Frage zu einem laufenden Vodafone Vertrag

• hallo,
    ich hatte kürzlich eine vertragsverlängerung, und damit ich mein wunschhandy etwas günstiger bekomme, willigte ich ein meinen tarif (5€ GG + 5€ Mindestumsatz), gegen einen tarif (20€ mindestumsatz, incl. so und soviel freiminuten am wochenende) zu tauschen.
    am telefon wurde mir auch gleich gesagt, dass ich diesen tarif dann aber über die gesamte vertragslaufzeit nicht mehr ändern könne!
    leider weiss ich nicht genau wie der tarif sich nennt, ich denke aber vodafone 50, oder so ähnlich...
    nun zu meiner frage: ist es doch irgendwie möglich, wieder in meinen alten tarif zu wechseln?
    kennt da irgendwer tricks und kniffe? ;-)

besten dank schonmal für eure antworten!

besten gruss!

• Re: Frage zu einem laufenden Vodafone Vertrag

Wenn kürzlich heißt, dass es weniger als 2 Wochen her ist, kannst Du (da telefonisch abgeschlossen) vom Vertragsabschluß zurücktreten. Wenn Du über diese Möglichkeit nicht informiert worden bist, sogar unbegrenzt.

Einem Freund von mir ist es ähnlich ergangen, er wurde ohne Murren wieder umgestellt.

Gruß,
    Schlangi

• mit etwas glück kannst du nach 3monaten wieder zurück.

der sinn des nicht erlaubten rückwechsels ist damit begründet, das das
    handy in einem höherwertigen tarif billiger ist - und genau das wolltest
    du ja.

am besten dazu einfach mal die 1212 anrufen

NoxX

• biete denen doch schriftlich an, dass du zurückwechselst und deinen günstigeren tarif fährst und die zuzahlungsdifferenz eben leistest.

dann hast zwar nix gewonnen, aber den alten tarif wieder.
    :-)

auf 24 monate gesehen, fährst damit wahrscheinlich besser....

Gruß
    Bengt

p.s. und nicht immer geiz ist geil spielen, ab und an einfach mal erst nachrechnen und dann entscheiden. just my 2 cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!