K750i - OBEX Transfer / Connect Problem

• Hallo,

nachdem ich mein K750i über die SE-Webseite auf den neusten Firmwarestand gebracht habe würde ich gerne mein Telefonbuch,Organizer usw. wieder ins Gerät einspielen. Leider funktioniert die Verbindung mit dem PC nicht mehr so ganz :(

SonyEriccson Datei-Manager: "Mein Sony Ericsson K750" wird angezeigt, dann kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Mobile Master: hängt sich beim Versuch Daten von Handy zu lesen oder zu schreiben auf

MyPhoneExplorer: bleibt beim Synchronisieren stehen, auf dem Handy-Display steht "Sync" und dann passiert nichts mehr

FMA: Beim Connecten kommt die Meldung: "OBEX Session can not be established at this time, beacause the service is busy". Batteriezustand, Temperatur usw wird angezeigt.

Ich habe schon mehrmals den Akku für ein paar Minuten raus und auch schon mehrmals alle Einstellungen zurückgesetzt. Ebenso habe ich das ganze schon an 3 verschiedenen PC´s probiert.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim ersten Einschalten nach dem Update kam wie gehabt die PIN-Eingabe, aber es war kein Cursor da. Erst nach erneutem Aus- und Einschalten des Handys ging es wieder. Nach der PIN-Eingabe bleibt das Display für ca. 15sec schwarz und erst dann kommt das "normale Bild".

Hat jemand eine Idee wie ich mein K750i wieder flott kriege ???

• Re: K750i - OBEX Transfer / Connect Problem

Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    FMA: Beim Connecten kommt die Meldung: "OBEX Session can not be established at this time, beacause the service is busy". Batteriezustand, Temperatur usw wird angezeigt.

An die Meldung erinnere ich mich auch noch zu gut. Ich hatte sie auch mit der 1. Firmware. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe. Versuchen würde ich:

- Stromsparmodus ausschalten

- Paarweise Verbindung mit dem Gerät herstellen + auf dem Serial Port verbinden

- COM Port wechseln (bei mir funktioniert 9 z. B. ganz gut) und sowohl in der BT Software als auch bei FMA den gleichen einstellen

- Neustart von Handy und PC

- Eventuell Neuinstallation von BT-Software und FMA

Letztendlich hat bei mir nur "Rumprobieren" geholfen..

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    Ich hatte eins ganz vergessen: Ich habe das K750i mit dem USB-Kabel an den PC verbunden.

Und ich bin davon ausgegangen, dass du das Handy über BT versucht hast, anzuschließen, wiel ich da denselben Fehler hatte. Nun ja, so wird die Fehlersuche zumindest einfacher, aber ich kann dir nicht wirklich wieterhelfen.

• Genau dasselbe Problem habe ich auch, seitdem ich die Vodafone-Software gegen die Original-SE-Software (L) auf dem K750i getauscht habe!
    Bei My Phone Explorer kommt immer, wenn ich meine Kontakte überspielen will: "Verbindung zum Handy nicht möglich" Komischerweise lässt sich aber z.B. die Uhr synchrinisieren!
    Mit Float's mobile Agent geht eigentlich alle ganz gut, obwohl ich anfangs auch diesen OBEX-Fehler hatte. Neustart hat geholfen! Das Problem bei FMA ist nur, dass ich damit meine Kontakte-Backup nicht wiederherstellen kann, dass ich zuvor mit My Phone Explorer erstellt hatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!