E600 Klingeltonproblem

  • Hi


    Offenbar habe ich mit dem SAMSUNG SGH E600 voll in die Scheisse gegriffen :mad:
    Das Problem fing mit dem zu leisen Mikro an!
    Nachdem mir die SAMSUNG-Servicefirma SELECTRIC die Software geupt hat, war das Problem (nach 2,5 Wochen Wartezeit!).... leider nicht gelöst!
    Im 2.Anlauf (wieder 2,5 Wochen Wartezeit!) haben sie dann die "Audioelektronik instandgesetzt "! Wenn sie beim 1.Mal das Telefon nach dem Software-Up getestet hätten, wäre ein 2.Einschicken unnötig gewesen!
    Jetzt hatte ich aber wieder ein Telefon, bei dem mich die anderen hören konnten, wenngleich durch SELECTRICS Software-Up alle DL-Klingeltöne und Anruferbilder weg waren.
    Also wieder bei meinem Provider meinen Lieblingsklingelton "Kill Bill " runtergeladen und... NICHTS :confused: Der "Realmusicton" wurde zwar runtergeladen und auf dem Telefon gespeichert aber... er lässt sich nicht abspielen!
    Fehler gemacht? OK! Beim 1.Mal online am Rechner runtergeladen, also beim 2.Versuch via WAP direkt mit dem Handy! Runterladen geklappt, abgespeichert... WIEDER NICHTS!
    -Service angerufen - Bestellungen wurden gelöscht und darum gebeten erneut einen Versuch via WAP zu machen! Gemacht, getan, NICHTS!
    SAMSUNG-Service angerufen! War (wie der -Service !) sehr hilfsbereit. Daten des Handys aufgenommen um zufaxen der Kaufquittung gebeten und... schwupps... 3 Tage später hatte ich ein neues Handy :top:
    Ich sofort wieder WAP-mäßig ins Netz, Klingelton gesaugt, gespeichert und.... AAAARRRRGGGGHHHHHH wieder nüscht :mad:


    Daher jetzt meine Frage an die versammelte Expertenschar:
    Warum ist mein Handy "Realsound-" und "Realmusic-"fähig, lädt und speichert den "Realmusicton" KILLBILL.mmf auf mein Handy aber spielt ihn nicht ab :confused:

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • Nach mehreren Telefonaten mit dem -Service und Tests konnte kein Fehler/Problem seitens festgestellt werden. Die DLs wurden kulanterweise wieder storniert.


    Am 09.09. erneutes Telefonat mit SAMSUNG. Hier wurde mir mit Bedauern mitgeteilt, das das Handy zwecks Reparatur wieder eingeschickt werden müsse. Diesmal zu einer Firma in Berlin (Name nicht bekannt, da dies über einen -Shop in Hannover laufen sollte!) :mad:


    Am 14.09. erhielt ich einen Anruf von SAMSUNG, in dem mir mitgeteilt wurde das mein in der 36.Woche umgetauschtes Handy einen Softwarefehler hat und dieser Fehler offenbar auch bei meinem Austauschhandy vorliegt. Sie hätten jetzt ein weiteres Austauschgerät getestet, bei dem alles funktionieren soll und schicken es mir zu!


    Ein :top: für den erneuten und diesmal selbstständig arrangierten Gerätetausch!
    Ein :flop: dafür, das es überhaupt zu solchen Probs in Serie kommen konnte!
    Der SAMSUNG-Service funzt 1A aber dennoch überlege ich ernsthaft, ob mein nächstes Handy wieder ein SAMSUNG wird.

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • Mittlerweile ist das Handy erneut getauscht!
    Entgegen dem 2.Post allerdings nicht durch SAMSUNG, sondern durch !!
    Das Ganze hat aber zwei Schönheitsfehler. Es ist ein -gebrandetes Handy mit der -Firmware E600BWDG2! Die aktuellste von SAMSUNG war: E600XXDH1!
    Die Nebel der "Unendlichen Geschichte" heben sich aber laaaangsam!
    Heute hatte ich -schätzungsweise den 10. und 11.-Mitarbeiter an der Strippe! Der 10. erzählte mir noch etwas von einem unerfindlichen Problem, das nur ich habe und riet mir einen Kontroll-DL zB. bei SAMSUNG zu machen! Gemacht und geklappt! Also wieder bei angerufen und nunmehr den vermutlich 11.Mitarbeiter dran gehabt! UND ENDLICH......... DER ERSTE WIRLICH KOMPETENTE MANN! Hoffentlich!! :top:
    Er sagte mir sofort: "Das ist ein seit längerem bekanntes Prob des Dateiformates das verwendet und welches zu Kompatibilitätsproblemen mit einigen (bei meinem S300 funzt's!) SAMSUNGS führt!
    Wenn dieses Prob aber bei seit längerem bekannt ist, wieso hat mir das keiner der ca. 10 anderen -Mitarbeitern gesagt?
    Der jetzige Gesprächspartner war einigermaßen erschrocken darüber, insbesondere über die Tatsache, das deshalb bereits mehrfach das Handy getauscht wurde!
    Er versprach eine weitere Prüfung der Umstände und einen Rückruf am morgigen Vormittag! Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt! Insbesondere wo mir durch die Kontroll-DLs erneut 4,-€ unnötige Kosten entstanden sind!
    Bin mittlerweile soweit, auf das D500, das NOKIA 6101 oder das MOTOROLA V3 zu wechseln!

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • Was soll ich sagen...
    Der erwartete Anruf kam am Abend. Ergebnis:
    Es ist kein Problem des Handys, sondern ein -Problem! Eine Lösung ist nicht absehbar! Das einzige was er mir anbieten konnte, war eine 10,-€ Gutschrift für die vielen, vielen und schlussendlich unbefriedigenden Telefonate!
    Jetzt sitze ich auf einem gebrandeten Handy mit älterer Firmware und bin am überlegen. Vermutlich lass ich es jetzt nochmal tauschen, damit ich ein freies Handy mit aktueller Software habe.
    Der einzige Trost ist... es liegt nicht am Handy aber alles in allem sehr unbefriedigend gelaufen :flop:

    Mobile Grüße von...
    Joe

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