Base // Umts Flat

• wie schauts eigentlich aus wenn ich schon einen base sprach vertrag hab und die flat dazu buche? bekomm ich dann auch eine sim karte mit der beides geht, surfen und normal telefonieren und simsen mit der flat?

• Nein geht nur bei Neuabschlüssen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    EDIT: ach ja, eine Aufklärung bzgl. VoIP wäre noch ganz nett - ich lese irgendwie an jeder Ecke was anderes - auf der einen Seite ist doch VoIP lt. AGBs verboten, oder? Andererseits bietet e-plus selbst in Kooperation mit Skype VoIP an *wunder*

und schliesslich stellt sich die Frage wie e+/Base VoIP definiert - gilt das nur wenn ich mittels SkypeIn/SkypeOut mit dem Festnetz kommuniziere oder gilt das bereits wenn ich nur zwischen 2 Internet PCs eine Skype-Verbindung aufbaue?

aus Deiner Frage geht nicht genau hervor, ob Du wissen willst, ob Skype funktioniert oder erlaubt ist ;) Konkret heißt es in der Fußnote auf base.de ja "Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.". Ich verstehe das nicht unbedingt als Verbot, sondern eher so, als sollte es technisch ausgeschlossen sein. Zur Zeit ists aber so, daß Skypen funktioniert. Ich kann da zumindest für die PC-PC- und für die SkypeOut-Varianten sprechen. Und die Qualität ist wirklich ausreichend.

Hoffe, daß hat zumindest ein wenig geholfen.

edit: ich hab die UMTS-Flat ja recht früh abgeschlossen, und versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten, ob mir tatsächlich nur die Datenflat berechnet wird. Habe nun am Wochenende meine erste Rechnung bekommen, und siehe da: Nur die Datenflat - Glück gehabt :D

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein geht nur bei Neuabschlüssen.

Wirklich? Im Teltarif Artikel steht aber nur, dass Bestandskunden, die jetzt schon Sprach- und Datenflat auf zwei Sims nutzen, nicht auf eine wechseln können. Ergo sollte ein Hinzubuchen auf einer Sim doch möglich sein, wenn man bisher nur die Sprachflat nutzt. Oder gibts hier andere, gesicherte Quellen?

• Genau die gleiche Frage hatte ich hier gestellt. Leider hat mir Galahad darauf bislang keine Antwort gegeben, bzw. eine Begründung für seine ablehnende Haltung ;)

Ich hoffe mal, dass das für Base-Bestandskunden, die noch keine Internet-Flat haben, doch geht - alles andere wäre boshaft und betriebswirtschaftlich unsinnig. Ich würde ja sogar den SIM-Karten-Wechsel bezahlen, so er denn nötig sein sollte - wobei dazu der User mawis einen recht zweideutigen Kommentar abgegeben hat. Viel heiße Luft momentan, die keiner mit Argumenten unterfüttern kann/will, wie es mir scheint ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Es stellt sich auch die Frage, ob man dann auch noch AG als Student zahlen muss, wenn man beides "auf eine Karte setzt". Bei getrennten Karten muss man ja heute 2 x 25 Euro AG zahlen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Da BASE ja nun DATA+PHONE auf eine SIM anbietet, stellt sich nun für mich die Frage, wenn ich mir die DATA Flat dazu buche, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. über Skype und UMTS eine Festnetz-Nummer auf das Handy zu legen ?!

Dafür bezahle ich dann auch gerne die 30€/Jahr an Skype ;)

• wurde ja bereits ein Stückchen höher auf meine Frage hin beantwortet - funktionieren tut es - ob es erlaubt ist steht auf einem anderen Blatt (das nur als Hinweis der Vollständigkeit halber ...)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Die heutige IFA-Pressekonferenz von E-Plus fand unter dem Titel "UMTS lernt VOIPen" statt. Hinter dem E-Plus-Motto steckt eine Kooperation des Netzbetreibers mit dem VoIP-Anbieter Skype. Angesichts der neuen Daten-Flatrate, die E-Plus wie berichtet ab heute anbietet, hat die Kombination dieses Angebots mit VoIP tatsächlich einen gewissen Charme, denn per Skype können weltweit Internetgespräche geführt werden. In dem Fall kann der Laptop tatsächlich zu einer mobilen Allround-Lösung für Internet und Telefongespräche werden. Allerdings ist er weniger handlich als ein Handy. Hier irritiert allerdings der Hinweis in der Werbe-Anzeige für die UMTS-Flat, nach der diese eben nicht für VoIP nach SIP-Protokoll genutzt werden kann. Das bedeutet, dass man bei der E-Plus-Flat nicht jeden VoIP-Anbieter nutzen darf, sondern eben nur den Kooperationspartner Skype.

Quelle: Teltarif.de
    Und die Jungs lügen nie :top:
    Das einzige was Eplus einfach nicht will, ist z.B. dass ihr VoIP per sipgate z.B. nutzt, dort bekommt ihr eine richtige Festnetznummer und Eplus entgehen Interconnectiongebühren, eplus sperrt hier für laut meinen letzten Infos einfach nur die Standardports für VoIP, soviel ich weiss geht Sprache per IP immer über einen speziellen Port und dieser Port ist halt geblockt durch Eplus und wenn ihr technisch versiert seit, dann könnt ihr auch diesen Port umgehen, wenn ich mich nicht ganz irre, aber denkt an die Wapflat von o2, dies wurde mit der Zeit immer wieder eingeschränkt, da manche Leute, das Angebot, so wie es von o2 kam, "missbraucht" haben.
    gruß mayday7
    P.S. im übrigen lebe ich immer noch mit dem Wissen, dass Skype gar kein SIP Protokoll unterstützt, sondern ein anderes Verfahren?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hmm - die Argumentation mit der Festnetznummer und IC erschliesst sich mir nicht ganz - das hat doch nichts mit SIPg zu tun - dasselbe bekomme ich doch bei Skype mittels SkypeIn auch!?

Genau das war ja das was ich nicht verstanden habe - warum hat man auf der einen Seite eine Kooperation mit Skype verbietet aber eigentlich die Nutzung? :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!