6230i: Akku lädt immer oder ist das normal

• Hallo,

leider war die Suche erfolglos.

Mir ist folgendes beim 6230i aufgefallen: Der Akku lädt -> heute Früh nach ca. 12 Stunden wollte ich schauen ob der Akku voll ist. Ich muss nätürlich die Uhr wegdrücken->ich sehe dass die Ladestandsanzeige immer noch blinkt. :eek: :(
    Frage: Ist das normal, weil ich ja die Displaybeleuchtung eingeschaltet habe oder hat dieses Gerät einen Fehler? v.3.40 :confused:

Bitte um Antwort.

Danke
    Gruß,
    wittib

• Nein, das ist nicht normal. Original-Akku? Original-Ladegerät? Probier mal nen anderen Akku / ein anderes Ladegerät, so kannst Du rausfinden, ob da irgendwas defekt ist. Wenn der Akku wirklich unkontrolliert weiterlädt, möchte ich da nicht in der Nähe sein...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Liegt definitiv am Gerät.
    Bei mir vergehen meistens von dem Punkt, an dem das erste mal "Akku fast leer" bis er wieder voll ist ca. 1,5 - 2 Std.
    Und die besagte Meldung mit "Akku vollständig geladen" erscheint.

Würde ich mich mal zu deinem Freundlichen auf den Weg machen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Das Handy hab ich gestern neu gekauft. (A1-Shop, Österreich)
    Der Akku vom 6630 sollte auch passen, oder? Dann probier ich den mal. Ein anderes Ladegerät kann ich auch probieren.
    Danke für die Info.
    Gruß
    wittib

• Habe das Handy am Samstag tauschen lassen. Angeblich gibt es Probleme mit dem Ladegerät.

Hab das Handy dann mit einem älteren Ladegerät geladen (wurde mir geraten vom A1-Shop-Mitarbeiter)->gleiches Problem.
    Dann mal das Handy ausgeschalten und geladen -> und siehe da es stoppte den Ladevorgang als es voll war. Dann wieder eingeschaltet->Ladegerät aus/angesteckt->und es lädt und lädt und ......

Hab auch noch den Akku und Ladegerät vom 6630 probiert-> gleiches Problem.

Morgen fahr ich nochmal zum A1-Shop.

Gruß
    wittib

• Selbes Probleme

Ich habe dasselbe Problem mit meinem 6230i: Im ausgeschalteten Zustand lädt das Gerät und die Balkenanzeige bleibt irgendwann mit der maximalen Anzeige stehen. Schaltet man das Handy dann an, steht die Balkenanzeige nur auf ca. 2/3 der maximalen Anzeige. Schließt man es dann im angeschalteten Zustand wieder ans Ladegerät an, füllt sich die Akkuanzeige nach einer geraumen Zeit bis zur Maximalanzeige.
    Es scheint also so zu sein, daß das 6230i im ausgeschalteten Zustand nicht voll auflädt! Möglicherweise erklären sich so auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit der maximalen Betriebszeit des 6230i!
    Mein 6230i (originaler Akku) lade ich mit dem beigepackten Ladegerät; das Handy hat die Versionsnummer 3.40. :rolleyes:
    Ich habe das 6230i zum Service gegeben (auch wegen extrem schlechten Sitzes des Covers) und werde berichten, was wegen des Ladebugs unternommen wurde.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Das tritt bei meinem 9300 und 6230 auch auf. Ich habe auch jeweils schon die anderen Ladegeräte benutzt. Das Phänomen triit aber nicht immer auf.

iPhone X 256GB

• Gestern wurde dann ein Firmware-Update auf v3.46 gemacht, aber leider ohne erfolg.

EDIT: es wurde uns (das Handy gehört meiner Freundin) gesagt, falls es nichts hilft, dann müssen wir ein anderes Handy nehmen, aber leider gibt es kein vergleichbares. Das 6680 ist ihr zu groß und kostet bei uns noch 299 Euro. (das 6230i mit 149 Euro ist ja eigentlich auch zu teuer) aber es ist halt ein schöner Alleskönner.
    Nokia sollte es deswegen sein, Nokia in unserer Clique sehr verbreitet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Wittib
    ..., falls es nichts hilft, dann müssen wir ein anderes Handy nehmen, aber leider gibt es kein vergleichbares.

Das heißt aber nicht, dass du ein anderes Modell nehmen musst (würde ich jetzt mal behaupten).
    ich würde eher sagen, du bekommst ein "neues" 6230i; es ist ja schließlich ein Garantiefehler.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• War schon das zweite. Hab von A1 eine Gutschrift über 20 Euro bekommen wegen den Umständen. Dann sind wir zu Hartlauer gefahren (dort arbeitet ein Freund, der hat das Handy testweise aufgeladen, und es funktionierte). Dort hab ich es dann gekauft.
    Naja, war vielleicht eine kaputte Serie. Der Mitarbeiter bei A1 sagte das er schon ca. 15 tauschte vor uns.
    Gruß
    wittib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!