ab 4. 10 XtraNonstop wie Callya Open End

  • Tarifwechsel, wie feststellen?


    Nachdem ich mich zuerst vergeblich durch die online-steuerung durchgewurstelt habe, bin ich nach der Lektüre hier, schließlich auch über den Sprachcomputer (2202) eingestiegen.
    Angeblich bin ich jetzt in "NonStop", allerdings kam keine Bestätigungs-SMS, außerdem hat sich am Guthaben nichts verändert.
    Wie kann ich nun feststellen in welchem Tarif ich jetzt telefoniere? :confused:




    Ansonsten werde ich wohl doch besser mit einer "echten" Telefon-Agentin das Nötige vereinbaren. Diese Sprachsysteme sind eine echte Zumutung! :rolleyes:

  • Hi,
    registrier Dich doch einfach bei "mein t-mobile"...
    Da kannste alles bequem online verwalten und Änderungen auch "sehen"...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: Tarifwechsel, wie feststellen?


    Zitat

    Original geschrieben von Turmalin
    Nachdem ich mich zuerst vergeblich durch die online-steuerung durchgewurstelt habe, bin ich nach der Lektüre hier, schließlich auch über den Sprachcomputer (2202) eingestiegen.
    Angeblich bin ich jetzt in "NonStop", allerdings kam keine Bestätigungs-SMS, außerdem hat sich am Guthaben nichts verändert.
    Wie kann ich nun feststellen in welchem Tarif ich jetzt telefoniere? :confused:

    bei der 2202 anrufen und "Status" sagen. 1 bis 2 Tage nach dem Wechsel-"Antrag" kommt dann "Tarif: XtraClassic. XtraNonstop: eingerichtet", wenn es geklappt hat...
    Auf diese Ansage kann man sich dann verlassen, auf: "wird eingerichtet" nicht, das kann dann durchaus noch schiefgehen. Zur Zeit gibt es dort ganz erhebliche Systemprobleme...


    Bestätigungs-SMS gibt es leider keine. Die monatlichen 1,50 Euro wurden bisher noch nie bei jemandem abgebucht, die Option war also bisher kostenlos. :D


    Kannst natürlich auch mal ein Gespräch von z.B. 3 Minuten Länge ins Festnetz oder zu D1 führen. Wenn die Kontostanddifferenz (*100#) 39 Cent ist, bist Du im XtraClassic-Tarif mit erfolgreich eingerichteter Nonstop-Option... :p


    Bei Problemen würde ich auch die Beraterin empfehlen, relativ für Prepaid sind die 9 Cent/Minute ab Gesprächsbeginn ja geschenkt.

  • onlineverwaltung


    ... da war ich doch zu Anfang!
    Da gab es eben keine Option "openEnd", bin dort immer im Kreis geführt worden. Zum Schluss kam dann die Fehlermeldung, dass bereits ein Auftrag bearbeitet werden würde u. keine weiteren möglich sind.
    Erst dann änderte ich über den Sprachcomputer!


    Wie zeitnah ist die (SC) Änderung den einsehbar? Erfahrungswerte?

  • Re: onlineverwaltung


    Zitat

    Original geschrieben von Turmalin

    Da gab es eben keine Option "openEnd"


    Kein Wunder, die gibts auch nur bei Vodafone.... :eek:

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: onlineverwaltung


    Zitat

    Original geschrieben von Turmalin
    ... da war ich doch zu Anfang!
    Da gab es eben keine Option "openEnd"

    Du mußt ja erst in den eigenen Tarif XtraClassic wechseln. Dann dazu die Tarifoption XtraNonstop buchen (die gibt es nur für den XtraClassic).
    Aber es sind online bei T-Mobile halt leider immer noch oft nicht alle Tarifwechsel möglich. Bisher konnte es noch kaum jemand nachvollziehen, warum bei welcher Karte bestimmte Tarifwechsel online möglich sind oder nicht... :mad:

  • Vielen Dank!


    Nun hat es wohl doch geklappt! :top:
    Eine Kombiation zwischen Tarifwechsel per Sprachcomputer und (nun erfolgreicher) Kontrolle per online-Kartenverwaltung scheint wohl nötig zu sein.
    Schade, dass könnte man eigentlich auch einfacher machen ......


    Aber danke für die Hilfe! :)

  • zu xtra-nonstop fände das auch super wenn man das tatsächlich noch bis 30.juni nutzten könnte aber das ist leider alles wie ich finde ziemlich verwirrend traue der ganzen sache noch nicht so richtig
    denn auf der offiziellen t-mobile hompage steht immer noch was davon das diese geniale option xtra nonstpo befristet ist bis zum 31.01 2006


    und über die 2202 wird dir eben angesagt die tarifoption xtra-nonstop kann genutzt werden bis juni 2006 was kann man jetzt glauben weiss jemand zufällig doch was genaueres,verbindliches:confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sterio [...]weiss jemand zufällig doch was genaueres,verbindliches:confused:[...]

    Das ist wirklich leider extrem konfus.


    Aber, teltarif kann man ja zu 90% trauen ;) - und da steht, zubuchbar bis 31.01., dann gültig bis 30.06.2006:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw51/s19854.html


    Das entspricht auch dem, was mir die Hotline-Tante vor einigen Tagen erzählt hat.


    Bei http://www.t-mobile.de/xtraclassic steht ja auch etwas von "Mit der bis zum 31.01.2006 zubuchbaren Option XtraNonstop[...]" (Hervorhebung durch simsala)
    Wäre etwas krank, wenn man die am 31.01. noch buchen und sie dann nur für wenige Stunden nutzen könnte ;)


    Schauen wir mal, aber ich nehme an, selbst die Buchungsmöglichkeit für Nonstop wird bis zunächst vielleicht 31.03.2006 oder so verlängert, jetzt wo Vodkaföhn OpenEnd weitergeht.

  • simsala thx für den link und die hervorhebung;)


    und hab das echt glatt überlesen und das wäre wirklich etwas krank verwunderlich und das lässt dann doch schon hoffen.yes.


    ( auch weil ja d2 auch wieder für kurze zeit ihr oben end anbieten will die werden hoffentlich vielleicht ja auch schon wissen warum)
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!