Base // Umts Flat

  • Internet mit dem Handy


    Hallo,


    leider habe ich immer noch ein Wissensdefizit trotz des Lesens aller Beiträge. Hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich habe heute die Handy und die Internet-Flatratebei Base abgeschlossen. Ich habe keinen zusätzlichen Festnetzanschluss.


    Als Handy habe ich ich ein Nokia N70. Ich scheue jedoch die teuren Kosten einer Notebook-Karte.


    Kann ich mit dem N70 über eine Datenkabelverbindung zum Notebook (Notebook hat kein Bluetooth und kein Infrarot) ins Internet einwählen und auf dem Notebook darstellen lassen, wenn die Datensimkarte im Handy eingelegt ist. Mir wäre es egal, wenn ich dann über das Handy nicht erreichbar wäre, hauptsache ich muß die teure Karte mir nicht zulegen. Weiß auch gar nicht, ob mein altes Sony FX501 Notebook überhaupt mit einer solchen Karte funktioniert. Ich bin leider nicht der PC-Crack. Wenn meine Lösung gehen sollte, vielleicht weiß jemand auch, was ich am Notebbok und an meinem N70 einstellen muß?


    Vielen, vielen Dank für Eure tolle Hilfe.


    PS: und Geduld!

  • cimander


    Klar geht das,es ist sogar die bessere Variante wenn der UMTS Empfang nicht ganz so gut ist da die UMTS Handys in der Regel einen besseren Empfang haben als die Notebookcards ! Installiere die neueste Nokia PC-Suite 6.7 und verbinde Dein Notebook mit Deinem Handy (via Datenkabel). Mit der PC-Suite kannst Du Dich dann auch ins Internet einwählen oder Du lädst Dir aus dem Internet die E-Plus online connect Software.

  • Also bin selber Eplus-Mitarbeiter und nach Anweisung sollte es so laufen:


    BASE-Bestandskunden können die UMTS-Flat nur im Geschäft dazu buchen,
    dazu benötigen muss in dem Aktivierungsprogramm die Kundennummer
    eingegeben werden. Das ist wohl der Punkt, warum es im Netz nicht
    für Bestandskunden vertrieben wird, weil die ihre Daten exakt eingeben
    müssen da es ansonsten nicht klappt.


    Laufzeit der UMTS-Flat ist 24 Monate und autark zum Sprach-Vertrag,
    d.h. wenn der Sprachvertrag ausläuft, läuft die UMTS-Flat weiter.


    Bei Neukunden kann man BASE+UMTS nur für 24 Monate abschließen.


    Weiterhin bezieht sich die UMTS-Flat nur auf die zweite SIM-Karte,
    die man erhält. D.h. mit der Sprach-SIM bezahlt man fürs Surfen.


    Gruß
    Brain

  • Wie steht es denn "intern" um die Frage, beide Dienste auf eine SIM zu schalten? Ich habe derzeit BASE zum telefonieren und eine e-plus-Flat in meinem Smartphone für mobiles Internet und E-Mail. Ich würde mir wünschen, beide Dienste (Daten-Flat und Telefonie-Flat) mit einer Karte nutzen zu können. Dann müsste ich nicht mehr zwei Geräte mit mir rumschleppen. Wenn Du bei e-plus arbeitest, dann kannst Du diesen Wunsch, den sicher hier auch einige teilen, mal weiterleiten. Bin mal gespannt, wie e-plus das sieht...

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Dann müsste ich nicht mehr zwei Geräte mit mir rumschleppen. Wenn Du bei e-plus arbeitest, dann kannst Du diesen Wunsch, den sicher hier auch einige teilen, mal weiterleiten. Bin mal gespannt, wie e-plus das sieht...


    Nicht nur einige ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • BrainKoeln: Was macht Ihr im Shop mit Kunden, die die BASE-Sprach Flat bei einem Provider abgeschlossen haben und nun die Surf-Flat von Euch wollen? (Z.B., wenn der Provider diese nicht anbietet) :)

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Nicht nur einige ;)


    Gruß ///Freak


    Ich wollte mir auch nen schönes UMTS Handy holen und dann eine Sprach- und Internetflat bei Base abschließen... Da das aber nichts wird mit zwei getrennten SIM-Karten, hat Base jetzt einen Kunden weniger bzw besser: einen zukünftigen Kunden verloren...


    Wäre toll, wenn sich da in Zukunft noch was ergeben würde...

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Ich brauche mal ne Entscheidungshilfe.


    Folgendes ich bin bereits Base Kunde und überleg mir, ob ich mir die Umts Flat dazubuchen soll...


    1. wollte mir ein neues Handy zulegen, wird dann wohl ein Umts fähiges sein, da ich hier oft gelesen habe, dass der Empfang besser als mit der Karte ist. Problem ist, dass mein altes Handy wird wohl auch bald den Geist aufgeben und ich müsste mir dann noch eins zulegen...also dann doch ne Notebookkarte und ein Handy oder doch zwei Handys?


    2.Wenn ich ohne Notebook unterwegs bin, könnte ich dann eigentlich auch mit der 2.base Karte mit dem dann umts fähige Handy ins WWW gehen, Stichwort Opera mini? Hat den schon mal jemand getestet? Macht das überhaupt Sinn?


    Fragen über Fragen, die 2. Simkarte macht die Sache für mich komplizierter, optimal wären 2 Karten gewesen, mit denen man sowohl surfen als auch telefonieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!