Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das 6230i und nutze die PC Suite Vers. 6.5.12.
Die Verbindung habe ich per Bluetooth hergestellt.
Ich kann nun zwar mit der Software des Bluetooth-Dongles Töne u. Bilder hin- u. herschieben (v. PC zum Handy u. umgekehrt), aber die PC Suite sagt: "nicht verbunden".
So ist kein Synchronisieren möglich. Der Verbindungsassistent bricht mit einer Fehlermeldung ab (Treiber oder Hardware würden fehlen).
Weiß jemand Rat?
Gibt es evtl. eine andere Software, die besser arbeitet, oder habe ich evtl etwas falsch gemacht?
Vielen Dank für Antworten,
Gruß, Ralf
Problem mit PC Suite u. Bluetooth
-
-
-
Hast du der PC Suite gesagt, dass dein Handy per Bluetooth angeschlossen ist?
Ansonsten: rechts-klick auf das kleine Handy unten rechts in der Leiste - Verbindungen verwalten - "Bluetooth (WIDCOMM)" auswählen - auf "Konfigurieren" klicken und den Verbindungsassistenten nutzen
Anstatt "Bluetooth (WIDCOMM)" kann bei dir dort durchaus auch etwas ähnliches stehen.
-
Re: Problem mit PC Suite u. Bluetooth
Moin moin & Willkommen bei TT!
ZitatOriginal geschrieben von utbjoa
[...] und nutze die PC Suite Vers. 6.5.12.
[...] Der Verbindungsassistent bricht mit einer Fehlermeldung ab (Treiber oder Hardware würden fehlen).
[...] Gibt es evtl. eine andere Software, die besser arbeitet, [...]Wenn sonst nichts dagegen spricht, würde ich nach Deinem Wechsel auf das 6230i auch die aktuelle PCSuite - dürfte die 6.6.16 sein - installieren.
Ich persönlich nutze die PC Suite eigentlich nur zum Installieren von Software (Application Installer). Ansonsten verwende ich den Oxygen Phone Manager OPM II. Ist zwar keine Freeware aber IMHO die deutlich bessere Alternative in Bezug auf Funktionalität und Stabilität.
BTW.
Falls Windows-Rechner, sollte für die BT-Connectivity auch das XP SP2 installiert sein. Die hier integrierten BT-Treiber laufen eigentlich stabil (im Gegensatz zu den meisten den BT-Adaptern beiliegenden Stacks). -
Hallo, vielen Dank für die Antworten. :p
Ja, ich habe beim Verbindungsassistenten die Option "BluetoothW gewählt, aber wenn ich diese Verbindung (heißt bei mir Blue Soleil BT) wähle oder auch die zweite angezeigte Verbindung (Microstoft BT) kommen die Fehlermeldungen :mad: und es geht nicht weiter.
Wenn ich wüsste, dass das Problem mit der neuesten Version der PC Suite behoben wird..., die Datei ist ja ziemlich groß und ich hab kein DSL.
Ich vermisse eigentlich nur, die in der PC Suite gespeicherten Adressen rüberzuschicken oder mittels PC zu editieren oder ggf. mit Outlook zu synchronisieren, und das klappt ja wohl nicht.:confused: Weiß sonst noch jemand Rat? :confused:
Danke u. Gruß,
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!