iPod Nano (schwarz) der erste Eindruck und viele Bilder

• So nun ist er da, der neue iPod Nano in Schwarz.
    Die Verpackung ist Apple like, sehr stylisch und flach.
    Der Nano wirkt sehr zierlich fast schon zerbrechlich, aber einfach verdammt gelungen, ein Handschmeichler eben mit perfekter Größe !
    Es gibt einfach nicht viel zu sagen, alles passt, nichts wackelt, einfach perfekt.
    Die Schwarze Ausführung ist sehr Pflegebedürftig, man sieht einfach jeden Fettfinger und auch Kratzer. Desweiteren ist die schwarze Variante etwas Gewöhnungsbedürftig für Vorbesitzer eines weißen iPods, die Acryloberfläche setzt sich vom schwarzen Untergrund deutlich ab, hat auch was.

Die positiven Neuerungen die mir auffielen gegenüber einem iPod Photo/mini sind.

-Das Display ist zwar kleiner aber kontrastreicher.
    -Zieht nicht nach,und ist sehr schnell
    -Die Performance ist eindeutig besser, kein Zucken mehr beim durchzapen bei der Wiedergabe
    -neue Extras: Outlook Sync, Display Code, Weltuhr, Spiele,Stoppuhr
    - Und das Wichtigste ! Apple hat endlich am Klang gearbeitet, der klingt genau so gut wie der Shuffle ohne Equalizer. Der Equalizer verzerrt nicht mehr so stark bis garnicht mehr :top:

So dass war mein erster Eindruck den ich unter Zeitdruck geschrieben habe.
    Werde mich erst am Abend zu Wort melden können.
    In der Zwischenzeit könnt euch die Nano Bildergalerie angucken ;)

Bildergalerie

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• sehr gute Bilder.. macht Appetit auf mehr.... :top:

Dieses Teil ist wirklich traumhaft... ich warte bis der Preis gefallen ist, dann hol ich mir eins, obwohl ich es nicht mal richtig brauche... ;)

16610LV

• Mir war schon klar das der Nano klein ist, aber das... :eek:
    Livebilder lassen den iPod noch besser zur Geltung bringen.

Dummerweise habe ich schon einen Shuffle zum Geburtstag bekommen - meine Freundin würde mir die Eier abreißen, wenn ich jetzt hier noch zuschlagen würde, aber vielleicht fällts ihr nicht auf. Sehr viel größer als ein Shuffle ist er ja nicht.

Auf jeden Fall sehr geil das Teil. Würde sich auchmehr als gut in meiner Tasche machen! :top:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Oh man.. danke für die wirklich sehr schönen Bilder! :top:
    Das Teil löst wirklich den "ichwillauchhaben" Effekt aus.
    Was mich aber überrascht, ist, dass mir auf den Livebildern der schwarze Ipod besser gefällt wie der weisse... (der U2 Ipod ist einfach nur hässlich).

Gruss

PS
    Hätte noch nen Ipod 20 GB, 4G den ich bald nicht mehr brauche... :D :cool:

• Ich hätte nicht gedacht, dass man bei iPod noch was steigern kann an AHA-Erlebnissen. Den Mini fand ich weniger schön, dem Shuffle fehlt das Display (dann lieber Handy als Player). Aber der Nano ist ja wiedermal ein absoluter Knaller.
    Da wird es schwer für die anderen Hersteller dies auch nur ansatzweise zu kopieren :D (...und meine Apple Aktien sind zur Zeit der absolute Bringer :D )

• Hi,
    seh ich das etwa richtig dass meine geliebt Fernbedienung die ich für 40 Mücken oder so gekauft habe an dem Teil nciht mehr funktioniert???

Das ist für mich eine mittelmäßige Katastrophe...

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    seh ich das etwa richtig dass meine geliebt Fernbedienung die ich für 40 Mücken oder so gekauft habe an dem Teil nciht mehr funktioniert???

Das ist für mich eine mittelmäßige Katastrophe...

Grüße Pepe

Das siehst du richtig ...

Auch sonst finde ich das mitgelieferte Zubehör sehr mau für den Preis.

Trotzdem finde ich den nano mal richtig gelungen :top: . Leider kann er mit 4 GB meinen 40 GB iPod nicht ersetzen, mal sehen ob Apple einen mit mehr Kapazität rausbringt.

...

• Hi,
    das ist eine wirklcih schlechte Nachricht... ich hasse nichts mehr als zwischendurch das Teil rausnehmen zu müssen (Tasche, Hose, hänge mir das bestimmt nciht um den Hals) um nur die Lautstärke zu ändern...
    Na egal, vielleicht schieß ich billig die zweite Mini-Generation, da hält der Akku auch schon länger als bei meinem...

Grüße Pepe

• Also auf allzu schnelle 'Preissenkungen' würde ich nicht hoffen - bei Apple bleibt das erstmal für ein paar Monate so wie es eingeführt wurde.
    Der _beste_ Zeitpunkt ein Apple Produkt zu kaufen ist deshalb meist der Einführungstag..

Frühestens wird der Preis wohl im Frühjahr 2006 etwas angepasst werden - vor Weihnachten passiert aber garantiert nichts mehr.
    Insofern, wer ihn haben möchte: Lieber jetzt schon kaufen, dann kann man sich schon jetzt daran erfreuen, als erst in 2 Monaten zum selben Preis... :)

*plopp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!