6230i: Akku lädt immer oder ist das normal

• Hab das Handy am Montag geholt. Gestern abend hab ich den Akku entleert (mit spielen) und dann angesteckt.
    Heute früh lädt das Handy noch immer und hat nur 6 Balken. Nach aus/ein zeigte es alle Balken.

Jetzt lädt der Akku vom 6230i in meinem 6630
    und im 6230i lädt der Akku seit ca. 15 min den Akku von meinem 6630, welchen ich vorher komplett aufgeladen(im 6630)

Sim-Karte hab ich auch eine andere drin, da dies das einzige ist, was gewechselt wurde.

Was hat es da? Ich weiß keinen Rat mehr.

Gruß
    wittib

• Habe auf der Nokia-Seite im Forum gefunden, dass es ein allgemeiner Fehler ist. Behoben kann er durch beenden aller Verbindungen werden. (Also BT auf aus und GPRS nur "Bei Bedarf".
    Dann meldet auch mein 6230i: Akku vollständig geladen ;-)
    Ganze rennerei umsonst...

Siehe auch hier

• Also das Beenden aller Verbindungen (GPRS/BT usw.) löst das Problem bei meinem 6230i (e-plus Gerät) jedenfalls nicht. Wie schon crooks gepostet hatte gibt es die Schwierigkeiten mit mehreren aktuellen Nokia Modellen. Bei mir betrifft es z.B. noch das 9500. Auch hier hat ein Softwareupdate leider nichts bewirkt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• gibt es denn mittlerweile eine lösung?, habe genau das gleiche problem, das der akku balken nicht stoppt.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!