Wozu ist eine Digitalkamera gut?

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Funktioniert sowas tatsächlich, oder ist das ein Fake?
    Habe so gut wie keinen Ahnung von Digicams... :confused:

Andi

Ein Fake ist es - keine Frage. Vielleicht ist es aber auch eine Kamera
    mit Pocket PC 2002 da kann es gehen :D
    regards
    Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon

Namd !

Wieso soll das so unbedingt ein Fake sein ? MAME und das Zeuch das drauf läuft hat extrem geringe Systemanforderungen (Speicher z.B. nur 8 bis 16KByte, usw...)

Habs zwar mehr mit Canon Cam's, und kanns deshalb auch nicht nachvollziehen, aber vorstellbar.... warum nicht ?

Von dieser Site hab ich btw. den MAME Emulator fuer meine Dreamcast, und der funktioniert wirklich erstklassig !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    regards
    Benny

Hi,

wie kommst Du denn auf sowas? :confused:

Darüber haben schon so einige rennomierte Seiten berichtet.
    So lassen sich z.B. einige Cams auch als MP3-Player verwenden.

Also: Erst recherchieren, dann posten ;)

MfG - 3dc

• Ja, das man sie als MP3 Player nutzen kann wusste
    ich.
    Aber das solche Games wie DOOM, die auf einem
    Strong-ARM schon recht ruckelig laufen - auf
    einer Digitalkamera laufen sollen - bezweifele
    ich. Wenn du eine vertrauenswürdige Quelle
    hast, ziehe ich meine Meinung zurück.
    g00D n1te

o2 can't do

• Es ist KEIN Fake. Auf der o.g. Seite sind unter "Camera Info" die Kameras aufgelistet, die auf diesem offenen OS basieren. Ich hatte selbst mal diese HP 912 und kann bestätigen, daß es geht. Ich hatte DOOM drauf laufen.

Die Cam arbeitet mit einem 90MHz Coldfire-Prozessor, das reicht für DOOM vollkommen aus.

War wirklich witzig, leider aber sind die Kameras durch die Bank weg veraltet (jedenfalls für meine Ansprüche). Gerade die genannte HP (die Pentax EI-2000 ist baugleich) ist sogar heute noch für richtig teures Geld auf ebay zu haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich nehme alles zurück was ich in diesem Thread gesagt habe :D
    Bald kann man ja gar keine Fakes mehr machen, weil das
    Teil schon real existiert *g*
    Regards
    Benny

o2 can't do

• Jo, oder anders gesagt: Die Realität überholt den Fake! :D

Habe gerade mal auf ebay geschaut, da gibts so eine Pentax EI-2000 (ist zusammen mit der baugleichen HP C912 die beste Cam mit diesem OS), steht bei 432,-, wird mit Sicherheit nicht groß unter 500,- enden (eher drüber).

Echt fett, aber das ist halt der Unterschied zwischen einfachen Billig-Knipsen (auch wenn die gelegentlich auch mal 2MPixel haben) und ordentlich verarbeiteten Geräten mit guten Objektiven.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!