ZitatOriginal geschrieben von Keule
Hallo zusammen,
ich habe heute mit der Tarifoption HappyWochenende 6 Stunden und 44 Minuten telefoniert! Fakt ist das D2 die Gespräche nicht trennt!
Gruss, Keule
:top:
Postpaid oder Prepaid?
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ZitatOriginal geschrieben von Keule
Hallo zusammen,
ich habe heute mit der Tarifoption HappyWochenende 6 Stunden und 44 Minuten telefoniert! Fakt ist das D2 die Gespräche nicht trennt!
Gruss, Keule
:top:
Postpaid oder Prepaid?
@ simsala
Das ist eine Prepaid! Besser gesagt eine CallYa-Karte von Talkline!
Gruss, Keule
wie ist es eigentlich bei dem open end?
man zahlt ja monatlich 1,50€
kann man die option auch über online buchen oder muss man bei der hotline anrufen und muss die karte über mich dann registriert sein?
wie ist es,wenn ich dann kein guthaben mehr hab auf der karte,wird dann die option opend end einfach deaktiviert?
ich denke nicht dass ich die option nutzen kann wenn man kein guthaben hat.
ZitatOriginal geschrieben von Celine
wie ist es eigentlich bei dem open end?
man zahlt ja monatlich 1,50€
kann man die option auch über online buchen oder muss man bei der hotline anrufen und muss die karte über mich dann registriert sein?
wie ist es,wenn ich dann kein guthaben mehr hab auf der karte,wird dann die option opend end einfach deaktiviert?
Kostenlose D2-Kurzwahl 22044 (auch bei Providern) und dann GENAU den Ansagen folgen, kein Problem...
Bei D1 Xtra Classic mit Nonstop ist dagegen die Buchung zur Zeit ziemlich schwierig - nur beim Berater - , und da muß Inhaber und Geburtsdatum bekannt sein und man bzw. der Eigentümer bekommt unfreiwillig (offensichtlich immer?) ein Schreiben mit der Tarifwechsel-Bestätigung!
Ich habe jetzt eines in der Hand, wobei aber nur vom Wechsel zum Classic-Tarif, nicht aber von der Buchung der Nonstop-Option die Rede ist... Wohl noch etwas Chaos im System...
Wenn das Guthaben für die (anfangs anteilige) Monatspauschale nicht reicht, wird die Option wohl (bei D2 i.d.R. kommentarlos) deaktiviert.
Bei D2 legt man sich wohl bis zum Ende der Open End-Zeit auf die Option fest (oder ?!?) - bei D1 kann dagegen offensichtlich jederzeit (und angeblich kostenlos) zurück in einen Standard-Xtra-Tarif gewechselt werden (jedenfalls online möglich).
Zitatich denke nicht dass ich die option nutzen kann wenn man kein guthaben hat.
Jedes Gespräch kostet ja auch 39 Cent,
ein klitzekleines Guthaben (mind. 1,89 bei Buchung am Monatsanfang) wäre also schon sinnvoll
Oder man bucht HappyWochenende + HappyAbend dann sind alle Gespäche kostenlos! Dann braucht man die 39 Cent für CallYa Open End nicht mehr zu bezahlen! Würde das gehen ??? (Also CallYa Open End mit HappyWochenende und HappyAbend)
Gruss, Keule
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Oder man bucht HappyWochenende + HappyAbend dann sind alle Gespäche kostenlos! Dann braucht man die 39 Cent für CallYa Open End nicht mehr zu bezahlen! Würde das gehen ??? (Also CallYa Open End mit HappyWochenende und HappyAbend)
Das geht bestimmt, nur stellt sich die Frage nach dem Sinn: Happy Abend beispielsweise hat Fixkosten von 7,50 €, OpenEnd nur von 1,50 €. Für die gesparten 6 € kann man mit Open End 15 lange Gespräche führen, also wesentlich länger telefonieren als die 1000 Minuten von Happy Abend bei CallYa. Außerdem muß man bei OpenEnd nicht erst ein sehr hohes Guthaben aufladen, wie es zur sinnvollen Nutzung der Happy-Optionen erforderlich ist, und man ist auch nicht auf den Abend oder das Wochenende beschränkt.
Axelchen
Für alle, die sich wundern, warum die 1,50 € für die Xtra-NonStop-Option nicht abgebucht werden, habe ich die Erklärung zufällig im Teltarif-Forum gefunden:
http://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/309-21.html
Laut dieser dort zitierten Kundendienst-Antwort haben sie z.Z. technische Probleme damit, werden aber auch nicht rückwirkend abbuchen.
Ebenso wird dort die generelle Zwangstrennung nach 2h für alle D1-Kunden bestätigt.
NonStop ist dann natürlich Etikettenschwindel. Aber 2h für 39 Cent nutze ich trotzdem gerne ....
Von mir aus können die mit der Berechnung der 1,50 EUR gerne noch länger Probleme haben
ZitatOriginal geschrieben von Celine
wir telefonieren am tag um die 5std
Habt Ihr noch andere Hobbys? :confused:
Nicht zu fassen, endlich hat es Timo Beil doch noch geschafft; diese Fußnote ist seit gestern (?) auf der Website bei XtraNonstop zu finden. :top:
"Jede Verbindung wird nach 2 Stunden getrennt. Die sofortige Wiederherstellung der Verbindung ist möglich; es wird dann erneut nach den jeweils geltenden Konditionen abgerechnet."
http://www.t-mobile.de/xtraclassic/1,9437,13496-_,00.html
Bisher waren sie ja leider äußerst merk-/lernresistent in der Hinsicht.... Gab es nicht nur unzählige Kundenbeschwerden sondern auch Einstweilige Verfügungen?!? Hat die Konkurrenz/Verbraucherschutz geklagt?!?
Na ja, eigentlich sind es 1h 59min und nicht 2h, könnte sich also noch der eine oder andere windige Serienabmahn-Anwalt eine goldene Nase verdienen
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