irgendwann müssen die auch nachziehen.

• Ich werde mir den BASE Tarif mit UMTS-Flat buchen, sobald verfügbar!

Auch wenn e-plus UMTS eher eine Sache der stationären Nutzung ist, da ist Timo Beil und vodafone unterwegs, z.B. im Zug, deutlichst besser.

Mit meiner WIND SIM konnte ich mir bislang ein gutes Bild über die Netzabdeckung der verschiedenen Netzbetreiber machen. e-plus hat nur bei stationärem Bertrieb ein gutes Bild hinterlassen.

Aber dafür bindet man sich bei BASE nur 1 Jahr. So schnell wird der Mitbewerb schon nicht nachziehen. T-Online hat mit der DSL-Flat vergleichsweise auch Jahre gebraucht, um für 9,99 die branchenübliche Leistung im Festnetz anzubieten. ;-) Wer will da von Timo Beil mehr erwarten ?

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Zielgruppe ist eben der Notebook nutzende Manager mit gegeltem Haar und coolem Handy, der auf dem Flughafenklo surfen will/muss und bereits ist hierfür 50 Ocken zu blechen...

Das glaube ich nicht. Dem ist es eigentlich schnuppe, die Rechnung zahlt doch eh die Firma. Ausserdem sind Timo Beil und VF cooler :D und bei Base gibt es auch kein cooles Handy (nämlich gar keines) :D.

Der Preis ist schon angemessen, meine DSL Kombi kostet mich 40€ im Monat (inkl. ISDN), mit ein paar Gesprächen kommt man auch locker auf > 50€, die Handy-Kosten kommen noch dazu. Hätte ich keinen DSL-Vertrag am Hals, so wäre die Base UMTS Flat für mich ideal.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Schließlich teilen wir uns zu Hause schon mittlerweile zu 12. einen DSL- und Zwangs-Festnetzanschluss. Mit 6 MBit kann man so sehr komfortabel surfen und hat Fixkosten, die gegen Null gehen...

Ich glaube nicht das die "12 Personen DSL-Lösung" nur annährend mit BASE vergleichbar ist.

Gruß,

Meilow

P.S. OT: Macht sicher Spaß zu surfen wenn 1-2 Personen Filesharing betreiben und nen schön hohen Upload eingestellt haben. :D

• D-Netz Arroganz

Bei der Arroganz die die beiden Platzhirsche an an Tag legen muessen erst die haelfte der Kunden weggelaufen sein und die Umsaetze um die Haelfte einbrechen bevor die Handlungsbedarf sehen und was an den Preisen aendern, und das wird verdammt lang dauern wenn ueberhaupt.

T-Mobile hat ja gerade erst wieder seine Marktfuehrerschaft weiter ausgebaut und den Discountern getzotzt. Und dazu kommt noch das man anscheinend weder bei VF noch bei TM die Notwendigkeit sieht mal uber die Preise der Konkurenz im eigenen Netz nachzudenken und entsprechend auf den Talkline 9,9 Cent Tarif zu reagieren. Ist ja nur mehr als die Haelfte guenstiger fuer exakt die gleiche Leistung und das Handy dazu ist auch geschenkt geschenkt im Vergleich zu deren Preise, teilweise ganze 70 Euro Unterschied.

Und was bieten die einem? 200 Minuten fuer 37,50 aber nur wenn man aufs neue Handy verzichtet. Ein Witz ist das doch!

Am besten gleich 200 Minuten Vertrag kuendigen und Nummer zu Talkline ins gleiche Netz portieren.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ein hoch auf ePlus. Weiter so :top: Jetzt fehlt nur noch eine Festnetznummer über die man für Teilnehmer aus dem Festnetz günstig erreichbar ist

Klingelt`s?

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ein hoch auf ePlus. Weiter so :top:

Wenn man nichts zu sagen hat, bitte nicht auf den Antworten-Button drücken.
    Da dies bei Dir nun schon wiederholt aufgefallen ist, dieser deutliche Hinweis.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich glaube nicht das die "12 Personen DSL-Lösung" nur annährend mit BASE vergleichbar ist.

Nun, man muss sich eben fragen, wo man wie surfen will. Jedenfalls wären mir persönlich 25 € zusätzlich zur Base-Flatrate für den Unterwegs-Surfgenuss entscheiden zu teuer. Also müsste das Angebot für mich praktikabel und preiswert für zu Hause sein. Ist es aus meiner Sicht aber eben leider nicht.

Leider (?) hat man ja beinahe überall in den Büros, zu Hause, bei Freunden etc. ein WLAN und für das Surfen im Wald (zwangsläufig mit GPRS) sind mit 25 € zu teuer. Mehr wollte ich damit gar nicht rüber bringen.

Außerdem habe ich mit einer TIM-Karte mal eplus-UMTS getestet und, wie schon so oft von so vielen beschrieben, bräuchte man, um per UMTS surfen zu können in meinem Bewegungsbereich im Winter ein Notebook, das -25 °C abkann und im Sommer mindestens Lichtschutzfaktor 40, da inhouse nur direkt auf den Fensterbrettern etwas geht. ABER eplus ist da kein Einzelfall, alle außer Vodafön liegen derart schwach an...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!