Base // Umts Flat

  • @schmartie: Oft kriegt man trotzdem einen Vertrag, wenn man anbietet, eine Kaution in Höhe von ca. 3-6 Monaten GG zu hinterlegen...probier das mal!


    P.S.: Es zählen wohl offensichtlich nicht nur die Schufa-Daten, sondern auch die Anzahl der Mobilfunkverträge... ;)

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • BASE Online-Flat in dieser Form NICHT akzeptabel


    Man sollte dieses Produkt (Base Online Flat) sowieso erstmal generell ablehen! Diejenigen, welche diese Option jetzt schon zubuchen, werden schnell das Nachsehen haben..


    Vor dem folgenden Hintergrund ist eine 24-monatige Mindeslaufzeit einfach viel zu lang: Es gibt weder Subventionen noch technischische Set-Up-Kosten, welche diese lange Mindestlaufzeit rechtfertigen! Hier spreche ich nicht davon, dass die Kosten für die Flat an sich zu hoch sind. Lediglich die Laufzeiten sind nicht stringend zur Tarifstruktur.


    Wir können also nur hoffen, dass E-Plus/BASE schnell seine Hausaufgaben macht und hier nachbessert. Online Flat bei gleichzeitiger BASE-Nutzung (12 Monate Laufzeit) als Prämisse wäre gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    @schmartie: Oft kriegt man trotzdem einen Vertrag, wenn man anbietet, eine Kaution in Höhe von ca. 3-6 Monaten GG zu hinterlegen...probier das mal!


    P.S.: Es zählen wohl offensichtlich nicht nur die Schufa-Daten, sondern auch die Anzahl der Mobilfunkverträge... ;)


    Ich hab seit Ewigkeiten zwei Genions laufen --> alle ohne geringste Zahlungsbeanstandungen.
    Und den Telefonie-Base-Vertrag --> auch ohne geringstes Zahlungsproblem.
    Mehr habe ich nicht.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, ob ich das mit der Kaution überhaupt will. Hinterher laufen will ich nicht. Ich darf Immobilien finanzieren, aber keine schnöde Flat haben.
    Mich hat das ziemlich ernüchtert und stehe dem ganzen Base-Hype nun ein wenig kritischer gegenüber.

  • Kannst Du auch alle Schufa-Bereiche einsehen? Ich kenne das nur Branchenbezogen. Kreditinstitute können nur auf finanz.-Einträge zugreifen (laufende Kredite, Konten, Kreditkarten, positiv und negativ Einträge), etc. Die Schufa bietet ja inzwischen für jeden Bereich was an... z.B. Anzahl Mobilfunkverträge.


    Da es inzwischen eine Vielzahl solcher Auskunfteien gibt, ist es eingentlich für den normalen Bürger nicht mehr nachvollziehbar, wer welche Daten wo über ihn speichert. Siehe auch Versandhandel (Blacklists, Händler kann einmelden).


    Einfach mal einen offiziellen Antrag über eine Auskunft über alle zur eigenen Person vorliegenden Eintragungen anfordern. Müßte auf der Schufa-Homepage erläutert sein. Eventuell wurde auch was falsch eingemeldet oder ein Eintrag nicht (mehr) gelöscht.

    Schoenen Gruss !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    Kannst Du auch alle Schufa-Bereiche einsehen? Ich kenne das nur Branchenbezogen. Kreditinstitute können nur auf finanz.-Einträge zugreifen (laufende Kredite, Konten, Kreditkarten, positiv und negativ Einträge), etc.
    ...........


    Nein, auf alles schauen kann ich sicher nicht. Was ich an Mobilfunkverträgen unterhalte, habe ich ein Posting weiter oben geschrieben.
    Im Ergebnis ist meine Schufa aber sauber.... sauber im Sinne von Negativeinträgen, Kontowarnungen, Pfändungen oder was es da sonst noch alles gibt.

  • Also da würde ich Base doch mal um ein Statement bitten, woher die offensichtliche Neagtivinformationen zu Deiner Person beziehen, zumal diese wohl unbegründet sind. Ist ja der Hammer, auf welche Datenqualität manche Unternehmen sich stützen. Ich bin eigentlich klar dafür Kunden stets mitzuteilen, warum es nicht zum Vertragsabschluß kommt (Ursache und Quelle). Was hat man als Unternehmen dadurch zu verlieren ?

    Schoenen Gruss !!

  • Verstehe die Logik nicht warum die Internet Flatrate nur in E+ Shops zu buchen ist! - Die Base Sprachflatrate konnte auch online gebucht werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    Also da würde ich Base doch mal um ein Statement bitten, woher die offensichtliche Neagtivinformationen zu Deiner Person beziehen, zumal diese wohl unbegründet sind. Ist ja der Hammer, auf welche Datenqualität manche Unternehmen sich stützen. Ich bin eigentlich klar dafür Kunden stets mitzuteilen, warum es nicht zum Vertragsabschluß kommt (Ursache und Quelle). Was hat man als Unternehmen dadurch zu verlieren ?


    Vielleicht tue ich das auch, mal schauen. Eigenartig ist auch, dass ich drei Monate vorher problemlos den Base-Tarif abschließen konnte und jetzt nur die Flat nicht kriege. :p

  • Auf Anfragen bzgl. der Ablehnungsgründe kommen stets nur Standardschreiben a la "interne Gründe, über die wir Ihnen leider keine Auskunft geben können" o.ä.

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