Einloggprobleme bei der EPlus Online-Kundenbetreuung nach Vertragszusammenführung

  • Zur Info:


    Wenn ihr eure Verträge wegen der Combi Option zusammenführt, gebt in dem Schreiben gleich mit an, dass sie die Option gleich mitbuchen sollen.
    Bei der Kundenbetreuung Online findet man nämlich keine Möglichkeit mehr die Option zu buchen.


    Ob die Verträge dann schon zusamengeführt sind oder noch nicht merkt man daran, dass sich derjenige, der den Vertrag abgegeben hat, nicht mehr in die Kundenbetreuung einloggen kann.
    Fordert man dann mithilfe von dieser zweiten Nummer und der Kundennummer des Ersten ein Neues Kennwort an und es wird eines geschickt, ist die Vertragsübernahme gelungen.
    Selbst mit dem zugesendeten PW kommt man allerding noch nicht in die Kundenbetreuung Online des Zweiten Vertrages. Um dies zu erreichen muss der Neue Vertragsinhaber sich in seine Kundenbetreuung Online einloggen und unter "Persönliche Daten" -> "Passwort ändern" die Option Masterkey anfordern anwählen.
    Mit diesem per Post zugesandten Key, und nur mit diesem, ist dann der Zugriff auf alle Verträge unter einer Kundennummer möglich.


    Ich hoffe ich konnte jemandem mit dieser Ausführung helfen und v.a. den Anruf bei der Hotline ersparen, da der ja unter den T&M Web Tarif nimmer kostenfrei ist , sondern ganz schön zu Buche schlägt. :flop:

  • Servus,


    die Combi-Option laesst sich derzeit eh noch nicht ueber die KB-Online buchen. Was du beschreibst, ist ein vollkommen normales Vorgehen, sobald man mehr als einen Vertrag unter einer Kundennummer hat. Dass bei einer Zusammenlegung von Vertraegen (auf einen Kunden = eine Kundennummer) die alte Kundennummer wegfaellt, ist doch einleuchtend, oder?

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