ja.
Base // Umts Flat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gintonic
man kann also nicht gleichzeitig surfen (daten karte) und mit der anderen sim (telefon flat) telefonieren?Man kann natürlich gleichzeitig surfen und mit der anderen Karte telefonieren.
Es geht nur dann nicht, wenn man einen Dualsimadapter in einem Handy betreibt, bei dem zwangsläufig nur eine Karte aktiviert sein kann.
-
achso, das ist ja praktisch.
wie ist es eigentlich wenn ich jetzt noch einen base vertrag abschliesse (zu schüler bzw. studenten option: sprach und umts internet flat) und sich die sprach sim wo anders befindet als die internet sim. d.h. ich gib die sprach-flat-sim z.b. meiner freundin und die internet karte ist bei mir. wäre das ein verstoss gegen die agb von base?
-
Mit der Daten-Flat Sim kann man nicht telefonieren, sondern nur Internet betreiben und SMS senden (die sind allerdings nicht kostenlos).
Dem Einsatz der Karten, wie gerade von dir beschrieben, sollte eigentlich nichts im Wege stehen.
-
das macht die sache für mich noch interessanter. ich hab nämlich schon die base flatrate und meine freundin braucht diese auch. dann warte ich einfach ab bis es ab 1. märz diesen schüler vertrag von base gibt und schließe dann gleichzeitig base sprach und umts flat ab. wobei die umts flatrate dann bei mir landet.
danke für die infos rainbow
cya
-
wahrscheinlich hab ichs übersehen aber ich hab mit der Suche nichts gefunden - also für mich ist es die Nachricht des Tages - nur für den Fall dass es tatsächlich noch niemand mitbekommen hat:
ZitatBase: Sprach- und Daten-Flatrate auf einer Karte
Eine SIM-Karte für beide Flatrates von E-PlusE-Plus bietet unter seiner Flatrate-Marke Base ab April auch eine SIM-Karte an, die Sprach- und Datenflatrate vereint. Bislang waren die Angebote nur auf getrennten SIM-Karten für Handy und Datenkarte zu haben.
Ab April können Kunden nun Handy- und Internet-Flatrate auch zusammengefasst auf einer gemeinsamen Mobilfunkkarte buchen. Der Preis liegt bei 50,- Euro pro Monat und umfasst die Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz (ohne Sondernummern), Gespräche und SMS von Base zu E-Plus, zu Base, zu simyo und zu Ay Yildiz sowie mobiles Internetsurfen via UMTS und GPRS.
E-Plus hofft, auf diesem Weg vor allem Geschäftskunden anzusprechen, die unterwegs E-Mails zum Pauschalpreis empfangen und versenden möchten. Zudem können Mitarbeiter so untereinander kostenlos telefonieren.
d.h. für mich: mein alter Vertrag ist in Gedanken schon gekündigt und die Nummer zu Base portiert
EDIT: hehe - kommt ja dann evtl. genau richtig - bis dahin liegt das N80 hoffentlich auf meinem Schreibtisch
EDIT2: ach ja, weiss jmd. ob es bei Base auch sowas wie die Multicard oder wenigstens ne Twincard gibt? - hab in der FAQ nichts dazu gefunden vermute also mal nein - aber das wäre natürlich noch die Krönung wenn man 2 Karten mit Sprach- und Datenflat haben könnte - eine in der PC-Card und eine im Handy ...
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
EDIT2: ach ja, weiss jmd. ob es bei Base auch sowas wie die Multicard oder wenigstens ne Twincard gibt? - hab in der FAQ nichts dazu gefunden vermute also mal nein - aber das wäre natürlich noch die Krönung wenn man 2 Karten mit Sprach- und Datenflat haben könnte - eine in der PC-Card und eine im Handy ...Nein ... wird nicht angebote. Auch wenn du die UMTS-Flat Option zu einem "normalen" E-Plus-Tarif gebucht hattest durftest du gleichzeitig keine "Multicard" haben.
-
letzteres wurde hier bereits wiederlegt
-
:top: :top: :top:
Danke für die Info! Ich hatte mich auch schon von der Base Idee wegen der zwei Karten verabschiedet.
Aber jetzt werde ich wohl nochmal sehr ins Grübeln können. Vor allem als Student: 40 Euro für Telefon- und UMTS-flat ist schon sehr verlockend!
-
selbst die 50 für mich find ich OK - wenn ich rechne wieviel ich jeden Monat für Hotspots im Hotel im Außendienst ausgeben muss
das fällt nun alles weg - zum Glück war ich nicht so vorschnell mit e-plus - war nämlich schon kurz davor auf meinen BMW E-Plus die normale e-plus Online Flat zu buchen
aber jetzt zum ähnlichen Preis auch noch kostenlos tel. und simsen - um so besser
EDIT: ach ja, eine Aufklärung bzgl. VoIP wäre noch ganz nett - ich lese irgendwie an jeder Ecke was anderes - auf der einen Seite ist doch VoIP lt. AGBs verboten, oder? Andererseits bietet e-plus selbst in Kooperation mit Skype VoIP an *wunder*
und schliesslich stellt sich die Frage wie e+/Base VoIP definiert - gilt das nur wenn ich mittels SkypeIn/SkypeOut mit dem Festnetz kommuniziere oder gilt das bereits wenn ich nur zwischen 2 Internet PCs eine Skype-Verbindung aufbaue?
ich hoffe die Frage wurde nicht schon dutzendfach beantwortet aber wie gesagt ich les leider irgendwie an jeder Ecke und in jedem Forum was anderes ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!